Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de Tue, 27 Sep 2016 10:43:41 GMT Covestro, Deutschland International relevante Pressemitteillungen von Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/Files/Header/$file/bayer_logo.gif Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de 55 55 de <![CDATA[ Globaler Sicherheitstag auch mit Aktionen in Leverkusen: Covestro schärft Bewusstsein für Sicherheit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-schaerft-Bewusstsein-fuer-Sicherheit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-schaerft-Bewusstsein-fuer-Sicherheit Tue, 27 Sep 2016 14:00:00 GMT Ein Dank an die Gäste: Covestros NRW-Standortleiter Klaus Jaeger (2.v.r.) überreicht den beiden Gästen Ken Rohlmann und Manuel Weber von Hapag Lloyd jeweils den Europameisterschaftsball Beau Jeu. Er wird aus Hightech-Materialien von Covestro hergestellt. Rohlmann und Weber hatten vor einer großen Zahl Covestro-Mitarbeiter an deren Safety Day sehr anschaulich berichtet, wie ihr Unternehmen auf Hoher See mit Sicherheit umgeht. Rechts Georg Wagner, Leiter des Bereichs Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Coventry NRW. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Globaler Sicherheitstag auch mit Aktionen in Dormagen: : Covestro schärft Bewusstsein für Sicherheit ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AE7FXM-Covestro-schaerft-Bewusstsein-fuer-Sicherheit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AE7FXM-Covestro-schaerft-Bewusstsein-fuer-Sicherheit Tue, 27 Sep 2016 14:00:00 GMT Beim Safety Day von Covestro gab es auch in Dormagen zahlreiche Informationsveranstaltungen. Allein in der Kantine versammelten sich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sich noch einmal gemeinsam bewußt zu machen, wie wichtig umsichtiges Handeln jedes Einzelnen für die Sicherheit aller ist. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Globaler Sicherheitstag auch mit Aktionen in Uerdingen: Covestro schärft Bewusstsein für Sicherheit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AE7FXQ-Covestro-schaerft-Bewusstsein-fuer-Sicherheit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AE7FXQ-Covestro-schaerft-Bewusstsein-fuer-Sicherheit Tue, 27 Sep 2016 14:00:00 GMT Lernen aus Beinahe-Unfällen: Es gab viele Veranstaltungen und Aktionen zum Safety Day bei Covestro in Uerdingen. Unter anderem wurden auf Informationstafeln sogenannte „Beinahe-Unfälle“ dargestellt und erläutert, die die Mitarbeiter eingehend studierten. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt Hightech-Werkstoff für mobile elektronische Geräte: Composites der nächsten Generation]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Composites-der-naechsten-Generation http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Composites-der-naechsten-Generation Fri, 23 Sep 2016 10:00:00 GMT Wenn es um mobile elektronische Geräte geht, haben es Verbraucher gern smart, leicht, stabil und natürlich „cool“. Für diesen Trend hat Covestro eine neue Composite-Technologie auf Basis von thermoplastischen Kunststoffen und Carbonfasern entwickelt. Damit gelingt eine effiziente Herstellung dünnwandiger Gehäuse und anderer Bauteile. Schnelle und kostengünstige Herstellung / Extreme Gestaltungsfreiheit / Weitere Einsatzmöglichkeiten in der Autoindustrie]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt zuverlässigen UV-Schutz für Kunststoff-Composites: Der Sonne entgegen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Der-Sonne-entgegen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Der-Sonne-entgegen Thu, 22 Sep 2016 11:00:00 GMT Auf der K 2016 stellt Covestro die neue Polyurethanmatrix Desmocomp® für Composites mit sehr guter UV-, Bewitterungs- und Chemikalienbeständigkeit vor. Sie ist aufgrund dieser Eigenschaften für Außenanwendungen bestens geeignet. Ein Beispiel sind Seitenteile der neuen System-Unit von Sortimo, in der sich die Ladung auf Pick-Ups und Pritschenfahrzeugen gut verstauen lässt. Viele Möglichkeiten für Außenanwendungen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt transparente Typen thermoplastischer Polyurethane: Vielseitige Kunststoffe für moderne Skistiefel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vielseitige-Kunststoffe-fuer-moderne-Skistiefel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vielseitige-Kunststoffe-fuer-moderne-Skistiefel Wed, 21 Sep 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Erster Covestro-Auftritt auf der Autozuliefermesse IZB in Wolfsburg: Effiziente Herstellung, individuelles Design]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Effiziente-Herstellung-individuelles-Design http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Effiziente-Herstellung-individuelles-Design Tue, 20 Sep 2016 10:00:00 GMT Auf der Autozuliefermesse IZB in Wolfsburg stellt Covestro unter anderem aktuelle Entwicklungen mit seiner DirectCoating-/DirectSkinning-Technologie vor. Schwerpunkt sind Materiallösungen für das Autointerieur]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neues Wahrzeichen im Covestro Industriepark Brunsbüttel: Riesen-Puzzle ragt in den Himmel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Riesen-Puzzle-ragt-in-den-Himmel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Riesen-Puzzle-ragt-in-den-Himmel Thu, 15 Sep 2016 16:00:00 GMT Kunst in luftiger Höhe. Schornstein-Kunstwerk in bunten Covestro-Farben / Fertigstellung im Spätherbst geplant]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 165 junge Menschen erlernen bei Covestro einen Beruf: Start ins neue Ausbildungsjahr ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Start-ins-neue-Ausbildungsjahr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Start-ins-neue-Ausbildungsjahr Fri, 09 Sep 2016 14:00:00 GMT Die neuen Azubis von Covestro bei der Willkommensfeier. Werkstoffhersteller bietet zahlreiche Tätigkeiten an / Bewerbungsphase für 2017 angelaufen und Prozess neu gestaltet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro: ein attraktiver Arbeitgeber auf der K 2016 : „Herzlich willkommen an der Career Bar“]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Herzlich-willkommen-an-der-Career-Bar http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Herzlich-willkommen-an-der-Career-Bar Thu, 08 Sep 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Stadt Bergisch Gladbach, Covestro und Logelis starten Pilotprojekt: Vereinbarung zum Bau eines Musterhauses unterzeichnet]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vereinbarung-zum-Bau-eines-Musterhauses-unterzeichnet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vereinbarung-zum-Bau-eines-Musterhauses-unterzeichnet Wed, 07 Sep 2016 18:00:00 GMT So soll das Musterhaus der Stadt Bergisch Gladbach und der Firmen Covestro und Logelis aussehen. Ziel: Wohnraum schaffen – schnell und günstig]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aktiv in den Spätsommer]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aktiv-in-den-Spaetsommer http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aktiv-in-den-Spaetsommer Mon, 05 Sep 2016 15:30:00 GMT Gut gelaunt durch die Wilstermarsch! E-Bike ist Hauptpreis beim Covestro-Familien-Radwandertag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro fördert nachhaltige Energieerzeugung: Effizientere Herstellung von Windanlagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Effizientere-Herstellung-von-Windanlagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Effizientere-Herstellung-von-Windanlagen Fri, 02 Sep 2016 10:00:00 GMT Covestro hat kürzlich gemeinsam mit Partnern das erste große Windkraft-Rotorblatt aus Polyurethan in China hergestellt. Es hat eine Länge von 37; 5 Metern und ist auf eine Leistung von 1; 5 Megawatt ausgelegt. Dies ist ein wichtiger Nachweis; dass das Harz für die industrielle Fertigung geeignet ist. Kostengünstige Fertigung von Rotorblättern mit Polyurethan / Zuverlässiger Korrosionsschutz mit Pasquick® Technologie / Dauerhafte Ummantelung von Seekabeln mit Elastomeren]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller Covestro vor einem Jahr gegründet: Start-up im XL-Format]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Start-up-im-XL-Format http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Start-up-im-XL-Format Thu, 01 Sep 2016 12:00:00 GMT Covestro 1. Geburtstag Timeline Wirtschaftlich sehr erfolgreich – Aktienkurs nahezu verdoppelt / Neue bunte Identität wird weltweit gelebt / Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller Covestro vor einem Jahr gegründet: Start-up im XL-Format]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDL4-Start-up-im-XL-Format http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDL4-Start-up-im-XL-Format Thu, 01 Sep 2016 12:00:00 GMT Anschnitt der Torte zum einjährigen Covestro-Geburtstag (v. l.): Klaus Jaeger, Standortleiter in Nordrhein-Westfalen, Produktionsvorstand Klaus Schäfer und Uwe Kuckertz, Betriebsratsvorsitzender Dormagen. Wirtschaftlich sehr erfolgreich – Aktienkurs nahezu verdoppelt / Neue bunte Identität auch am Standort Dormagen / Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller Covestro vor einem Jahr gegründet: Start-up im XL-Format]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDKX-Start-up-im-XL-Format http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDKX-Start-up-im-XL-Format Thu, 01 Sep 2016 12:00:00 GMT Süßes zum Jubiläum: Vorstandschef Patrick Thomas (l.) und Finanzvorstand Frank H. Lutz schneiden eine Geburtstagstorte in den Covestro-Farben an. Wirtschaftlich sehr erfolgreich – Aktienkurs nahezu verdoppelt / Neue bunte Identität auch am Firmensitz Leverkusen / Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller Covestro vor einem Jahr gegründet: Start-up im XL-Format]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDKT-Start-up-im-XL-Format http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDKT-Start-up-im-XL-Format Thu, 01 Sep 2016 12:00:00 GMT Anschnitt der Torte zum einjährigen Covestro-Geburtstag (v. l.): Innovationsvorstand Markus Steilemann, Gesamtbetriebsrats-Vorsitzende Petra Kronen und Jürgen Meyn, Standortsprecher Krefeld-Uerdingen. Wirtschaftlich sehr erfolgreich – Aktienkurs nahezu verdoppelt / Neue bunte Identität auch am Standort Krefeld-Uerdingen / Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller Covestro vor einem Jahr gegründet: Start-up im XL-Format]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDL9-Start-up-im-XL-Format http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ADDDL9-Start-up-im-XL-Format Thu, 01 Sep 2016 12:00:00 GMT Anschnitt der Torte zum einjährigen Covestro-Geburtstag: Standortleiter Steffen Kühling (4. v. l.) mit den Brunsbütteler Betriebsleitern. Wirtschaftlich sehr erfolgreich – Aktienkurs nahezu verdoppelt / Neue bunte Identität auch am Standort Brunsbüttel / Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro verstärkt Dialog mit Designern : Kreatives Gestalten mit Kunststoffen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kreatives-Gestalten-mit-Kunststoffen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kreatives-Gestalten-mit-Kunststoffen Tue, 30 Aug 2016 10:00:00 GMT Kreative Ideen und ein reger Austausch über den Einsatz moderner Kunststoffe prägten den ersten Covestro Makethon an der Fachhochschule Münster School of Architecture. Schwerpunktthema auf der K 2016]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro zeigt Folienprogramm auf der Internationalen Zuliefererbörse IZB: Individuelle Gestaltung, hohe Funktionalität]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Individuelle-Gestaltung-hohe-Funktionalitaet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Individuelle-Gestaltung-hohe-Funktionalitaet Mon, 29 Aug 2016 10:00:00 GMT Im modernen Folientechnikum von Covestro in Dormagen prüfen die Techniker Holger Schmeer (links) und Bjoern Herdt Makrofol® HF Hardcoat-Folien Vielfältige Anwendungen im Autoinnenraum]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro zeigt visionären Prototyp einer mit DirectCoating gefertigten Lenkradabdeckung: Fugenlose Integration von Licht und Haptik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Fugenlose-Integration-von-Licht-und-Haptik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Fugenlose-Integration-von-Licht-und-Haptik Tue, 16 Aug 2016 10:00:00 GMT Schematischer Vergleich des DirectCoating-Prozesses mit der konventionellen Herstellung eines spritzgegossenen und sprühlackierten Bauteils. Lackierung im Prozess ist effizienter und bietet mehr Designfreiheit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Im Trend: tragbare Elektronik auf der Haut: Wearables mit Intelligenz und Komfort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wearables-mit-Intelligenz-und-Komfort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wearables-mit-Intelligenz-und-Komfort Thu, 11 Aug 2016 10:00:00 GMT Wearables sind kleine elektronische Geräte, die wie ein Pflaster auf die Haut geklebt werden und Verbraucher bei Freizeitaktivitäten oder medizinischen Behandlungen unterstützen. Dank einer cleveren Kombination verschiedener Covestro-Materialien schmiegen sie sich sanft an die Haut an und sind auch über einen längeren Zeitraum bequem zu tragen. Covestro ist kompetenter Partner für Materialien und Prozesstechnik]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Folien ebnen den Weg für frei formbare elektronische Systeme: Smarte Elektronik für clevere Kleidung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Smarte-Elektronik-fuer-clevere-Kleidung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Smarte-Elektronik-fuer-clevere-Kleidung Tue, 09 Aug 2016 10:00:00 GMT Frei formbare elektronische Systeme eröffnen neue Möglichkeiten der Gestaltung für Modeartikel, Automobile, Gebäude sowie in der Unterhaltungselektronik, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Auf der K 2016 zeigt Covestro ein leuchtendes Kleid, bei dem die LEDs statt auf einer Platine auf formbaren Folien aus thermoplastischem Polyurethan (TPU) sitzen. Effizientere Herstellung, verbesserte Ästhetik, nachhaltigere Produkte]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller unterstützt neue Initiative für saubere Technologien: Covestro führt Spirit von Solar Impulse fort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-fuehrt-Spirit-von-Solar-Impulse-fort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-fuehrt-Spirit-von-Solar-Impulse-fort Thu, 04 Aug 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bei Covestro ist Farbe im Spiel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bei-Covestro-ist-Farbe-im-Spiel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bei-Covestro-ist-Farbe-im-Spiel Thu, 28 Jul 2016 09:00:00 GMT Die Einrüstung des Schornsteins hat begonnen. Anfang August werden der Wuppertaler Künstler Martin Heuwold und sein Team starten. Brunsbütteler Schornstein wird zum bunten Kunstwerk]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufblasbare Flugzeug-Sitzkissen mit Covestro-Folien bieten viel Komfort: Über den Wolken schweben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ueber-den-Wolken-schweben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ueber-den-Wolken-schweben Wed, 27 Jul 2016 10:00:00 GMT Ein Flugzeugsitz mit luftgefüllten Kissen ist bis zu fünf Kilogramm leichter als ein herkömmlicher Sitz. Das spart Kerosin und senkt die CO2-Emissionen. Reisenden bieten die Sitzkissen aus elastischen TPU-Folien von Covestro zudem mehr Komfort. Die Fluggäste können sich die gewünschte Sitz- oder Liegehärte durch Aufpumpen oder Ablassen der Luft in jedem Sitzkissen individuell einstellen. Ultraleichte Lösung im Solarflugzeug Solar Impulse]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Solar Impulse kehrt sicher nach Abu Dhabi zurück: Erste Weltumrundung mit Solarenergie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erste-Weltumrundung-mit-Solarenergie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erste-Weltumrundung-mit-Solarenergie Tue, 26 Jul 2016 18:30:00 GMT Endlich geschafft! Die Piloten André Borschberg (links) und Bertrand Piccard haben das Unmögliche möglich gemacht, indem sie allein mit der Kraft der Sonne die Welt umrundet haben. Ultraleichte Covestro-Werkstoffe unterstützten Pionierleistung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Absatzmengen und Profitabilität weiter gesteigert: Covestro mit starkem zweiten Quartal]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AC87SN-Covestro-mit-starkem-zweiten-Quartal http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AC87SN-Covestro-mit-starkem-zweiten-Quartal Tue, 26 Jul 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro wird Premium-Partner der Deutschen Eishockey Liga]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-Premium-Partner-der-Deutschen-Eishockey-Liga http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-Premium-Partner-der-Deutschen-Eishockey-Liga Fri, 22 Jul 2016 11:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro unterstützt ungewöhnliches Ausstellungsprojekt in London: Polycarbonatplatten schützen Kunstinstallation im Victoria & Albert Museum]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonatplatten-schuetzen-Kunstinstallation-im-Victoria-Albert-Museum http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonatplatten-schuetzen-Kunstinstallation-im-Victoria-Albert-Museum Fri, 15 Jul 2016 10:00:00 GMT Covestro unterstützt die Kunstinstallation „Elytra Filament Pavilion“ im Victoria & Albert Museum in London mit Polycarbonat-Massivplatten des Typs Makrolon® UV. Sie schützen eine filigrane Konstruktion aus Carbon- und Glasfasern, die Flügeldecken von fliegenden Käfern nachempfunden sind. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Firmenname in Regenbogenfarben an der Werksmauer: Covestro macht den Chempark bunt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-macht-den-Chempark-bunt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-macht-den-Chempark-bunt Fri, 08 Jul 2016 14:00:00 GMT Enthüllung des Covestro-Graffitis entlang der Duisburger Straße am Chempark Krefeld-Uerdingen – vorgenommen durch das Standort-Team von Covestro: Stephan Klein (links), Petra Kronen, Jürgen Meyn. Graffiti-Werk verdeutlich neue Unternehmens-Identität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Uwe Richrath informierte sich vor Ort im Chempark: Leverkusens Oberbürgermeister bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leverkusens-Oberbuergermeister-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leverkusens-Oberbuergermeister-bei-Covestro Fri, 08 Jul 2016 11:25:00 GMT Gut gelaunt hingekommen, gut gelaunt aufgenommen: Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath bei seinem Premierenbesuch bei Covestro in Leverkusen. Auf dem Bild sind von rechts nach links zu sehen: Klaus Jaeger, Standortleiter für Covestro in NRW, Frank Diehl, Covestros Standortsprecher für Leverkusen, Uwe Richrath, Rolf Roers, Geschäftssegment  Polyurethane, Ute Müller-Eisen, bei  Covestro zuständig für die politischen Kontakte in Nordrhein-Westfalen sowie Frank Obermaier, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Leverkusen. Blick auf Produktion, Produkte, Themen und den Düker-Neubau]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Großanlage für Vorprodukt HDI in Shanghai eröffnet: Covestro baut Position bei Lackrohstoffen aus]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-baut-Position-bei-Lackrohstoffen-aus http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-baut-Position-bei-Lackrohstoffen-aus Thu, 07 Jul 2016 11:00:00 GMT Die neue HDI-Anlage von Covestro in Shanghai: Sie kann bis zu 50.000 Tonnen des Lackrohstoffs pro Jahr produzieren und ist besonders umweltverträglich, effizient und sicher. Jahreskapazität am Standort um rund 50.000 Tonnen erweitert / Reaktion auf wachsende Nachfrage / Herstellung besonders umweltverträglich, effizient und sicher]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ cardyon®: neue Marke für nachhaltige Kunststoffproduktion: Covestro startet Markteinführung für CO2-Produkte]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-Markteinfuehrung-fuer-CO2-Produkte http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-Markteinfuehrung-fuer-CO2-Produkte Fri, 24 Jun 2016 12:00:00 GMT Auf der Tagung des europäischen Weichschaumverbands EUROPUR erhielt Covestro den Nachhaltigkeitspreis für CO2-basierte Polyurethan-Komponenten, die unter dem Markennamen cardyon® vertrieben werden. Darüber freuen sich Projektleiter Dr. Karsten Malsch (2. v.r.) und seine Kollegen Dr. Lutz Brassat, Dr. Stefan Lindner und Matthaeus Gossner (v.l.). Rechts ist Jurymitglied Jean-Pierre de Kesel (Recticel) zu sehen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Kunststofftechnologien ermöglichen trendiges Außendesign: Innovatives Gestaltungskonzept für Elektroautos]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovatives-Gestaltungskonzept-fuer-Elektroautos http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovatives-Gestaltungskonzept-fuer-Elektroautos Fri, 24 Jun 2016 11:30:00 GMT Mit leuchtenden Flächen und darin integrierten Scheinwerfern und Heckleuchten kommt der Autobeleuchtung eine ganz neue Bedeutung zu: Licht und die Lichtwirkung selbst wird zum Stylingelement. Für das neue Fahrzeugkonzept hat Covestro gemeinsam mit dem Autozulieferer HELLA eine innovative Lösung auf Basis von holografischen Folien entwickelt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt neue Materialien für den 3D-Druck]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-entwickelt-neue-Materialien-fuer-den-3D-Druck http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-entwickelt-neue-Materialien-fuer-den-3D-Druck Fri, 24 Jun 2016 11:00:00 GMT Covestro-Experte Roland Wagner beobachtet die Entstehung eines kleinen Bauteils im neuen 3D-Drucklabor des Unternehmens am Stammsitz Leverkusen. Inzwischen hat auch die Industrie die Vorzüge solcher additiver Fertigungsverfahren erkannt und sieht sie als große Chance für die effiziente Massenfertigung komplexer oder individueller Teile. Breites Angebot für alle gängigen Druckverfahren / Maßgeschneiderte Eigenschaften / Geeignet für industrielle Massenproduktion / Neues Labor eingerichtet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Pressekonferenz: Covestro auf der K 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-K-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-K-2016 Fri, 24 Jun 2016 10:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der K 2016: Mehr Wert schaffen mit Kunststoffen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mehr-Wert-schaffen-mit-Kunststoffen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mehr-Wert-schaffen-mit-Kunststoffen Fri, 24 Jun 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ To make the world a brighter place]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/To-make-the-world-a-brighter-place http://presse.covestro.de/news.nsf/id/To-make-the-world-a-brighter-place Fri, 24 Jun 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Pushing boundaries with innovations]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Pushing-boundaries-with-innovations http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Pushing-boundaries-with-innovations Fri, 24 Jun 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Messbare Vorgaben für 2025 beschlossen: Covestro zielt noch stärker auf Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zielt-noch-staerker-auf-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zielt-noch-staerker-auf-Nachhaltigkeit Fri, 24 Jun 2016 09:59:00 GMT <![CDATA[ Umbau der Produktion am Standort beschlossen: Covestro erweitert Kapazität in Brunsbüttel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Kapazitaet-in-Brunsbuettel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Kapazitaet-in-Brunsbuettel Thu, 23 Jun 2016 15:00:00 GMT <![CDATA[ Weltumrundung mit Solar Impulse fast vollendet: Solarflugzeug wird zum Technologietreiber]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Solarflugzeug-wird-zum-Technologietreiber http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Solarflugzeug-wird-zum-Technologietreiber Thu, 23 Jun 2016 14:00:00 GMT Das Bild zeigt das Solar Impulse Flugzeug beim Landeanflug auf Sevilla, Spanien. Danach soll das Solarflugzeug Solar Impulse wieder zu seinem Startflughafen Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückkehren. Covestro ist offizieller Partner des Projekts und hat ultra-leichtgewichtige Materialien für das Flugzeug entwickelt. Patrick Thomas: „fliegendes Labor für Materialinnovationen“]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/7953C4E7AB049AC1C1257FDA002A9BCE http://presse.covestro.de/news.nsf/id/7953C4E7AB049AC1C1257FDA002A9BCE Wed, 22 Jun 2016 09:45:24 GMT CO<sub style=2 als alternativer Rohstoff – damit lässt sich das zunehmend knappe Erdöl in der Kunststoffproduktion ersetzen. "/> ]]> 2 als alternativer Rohstoff – damit lässt sich das zunehmend knappe Erdöl in der Kunststoffproduktion ersetzen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/24C3E06505645CB8C1257FD5002F86C3 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/24C3E06505645CB8C1257FD5002F86C3 Fri, 17 Jun 2016 10:39:07 GMT HDTV-Material von und über die die Nutzung von CO2 als Rohstoff zur Herstellung von Kunststoffen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Eröffnung Produktionsanlage CO2-basierte Polyole]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Produktionsanlage-CO2-basierte-Polyole http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Produktionsanlage-CO2-basierte-Polyole Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT Covestro haut auf die Pauke: Der Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas (Mitte) eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit CO2. Flankiert wird er von Staatssekretär Thomas Rachel aus dem Bundesforschungsministerium (rechts) und Professor Dr. Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen University. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Eröffnung Produktionsanlage CO2-basierte Polyole: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas,]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6S-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6S-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Der Covestro-Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas eröffnet in Dormagen eine  erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro startet industrielle Kunststoff-Herstellung mit CO2: Premiere für neuen Rohstoff]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC76-Premiere-fuer-neuen-Rohstoff http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC76-Premiere-fuer-neuen-Rohstoff Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT Kohlendioxid als neuer Rohstoff:  In dieser Produktionsanlage in Dormagen baut Covestro jetzt 20 Prozent CO2 in eine wichtige Schaumstoff-Komponente ein. Produktionsanlage in Dormagen eröffnet / Innovatives Verfahren ermöglicht Einsparung von Erdöl 20 Prozent Kohlendioxid in neuartiger Schaumstoff-Komponente]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bildmaterial]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AB5JGD-Bildmaterial http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AB5JGD-Bildmaterial Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT <![CDATA[ Inauguration of production plant Dormagen, June 17, 2016: Charts]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6P-Charts http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6P-Charts Fri, 17 Jun 2016 09:05:57 GMT <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2EFBFAB789B446C9C1257FD50040D540 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2EFBFAB789B446C9C1257FD50040D540 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Covestro haut auf die Pauke: Der Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas (Mitte) eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit CO2. Flankiert wird er von Staatssekretär Thomas Rachel aus dem Bundesforschungsministerium (rechts) und Professor Dr. Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen University. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/03660A4EE1D9FD8AC1257FD500410AE5 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/03660A4EE1D9FD8AC1257FD500410AE5 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Mit einem musikalischen Theaterstück eröffnet Covestro in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/0DA9A66D59710B52C1257FD50041A4EA http://presse.covestro.de/news.nsf/id/0DA9A66D59710B52C1257FD50041A4EA Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Mit einem musikalischen Theaterstück eröffnet Covestro in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/DD224FB2BECA6C93C1257FD50041DD13 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/DD224FB2BECA6C93C1257FD50041DD13 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Covestro-Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8B99786045C38707C1257FD500427174 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8B99786045C38707C1257FD500427174 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Covestro-Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B317F60561229F5EC1257FD500244719 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B317F60561229F5EC1257FD500244719 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Kohlendioxid als neuer Rohstoff:  In dieser Produktionsanlage in Dormagen baut Covestro jetzt 20 Prozent CO2 in eine wichtige Schaumstoff-Komponente ein. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/66E69A260D86B63CC1257FD500247AD9 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/66E69A260D86B63CC1257FD500247AD9 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Kohlendioxid statt Erdöl: Covestro stellt jetzt erstmals eine Schaumstoff-Komponente mit CO2 her. Dabei werden 20 Prozent des konventionellen erdölbasierten Rohstoffs eingespart. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/F25BE7D5BB02E926C1257FD500249782 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/F25BE7D5BB02E926C1257FD500249782 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Kohlendioxid als neuer Rohstoff:  Covestro baut jetzt 20 Prozent CO2 in eine Schaumstoff-Komponente ein. Die neu eröffnete Anlage in Dormagen hat eine Produktionskapazität von 5.000 Tonnen pro Jahr. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/91FA3D293383BEECC1257FD50024A956 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/91FA3D293383BEECC1257FD50024A956 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 als alternativer Rohstoff – damit lässt sich das zunehmend knappe Erdöl in der Kunststoffproduktion ersetzen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8E76F067793AC16EC1257FD50024BC5F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8E76F067793AC16EC1257FD50024BC5F Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Covestro ist der entscheidenden wissenschaftliche Durchbruch gelungen: Ein Team um Forscher Dr. Christoph Gürtler hat den richtigen Katalysator entdeckt, um CO2 zur Kunststoffproduktion zu nutzen ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4F65374716A713F3C1257FD50024DAA7 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4F65374716A713F3C1257FD50024DAA7 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Dr. Karsten Malsch leitet bei Covestro das Projekt Dream Production zur Herstellung einer neuartigen Schaumstoff-Komponente mit CO2. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sportlich in den Sommer]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sportlich-in-den-Sommer http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sportlich-in-den-Sommer Fri, 10 Jun 2016 11:00:00 GMT Gut gelaunt durch die Wilstermarsch! E-Bike ist Hauptpreis beim Covestro-Familien-Radwandertag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Balljonglier-Wettbewerb “Keepy Uppy“ bei Covestro in Krefeld-Uerdingen: 65 Treffer in 20 Sekunden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/65_Treffer_in_20_Sekunden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/65_Treffer_in_20_Sekunden Thu, 09 Jun 2016 18:00:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ CO2 als Rohstoff auf „Woche der Umwelt“ in Berlin präsentiert: Covestro zu Gast beim Bundespräsidenten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zu-Gast-beim-Bundespraesidenten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zu-Gast-beim-Bundespraesidenten Thu, 09 Jun 2016 12:30:00 GMT <![CDATA[ Balljonglier-Wettbewerb “Keepy Uppy“ bei Covestro in Leverkusen: 59 Treffer in 20 Sekunden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/59-Treffer-in-20-Sekunden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/59-Treffer-in-20-Sekunden Wed, 08 Jun 2016 18:15:00 GMT Dr. Robert Vieler (l.), Betriebsleiter des Dormagener PUD-Betriebes von Covestro, überreicht dem Gewinner, Nicolas Dreistein, den offiziellen EM-Ball „Beau Jeu“. Im Covestro-PUD-Betrieb werden die Rohstoffe für die Außenhülle des EM-Balls gefertigt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Balljonglier-Wettbewerb “Keepy Uppy“ bei Covestro in Dormagen: 72 Treffer in 20 Sekunden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/72-Treffer-in-20-Sekunden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/72-Treffer-in-20-Sekunden Tue, 07 Jun 2016 17:30:00 GMT Dr. Robert Vieler (r.), Betriebsleiter des Dormagener PUD-Betriebes von Covestro überreicht dem Gewinner, Oliver Bering (M.), zusammen mit Jobst Wierich, Leiter für Politik- und Bürgerdialog im Dormagener Nachbarschaftsbüro Chempunkt, den offiziellen EM-Ball „Beau Jeu“. Im Covestro-PUD-Betrieb werden die Rohstoffe für die Außenhülle des EM-Balls gefertigt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Effizientere Herstellung von Windkraftanlagen: Erstes Polyurethan-Rotorblatt in Asien produziert]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erstes-Polyurethan-Rotorblatt-in-Asien-produziert http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erstes-Polyurethan-Rotorblatt-in-Asien-produziert Thu, 02 Jun 2016 10:00:00 GMT Das Rotorblatt wird aus einer Halbschale mit Träger (links) und einer zweiten Halbschale (Mitte; deutlich zu sehen ist der dunkle Holmgurt) hergestellt. Rechts ist das fertige Blatt zu sehen. Wichtiger Durchbruch mit neuem Harzsystem in China]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller ist Partner bei Flug um die Welt mit Sonnenenergie: Covestro im Kontrollzentrum von Solar Impulse]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-im-Kontrollzentrum-von-Solar-Impulse http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-im-Kontrollzentrum-von-Solar-Impulse Tue, 31 May 2016 14:10:00 GMT <![CDATA[ EM-Fußball „Beau Jeu“ verspricht schöne Spiele und schöne Tore: Perfekte Flugeigenschaften dank Polyurethan]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Perfekte-Flugeigenschaften-dank-Polyurethan http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Perfekte-Flugeigenschaften-dank-Polyurethan Mon, 30 May 2016 10:00:00 GMT Der „Beau Jeu“ ist der offizielle Spielball der EM 2016 in Frankreich. Er markiert zugleich ein Jubiläum: Seit 30 Jahren arbeiten der Sportartikelhersteller adidas und Materiallieferant Covestro auf dem Gebiet der Ballentwicklung zusammen. adidas und Covestro feiern 30-jährige Partnerschaft in der Ballentwicklung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller erzielt weiteren Erfolg an den Aktienmärkten: Covestro wird in MSCI-Index aufgenommen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-MSCI-Index-aufgenommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-MSCI-Index-aufgenommen Thu, 19 May 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro will Energieverbrauch bis 2030 halbieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Energieverbrauch-bis-2030-halbieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Energieverbrauch-bis-2030-halbieren Thu, 12 May 2016 13:50:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der Fachausstellung EWMA 2016: Einzigartiges Konzept für moderne Wundauflagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9MBAZ-Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9MBAZ-Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen Wed, 04 May 2016 10:00:00 GMT Sascha Plug, Covestro-Experte für Wundbehandlung, prüft eine moderne Wundauflage. Schäume, Klebstoffe und Folien auf Basis der Baymedix® Polyurethan-Technologie ermöglichen ein optimiertes Feuchtigkeitsmanagement in Wundauflagen. Verbessertes Feuchtigkeitsmanagement kombiniert mit effizienter und nachhaltiger Produktion]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung entlastet Vorstand und Aufsichtsrat: Covestro zahlt erste Dividende von 0,70 Euro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zahlt-erste-Dividende-von-070-Euro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zahlt-erste-Dividende-von-070-Euro Tue, 03 May 2016 16:00:00 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2016 Tue, 03 May 2016 10:32:00 GMT Covestro begrüßt seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung (v.l.n.r.): Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott, Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas, Vorstandsmitglieder Frank H. Lutz (Finanzen), Dr. Markus Steilemann (Innovation) und Dr. Klaus Schäfer (Produktion und Technik). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2016: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWH-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWH-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2016: Aus den Ausführungen von Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWB-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWB-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Finanzvorstand der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sieben Monate nach dem Gang an die Börse: Covestro begrüßt zur ersten Hauptversammlung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-begrueszt-zur-ersten-Hauptversammlung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-begrueszt-zur-ersten-Hauptversammlung Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Covestro begrüßt seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung: Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas (M.), Finanzvorstand Frank H. Lutz (r.) und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott. Werkstoffhersteller blickt nach erfolgreichem Jahr optimistisch nach vorn]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung: Eröffnung der Hauptversammlung durch Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender der Covestro AG und Rede von Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG und Frank H. Lutz, Finanzvorstand]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick Tue, 03 May 2016 10:11:24 GMT <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Mädchen der Jahrgangsstufe 9 des Kopernikus Gymnasiums erlebten einen Tag im Schülerlabor Schülerinnen zu Gast im Covestro Science Lab Leverkusen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Carina Kurt, Rita Newiadomsky, Ute Sotiriou, Ludger Weyers und Melanie Schickhoff von Covestro führten die Schülerinnen durch die Chloralkali-Elektrolyse am Standort Krefeld-Uerdingen. Schülerinnen zu Gast in Chemiepark Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Wie entsteht Polyurethanschaum? Innerhalb von Sekunden entwickelt sich ein Schülerinnen zu Gast im Chemiepark Dormagen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Low Carbon Contest 2016 des japanischen Umweltministeriums: Polycarbonat-Stegplatte von Takiron ausgezeichnet]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Stegplatte-von-Takiron-ausgezeichnet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Stegplatte-von-Takiron-ausgezeichnet Wed, 27 Apr 2016 09:30:00 GMT Dank der preisgekrönten Lumo-Carbo-Platten von Takiron ist diese Markthalle von Tageslicht durchflutet. Sie bestehen aus transparentem Makrolon® Polycarbonat von Covestro. Energieeinsparungen durch Wärmedämmung / Nutzung des Sonnenlichts / Covestro-Produkt ermöglicht nachhaltige Entwicklung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E0D326F54E9B9BB5C1257FA10057CD95 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E0D326F54E9B9BB5C1257FA10057CD95 Tue, 26 Apr 2016 17:58:42 GMT HDTV-Material vom Veranstaltungsort der ersten Hauptversammlung von Covestro am 3. Mai 2016 in Köln. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ED3F152C88A0C0C1257FA10057A34F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ED3F152C88A0C0C1257FA10057A34F Tue, 26 Apr 2016 17:56:53 GMT HDTV-Material des Börsengangs von Covestro am 6. Oktober 2015 an der
Frankfurter Börse. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D6D68E406BACC17CC1257FA100575FAD http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D6D68E406BACC17CC1257FA100575FAD Tue, 26 Apr 2016 17:54:00 GMT HDTV-Material aus der Forschung und Entwicklung von Covestro, mit Bildern aus dem Polymer Research & Development Center (PRDC) in Shanghai/China und einer Pilotanlage in Leverkusen/Deutschland zur Nutzung von CO2 in der Kunststoffproduktion (Projekt Dream Production). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D91FF794089F251BC1257FA100572ACC http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D91FF794089F251BC1257FA100572ACC Tue, 26 Apr 2016 17:51:45 GMT HDTV-Material von Produkten und Anwendungen aus den Segmenten Polyurethanes (PUR), Polycarbonates (PCS), Coatings, Adhesives, Specialties (CAS) sowie vom Projekt Solar Impulse, das Covestro unterstützt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/38A9CA7FC0D699FBC1257FA10055FAF6 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/38A9CA7FC0D699FBC1257FA10055FAF6 Tue, 26 Apr 2016 17:38:47 GMT HDTV-Material von der Covestro-Zentrale in Leverkusen sowie den
Standorten Dormagen/Deutschland, Krefeld-Uerdingen/Deutschland
und Shanghai/China. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Profitabilität und Absatzmengen im ersten Quartal erhöht: Covestro startet erfolgreich ins Jahr 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9C7T2-Covestro-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9C7T2-Covestro-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2016 Mon, 25 Apr 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro will bis 2025 CO2-Emissionen halbieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-bis-2025-CO2-Emissionen-halbieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-bis-2025-CO2-Emissionen-halbieren Fri, 22 Apr 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Jahresmediengespäch im Chempark Krefeld-Uerdingen: Covestro setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Innovation-und-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Innovation-und-Nachhaltigkeit Tue, 19 Apr 2016 12:00:00 GMT Dr. Klaus Jaeger, Leiter der NRW-Standorte, informierte über die Gründung von Covestro und die Bedeutung für den Standort Krefeld-Uerdingen. NRW-Standortleiter Klaus Jaeger stellt das neue Unternehmen vor]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Produkte beflügeln Solar-Impulse-Mission]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission Fri, 15 Apr 2016 11:15:00 GMT <![CDATA[ Solarflugzeug startklar für letzte Etappen der Weltumrundung: Covestro-Produkte beflügeln Solar-Impulse-Mission]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUK-Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUK-Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission Fri, 15 Apr 2016 11:13:00 GMT Das Solar Impulse Flugzeug wird für den Abflug von Hawaii vorbereitet, um die letzten Etappen seiner Weltumrundung anzugehen; es wird nur von Solarkraft angetrieben. Covestro ist mit innovativen Hightech-Werkstoffen an Bord. Werkstoffhersteller sponsort zukunftsweisendes Pionierprojekt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Richard Northcote]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUN-Richard-Northcote http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUN-Richard-Northcote Fri, 15 Apr 2016 11:12:00 GMT Richard Northcote Chief Sustainability Officer, Covestro AG ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Paige Kassalen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUR-Paige-Kassalen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUR-Paige-Kassalen Fri, 15 Apr 2016 11:11:00 GMT Paige Kassalen Kaufmännische Auszubildende, Covestro-Repräsentantin im Solar Impulse Bodenpersonal, Covestro LLC]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hitzebeständiges Covestro-Polycarbonat in der Medizintechnik: Neuartiger Adsorber für die Blutwäsche]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuartiger-Adsorber-fuer-die-Blutwaesche http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuartiger-Adsorber-fuer-die-Blutwaesche Tue, 12 Apr 2016 10:00:00 GMT Unter dem Namen PentraSorb® CRP hat das Medizintechnikunternehmen Pentracor einen Adsorber entwickelt, mit dem sich das Blutplasma-Eiweiß CRP bei einer Blutreinigung selektiv entfernen lässt. Das Adsorbergehäuse besteht aus dem transparenten und hochhitzebeständigen Polycarbonat Apec® 1745 von Covestro. Gehäuseentwicklung in enger Kooperation mit der Pentracor GmbH]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Positive Beurteilung durch Ratingagentur EcoVadis: Covestro erhält Spitzennote für Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Spitzennote-fuer-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Spitzennote-fuer-Nachhaltigkeit Mon, 11 Apr 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Dauerhafter Halt, natürliches Aussehen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Halt-natuerliches-Aussehen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Halt-natuerliches-Aussehen Tue, 05 Apr 2016 10:00:00 GMT Das neue haarfestigende Polymer Baycusan® C 1010 hält die Frisur in Form, ohne dass die Ästhetik leidet – auch bei besonders feuchtem oder trockenem Klima. Die Styling-Produkte verleihen dem Haar ein natürliches Aussehen und ein angenehmes Haargefühl. Covestro führt neues Hairstyling-Polymer ein]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller erzielt weiteren Meilenstein an den Aktienmärkten: Covestro wird in den STOXX Index aufgenommen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-den-STOXX-Index-aufgenommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-den-STOXX-Index-aufgenommen Fri, 01 Apr 2016 08:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro erhält weltweit erste DNV-GL-Zertifizierung für ein Polyurethan-Infusionsharz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-weltweit-erste-DNV-GL-Zertifizierung-fuer-ein-Polyurethan-Infusionsharz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-weltweit-erste-DNV-GL-Zertifizierung-fuer-ein-Polyurethan-Infusionsharz Wed, 30 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der in-cosmetics Kosmetikmesse in Paris: Innovative Schönheitslösungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Schoenheitsloesungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Schoenheitsloesungen Tue, 22 Mar 2016 10:00:00 GMT Covestro hat Konzepte für eine neue Generation von Hautschutzmitteln entwickelt. Sie basieren auf dem Filmbildner Baycusan® C 1004 und schützen die Haut vor Umwelteinflüssen wie Feinstaub. Polyurethan-Filmbildner für Hautpflege und Sonnenschutz]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany