Mittwoch - 19. April 2017

Covestro erhöht Preise für Elastomer-Produkte

Zum 1. Mai 2017 erhöht Covestro die Verkaufspreise für seine Desmodur® und Baytec® Elastomersysteme, einschließlich Prepolymere, Polyole und Vernetzer, um bis zu 9 Prozent. Die Größenordnung der Erhöhung hängt von der jeweiligen Produktlinie ab.

Die Preiserhöhung hat globale Gültigkeit, soweit es die Verträge zulassen.

Außendienstmitarbeiter von Covestro werden die Kunden ansprechen, um sie über die Preiserhöhung für das jeweilige Produkt zu informieren.

Mit einem Umsatz von 11,9 Milliarden Euro im Jahr 2016 gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Covestro, vormals Bayer MaterialScience, produziert an 30 Standorten weltweit und beschäftigt per Ende 2016 rund 15.600 Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen).