Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de Sat, 23 Jul 2016 12:55:45 GMT Covestro, Deutschland International relevante Pressemitteillungen von Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/Files/Header/$file/bayer_logo.gif Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de 55 55 de <![CDATA[ Covestro wird Premium-Partner der Deutschen Eishockey Liga]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-Premium-Partner-der-Deutschen-Eishockey-Liga http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-Premium-Partner-der-Deutschen-Eishockey-Liga Fri, 22 Jul 2016 11:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro unterstützt ungewöhnliches Ausstellungsprojekt in London: Polycarbonatplatten schützen Kunstinstallation im Victoria & Albert Museum]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonatplatten-schuetzen-Kunstinstallation-im-Victoria-Albert-Museum http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonatplatten-schuetzen-Kunstinstallation-im-Victoria-Albert-Museum Fri, 15 Jul 2016 10:00:00 GMT Covestro unterstützt die Kunstinstallation „Elytra Filament Pavilion“ im Victoria & Albert Museum in London mit Polycarbonat-Massivplatten des Typs Makrolon® UV. Sie schützen eine filigrane Konstruktion aus Carbon- und Glasfasern, die Flügeldecken von fliegenden Käfern nachempfunden sind. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Firmenname in Regenbogenfarben an der Werksmauer: Covestro macht den Chempark bunt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-macht-den-Chempark-bunt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-macht-den-Chempark-bunt Fri, 08 Jul 2016 14:00:00 GMT Enthüllung des Covestro-Graffitis entlang der Duisburger Straße am Chempark Krefeld-Uerdingen – vorgenommen durch das Standort-Team von Covestro: Stephan Klein (links), Petra Kronen, Jürgen Meyn. Graffiti-Werk verdeutlich neue Unternehmens-Identität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Uwe Richrath informierte sich vor Ort im Chempark: Leverkusens Oberbürgermeister bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leverkusens-Oberbuergermeister-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leverkusens-Oberbuergermeister-bei-Covestro Fri, 08 Jul 2016 11:25:00 GMT Gut gelaunt hingekommen, gut gelaunt aufgenommen: Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath bei seinem Premierenbesuch bei Covestro in Leverkusen. Auf dem Bild sind von rechts nach links zu sehen: Klaus Jaeger, Standortleiter für Covestro in NRW, Frank Diehl, Covestros Standortsprecher für Leverkusen, Uwe Richrath, Rolf Roers, Geschäftssegment  Polyurethane, Ute Müller-Eisen, bei  Covestro zuständig für die politischen Kontakte in Nordrhein-Westfalen sowie Frank Obermaier, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Leverkusen. Blick auf Produktion, Produkte, Themen und den Düker-Neubau]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Großanlage für Vorprodukt HDI in Shanghai eröffnet: Covestro baut Position bei Lackrohstoffen aus]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-baut-Position-bei-Lackrohstoffen-aus http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-baut-Position-bei-Lackrohstoffen-aus Thu, 07 Jul 2016 11:00:00 GMT Die neue HDI-Anlage von Covestro in Shanghai: Sie kann bis zu 50.000 Tonnen des Lackrohstoffs pro Jahr produzieren und ist besonders umweltverträglich, effizient und sicher. Jahreskapazität am Standort um rund 50.000 Tonnen erweitert / Reaktion auf wachsende Nachfrage / Herstellung besonders umweltverträglich, effizient und sicher]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ cardyon®: neue Marke für nachhaltige Kunststoffproduktion: Covestro startet Markteinführung für CO2-Produkte]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-Markteinfuehrung-fuer-CO2-Produkte http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-Markteinfuehrung-fuer-CO2-Produkte Fri, 24 Jun 2016 12:00:00 GMT Auf der Tagung des europäischen Weichschaumverbands EUROPUR erhielt Covestro den Nachhaltigkeitspreis für CO2-basierte Polyurethan-Komponenten, die unter dem Markennamen cardyon® vertrieben werden. Darüber freuen sich Projektleiter Dr. Karsten Malsch (2. v.r.) und seine Kollegen Dr. Lutz Brassat, Dr. Stefan Lindner und Matthaeus Gossner (v.l.). Rechts ist Jurymitglied Jean-Pierre de Kesel (Recticel) zu sehen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Kunststofftechnologien ermöglichen trendiges Außendesign: Innovatives Gestaltungskonzept für Elektroautos]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovatives-Gestaltungskonzept-fuer-Elektroautos http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovatives-Gestaltungskonzept-fuer-Elektroautos Fri, 24 Jun 2016 11:30:00 GMT Mit leuchtenden Flächen und darin integrierten Scheinwerfern und Heckleuchten kommt der Autobeleuchtung eine ganz neue Bedeutung zu: Licht und die Lichtwirkung selbst wird zum Stylingelement. Für das neue Fahrzeugkonzept hat Covestro gemeinsam mit dem Autozulieferer HELLA eine innovative Lösung auf Basis von holografischen Folien entwickelt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt neue Materialien für den 3D-Druck]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-entwickelt-neue-Materialien-fuer-den-3D-Druck http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-entwickelt-neue-Materialien-fuer-den-3D-Druck Fri, 24 Jun 2016 11:00:00 GMT Covestro-Experte Roland Wagner beobachtet die Entstehung eines kleinen Bauteils im neuen 3D-Drucklabor des Unternehmens am Stammsitz Leverkusen. Inzwischen hat auch die Industrie die Vorzüge solcher additiver Fertigungsverfahren erkannt und sieht sie als große Chance für die effiziente Massenfertigung komplexer oder individueller Teile. Breites Angebot für alle gängigen Druckverfahren / Maßgeschneiderte Eigenschaften / Geeignet für industrielle Massenproduktion / Neues Labor eingerichtet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Pressekonferenz: Covestro auf der K 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-K-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-K-2016 Fri, 24 Jun 2016 10:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der K 2016: Mehr Wert schaffen mit Kunststoffen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mehr-Wert-schaffen-mit-Kunststoffen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mehr-Wert-schaffen-mit-Kunststoffen Fri, 24 Jun 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ To make the world a brighter place]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/To-make-the-world-a-brighter-place http://presse.covestro.de/news.nsf/id/To-make-the-world-a-brighter-place Fri, 24 Jun 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Pushing boundaries with innovations]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Pushing-boundaries-with-innovations http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Pushing-boundaries-with-innovations Fri, 24 Jun 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Messbare Vorgaben für 2025 beschlossen: Covestro zielt noch stärker auf Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zielt-noch-staerker-auf-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zielt-noch-staerker-auf-Nachhaltigkeit Fri, 24 Jun 2016 09:59:00 GMT <![CDATA[ Umbau der Produktion am Standort beschlossen: Covestro erweitert Kapazität in Brunsbüttel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Kapazitaet-in-Brunsbuettel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Kapazitaet-in-Brunsbuettel Thu, 23 Jun 2016 15:00:00 GMT <![CDATA[ Weltumrundung mit Solar Impulse fast vollendet: Solarflugzeug wird zum Technologietreiber]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Solarflugzeug-wird-zum-Technologietreiber http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Solarflugzeug-wird-zum-Technologietreiber Thu, 23 Jun 2016 14:00:00 GMT Das Bild zeigt das Solar Impulse Flugzeug beim Landeanflug auf Sevilla, Spanien. Danach soll das Solarflugzeug Solar Impulse wieder zu seinem Startflughafen Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückkehren. Covestro ist offizieller Partner des Projekts und hat ultra-leichtgewichtige Materialien für das Flugzeug entwickelt. Patrick Thomas: „fliegendes Labor für Materialinnovationen“]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/7953C4E7AB049AC1C1257FDA002A9BCE http://presse.covestro.de/news.nsf/id/7953C4E7AB049AC1C1257FDA002A9BCE Wed, 22 Jun 2016 09:45:24 GMT CO<sub style=2 als alternativer Rohstoff – damit lässt sich das zunehmend knappe Erdöl in der Kunststoffproduktion ersetzen. "/> ]]> 2 als alternativer Rohstoff – damit lässt sich das zunehmend knappe Erdöl in der Kunststoffproduktion ersetzen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/24C3E06505645CB8C1257FD5002F86C3 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/24C3E06505645CB8C1257FD5002F86C3 Fri, 17 Jun 2016 10:39:07 GMT HDTV-Material von und über die die Nutzung von CO2 als Rohstoff zur Herstellung von Kunststoffen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Eröffnung Produktionsanlage CO2-basierte Polyole]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Produktionsanlage-CO2-basierte-Polyole http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Produktionsanlage-CO2-basierte-Polyole Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT Covestro haut auf die Pauke: Der Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas (Mitte) eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit CO2. Flankiert wird er von Staatssekretär Thomas Rachel aus dem Bundesforschungsministerium (rechts) und Professor Dr. Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen University. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Eröffnung Produktionsanlage CO2-basierte Polyole: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas,]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6S-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6S-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Der Covestro-Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas eröffnet in Dormagen eine  erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro startet industrielle Kunststoff-Herstellung mit CO2: Premiere für neuen Rohstoff]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC76-Premiere-fuer-neuen-Rohstoff http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC76-Premiere-fuer-neuen-Rohstoff Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT Kohlendioxid als neuer Rohstoff:  In dieser Produktionsanlage in Dormagen baut Covestro jetzt 20 Prozent CO2 in eine wichtige Schaumstoff-Komponente ein. Produktionsanlage in Dormagen eröffnet / Innovatives Verfahren ermöglicht Einsparung von Erdöl 20 Prozent Kohlendioxid in neuartiger Schaumstoff-Komponente]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bildmaterial]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AB5JGD-Bildmaterial http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AB5JGD-Bildmaterial Fri, 17 Jun 2016 10:30:00 GMT <![CDATA[ Inauguration of production plant Dormagen, June 17, 2016: Charts]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6P-Charts http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AAZC6P-Charts Fri, 17 Jun 2016 09:05:57 GMT <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2EFBFAB789B446C9C1257FD50040D540 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2EFBFAB789B446C9C1257FD50040D540 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Covestro haut auf die Pauke: Der Vorstandsvorsitzende Patrick Thomas (Mitte) eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit CO2. Flankiert wird er von Staatssekretär Thomas Rachel aus dem Bundesforschungsministerium (rechts) und Professor Dr. Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen University. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/03660A4EE1D9FD8AC1257FD500410AE5 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/03660A4EE1D9FD8AC1257FD500410AE5 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Mit einem musikalischen Theaterstück eröffnet Covestro in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/0DA9A66D59710B52C1257FD50041A4EA http://presse.covestro.de/news.nsf/id/0DA9A66D59710B52C1257FD50041A4EA Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Mit einem musikalischen Theaterstück eröffnet Covestro in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/DD224FB2BECA6C93C1257FD50041DD13 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/DD224FB2BECA6C93C1257FD50041DD13 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Covestro-Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8B99786045C38707C1257FD500427174 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8B99786045C38707C1257FD500427174 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 betritt die Bühne der Kunststoffproduktion: Covestro-Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas eröffnet in Dormagen eine erste Anlage zur Kunststoffproduktion mit Kohlendioxid. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B317F60561229F5EC1257FD500244719 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B317F60561229F5EC1257FD500244719 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Kohlendioxid als neuer Rohstoff:  In dieser Produktionsanlage in Dormagen baut Covestro jetzt 20 Prozent CO2 in eine wichtige Schaumstoff-Komponente ein. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/66E69A260D86B63CC1257FD500247AD9 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/66E69A260D86B63CC1257FD500247AD9 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Kohlendioxid statt Erdöl: Covestro stellt jetzt erstmals eine Schaumstoff-Komponente mit CO2 her. Dabei werden 20 Prozent des konventionellen erdölbasierten Rohstoffs eingespart. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/F25BE7D5BB02E926C1257FD500249782 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/F25BE7D5BB02E926C1257FD500249782 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Kohlendioxid als neuer Rohstoff:  Covestro baut jetzt 20 Prozent CO2 in eine Schaumstoff-Komponente ein. Die neu eröffnete Anlage in Dormagen hat eine Produktionskapazität von 5.000 Tonnen pro Jahr. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/91FA3D293383BEECC1257FD50024A956 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/91FA3D293383BEECC1257FD50024A956 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT CO2 als alternativer Rohstoff – damit lässt sich das zunehmend knappe Erdöl in der Kunststoffproduktion ersetzen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8E76F067793AC16EC1257FD50024BC5F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8E76F067793AC16EC1257FD50024BC5F Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Covestro ist der entscheidenden wissenschaftliche Durchbruch gelungen: Ein Team um Forscher Dr. Christoph Gürtler hat den richtigen Katalysator entdeckt, um CO2 zur Kunststoffproduktion zu nutzen ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4F65374716A713F3C1257FD50024DAA7 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4F65374716A713F3C1257FD50024DAA7 Fri, 17 Jun 2016 08:03:44 GMT Dr. Karsten Malsch leitet bei Covestro das Projekt Dream Production zur Herstellung einer neuartigen Schaumstoff-Komponente mit CO2. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sportlich in den Sommer]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sportlich-in-den-Sommer http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sportlich-in-den-Sommer Fri, 10 Jun 2016 11:00:00 GMT Gut gelaunt durch die Wilstermarsch! E-Bike ist Hauptpreis beim Covestro-Familien-Radwandertag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Balljonglier-Wettbewerb “Keepy Uppy“ bei Covestro in Krefeld-Uerdingen: 65 Treffer in 20 Sekunden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/65_Treffer_in_20_Sekunden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/65_Treffer_in_20_Sekunden Thu, 09 Jun 2016 18:00:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ CO2 als Rohstoff auf „Woche der Umwelt“ in Berlin präsentiert: Covestro zu Gast beim Bundespräsidenten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zu-Gast-beim-Bundespraesidenten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zu-Gast-beim-Bundespraesidenten Thu, 09 Jun 2016 12:30:00 GMT <![CDATA[ Balljonglier-Wettbewerb “Keepy Uppy“ bei Covestro in Leverkusen: 59 Treffer in 20 Sekunden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/59-Treffer-in-20-Sekunden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/59-Treffer-in-20-Sekunden Wed, 08 Jun 2016 18:15:00 GMT Dr. Robert Vieler (l.), Betriebsleiter des Dormagener PUD-Betriebes von Covestro, überreicht dem Gewinner, Nicolas Dreistein, den offiziellen EM-Ball „Beau Jeu“. Im Covestro-PUD-Betrieb werden die Rohstoffe für die Außenhülle des EM-Balls gefertigt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Balljonglier-Wettbewerb “Keepy Uppy“ bei Covestro in Dormagen: 72 Treffer in 20 Sekunden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/72-Treffer-in-20-Sekunden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/72-Treffer-in-20-Sekunden Tue, 07 Jun 2016 17:30:00 GMT Dr. Robert Vieler (r.), Betriebsleiter des Dormagener PUD-Betriebes von Covestro überreicht dem Gewinner, Oliver Bering (M.), zusammen mit Jobst Wierich, Leiter für Politik- und Bürgerdialog im Dormagener Nachbarschaftsbüro Chempunkt, den offiziellen EM-Ball „Beau Jeu“. Im Covestro-PUD-Betrieb werden die Rohstoffe für die Außenhülle des EM-Balls gefertigt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Effizientere Herstellung von Windkraftanlagen: Erstes Polyurethan-Rotorblatt in Asien produziert]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erstes-Polyurethan-Rotorblatt-in-Asien-produziert http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erstes-Polyurethan-Rotorblatt-in-Asien-produziert Thu, 02 Jun 2016 10:00:00 GMT Das Rotorblatt wird aus einer Halbschale mit Träger (links) und einer zweiten Halbschale (Mitte; deutlich zu sehen ist der dunkle Holmgurt) hergestellt. Rechts ist das fertige Blatt zu sehen. Wichtiger Durchbruch mit neuem Harzsystem in China]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller ist Partner bei Flug um die Welt mit Sonnenenergie: Covestro im Kontrollzentrum von Solar Impulse]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-im-Kontrollzentrum-von-Solar-Impulse http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-im-Kontrollzentrum-von-Solar-Impulse Tue, 31 May 2016 14:10:00 GMT <![CDATA[ EM-Fußball „Beau Jeu“ verspricht schöne Spiele und schöne Tore: Perfekte Flugeigenschaften dank Polyurethan]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Perfekte-Flugeigenschaften-dank-Polyurethan http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Perfekte-Flugeigenschaften-dank-Polyurethan Mon, 30 May 2016 10:00:00 GMT Der „Beau Jeu“ ist der offizielle Spielball der EM 2016 in Frankreich. Er markiert zugleich ein Jubiläum: Seit 30 Jahren arbeiten der Sportartikelhersteller adidas und Materiallieferant Covestro auf dem Gebiet der Ballentwicklung zusammen. adidas und Covestro feiern 30-jährige Partnerschaft in der Ballentwicklung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller erzielt weiteren Erfolg an den Aktienmärkten: Covestro wird in MSCI-Index aufgenommen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-MSCI-Index-aufgenommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-MSCI-Index-aufgenommen Thu, 19 May 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro will Energieverbrauch bis 2030 halbieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Energieverbrauch-bis-2030-halbieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Energieverbrauch-bis-2030-halbieren Thu, 12 May 2016 13:50:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der Fachausstellung EWMA 2016: Einzigartiges Konzept für moderne Wundauflagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9MBAZ-Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9MBAZ-Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen Wed, 04 May 2016 10:00:00 GMT Sascha Plug, Covestro-Experte für Wundbehandlung, prüft eine moderne Wundauflage. Schäume, Klebstoffe und Folien auf Basis der Baymedix® Polyurethan-Technologie ermöglichen ein optimiertes Feuchtigkeitsmanagement in Wundauflagen. Verbessertes Feuchtigkeitsmanagement kombiniert mit effizienter und nachhaltiger Produktion]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung entlastet Vorstand und Aufsichtsrat: Covestro zahlt erste Dividende von 0,70 Euro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zahlt-erste-Dividende-von-070-Euro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zahlt-erste-Dividende-von-070-Euro Tue, 03 May 2016 16:00:00 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2016 Tue, 03 May 2016 10:32:00 GMT Covestro begrüßt seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung (v.l.n.r.): Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott, Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas, Vorstandsmitglieder Frank H. Lutz (Finanzen), Dr. Markus Steilemann (Innovation) und Dr. Klaus Schäfer (Produktion und Technik). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2016: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWH-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWH-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2016: Aus den Ausführungen von Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWB-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWB-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Finanzvorstand der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sieben Monate nach dem Gang an die Börse: Covestro begrüßt zur ersten Hauptversammlung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-begrueszt-zur-ersten-Hauptversammlung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-begrueszt-zur-ersten-Hauptversammlung Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Covestro begrüßt seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung: Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas (M.), Finanzvorstand Frank H. Lutz (r.) und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott. Werkstoffhersteller blickt nach erfolgreichem Jahr optimistisch nach vorn]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung: Eröffnung der Hauptversammlung durch Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender der Covestro AG und Rede von Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG und Frank H. Lutz, Finanzvorstand]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick Tue, 03 May 2016 10:11:24 GMT <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Mädchen der Jahrgangsstufe 9 des Kopernikus Gymnasiums erlebten einen Tag im Schülerlabor Schülerinnen zu Gast im Covestro Science Lab Leverkusen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Carina Kurt, Rita Newiadomsky, Ute Sotiriou, Ludger Weyers und Melanie Schickhoff von Covestro führten die Schülerinnen durch die Chloralkali-Elektrolyse am Standort Krefeld-Uerdingen. Schülerinnen zu Gast in Chemiepark Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Wie entsteht Polyurethanschaum? Innerhalb von Sekunden entwickelt sich ein Schülerinnen zu Gast im Chemiepark Dormagen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Low Carbon Contest 2016 des japanischen Umweltministeriums: Polycarbonat-Stegplatte von Takiron ausgezeichnet]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Stegplatte-von-Takiron-ausgezeichnet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Stegplatte-von-Takiron-ausgezeichnet Wed, 27 Apr 2016 09:30:00 GMT Dank der preisgekrönten Lumo-Carbo-Platten von Takiron ist diese Markthalle von Tageslicht durchflutet. Sie bestehen aus transparentem Makrolon® Polycarbonat von Covestro. Energieeinsparungen durch Wärmedämmung / Nutzung des Sonnenlichts / Covestro-Produkt ermöglicht nachhaltige Entwicklung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E0D326F54E9B9BB5C1257FA10057CD95 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E0D326F54E9B9BB5C1257FA10057CD95 Tue, 26 Apr 2016 17:58:42 GMT HDTV-Material vom Veranstaltungsort der ersten Hauptversammlung von Covestro am 3. Mai 2016 in Köln. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ED3F152C88A0C0C1257FA10057A34F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ED3F152C88A0C0C1257FA10057A34F Tue, 26 Apr 2016 17:56:53 GMT HDTV-Material des Börsengangs von Covestro am 6. Oktober 2015 an der
Frankfurter Börse. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D6D68E406BACC17CC1257FA100575FAD http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D6D68E406BACC17CC1257FA100575FAD Tue, 26 Apr 2016 17:54:00 GMT HDTV-Material aus der Forschung und Entwicklung von Covestro, mit Bildern aus dem Polymer Research & Development Center (PRDC) in Shanghai/China und einer Pilotanlage in Leverkusen/Deutschland zur Nutzung von CO2 in der Kunststoffproduktion (Projekt Dream Production). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D91FF794089F251BC1257FA100572ACC http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D91FF794089F251BC1257FA100572ACC Tue, 26 Apr 2016 17:51:45 GMT HDTV-Material von Produkten und Anwendungen aus den Segmenten Polyurethanes (PUR), Polycarbonates (PCS), Coatings, Adhesives, Specialties (CAS) sowie vom Projekt Solar Impulse, das Covestro unterstützt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/38A9CA7FC0D699FBC1257FA10055FAF6 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/38A9CA7FC0D699FBC1257FA10055FAF6 Tue, 26 Apr 2016 17:38:47 GMT HDTV-Material von der Covestro-Zentrale in Leverkusen sowie den
Standorten Dormagen/Deutschland, Krefeld-Uerdingen/Deutschland
und Shanghai/China. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Profitabilität und Absatzmengen im ersten Quartal erhöht: Covestro startet erfolgreich ins Jahr 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9C7T2-Covestro-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9C7T2-Covestro-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2016 Mon, 25 Apr 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro will bis 2025 CO2-Emissionen halbieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-bis-2025-CO2-Emissionen-halbieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-bis-2025-CO2-Emissionen-halbieren Fri, 22 Apr 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Jahresmediengespäch im Chempark Krefeld-Uerdingen: Covestro setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Innovation-und-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Innovation-und-Nachhaltigkeit Tue, 19 Apr 2016 12:00:00 GMT Dr. Klaus Jaeger, Leiter der NRW-Standorte, informierte über die Gründung von Covestro und die Bedeutung für den Standort Krefeld-Uerdingen. NRW-Standortleiter Klaus Jaeger stellt das neue Unternehmen vor]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Produkte beflügeln Solar-Impulse-Mission]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission Fri, 15 Apr 2016 11:15:00 GMT <![CDATA[ Solarflugzeug startklar für letzte Etappen der Weltumrundung: Covestro-Produkte beflügeln Solar-Impulse-Mission]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUK-Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUK-Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission Fri, 15 Apr 2016 11:13:00 GMT Das Solar Impulse Flugzeug wird für den Abflug von Hawaii vorbereitet, um die letzten Etappen seiner Weltumrundung anzugehen; es wird nur von Solarkraft angetrieben. Covestro ist mit innovativen Hightech-Werkstoffen an Bord. Werkstoffhersteller sponsort zukunftsweisendes Pionierprojekt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Richard Northcote]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUN-Richard-Northcote http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUN-Richard-Northcote Fri, 15 Apr 2016 11:12:00 GMT Richard Northcote Chief Sustainability Officer, Covestro AG ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Paige Kassalen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUR-Paige-Kassalen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUR-Paige-Kassalen Fri, 15 Apr 2016 11:11:00 GMT Paige Kassalen Kaufmännische Auszubildende, Covestro-Repräsentantin im Solar Impulse Bodenpersonal, Covestro LLC]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hitzebeständiges Covestro-Polycarbonat in der Medizintechnik: Neuartiger Adsorber für die Blutwäsche]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuartiger-Adsorber-fuer-die-Blutwaesche http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuartiger-Adsorber-fuer-die-Blutwaesche Tue, 12 Apr 2016 10:00:00 GMT Unter dem Namen PentraSorb® CRP hat das Medizintechnikunternehmen Pentracor einen Adsorber entwickelt, mit dem sich das Blutplasma-Eiweiß CRP bei einer Blutreinigung selektiv entfernen lässt. Das Adsorbergehäuse besteht aus dem transparenten und hochhitzebeständigen Polycarbonat Apec® 1745 von Covestro. Gehäuseentwicklung in enger Kooperation mit der Pentracor GmbH]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Positive Beurteilung durch Ratingagentur EcoVadis: Covestro erhält Spitzennote für Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Spitzennote-fuer-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Spitzennote-fuer-Nachhaltigkeit Mon, 11 Apr 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Dauerhafter Halt, natürliches Aussehen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Halt-natuerliches-Aussehen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Halt-natuerliches-Aussehen Tue, 05 Apr 2016 10:00:00 GMT Das neue haarfestigende Polymer Baycusan® C 1010 hält die Frisur in Form, ohne dass die Ästhetik leidet – auch bei besonders feuchtem oder trockenem Klima. Die Styling-Produkte verleihen dem Haar ein natürliches Aussehen und ein angenehmes Haargefühl. Covestro führt neues Hairstyling-Polymer ein]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller erzielt weiteren Meilenstein an den Aktienmärkten: Covestro wird in den STOXX Index aufgenommen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-den-STOXX-Index-aufgenommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-den-STOXX-Index-aufgenommen Fri, 01 Apr 2016 08:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro erhält weltweit erste DNV-GL-Zertifizierung für ein Polyurethan-Infusionsharz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-weltweit-erste-DNV-GL-Zertifizierung-fuer-ein-Polyurethan-Infusionsharz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-weltweit-erste-DNV-GL-Zertifizierung-fuer-ein-Polyurethan-Infusionsharz Wed, 30 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der in-cosmetics Kosmetikmesse in Paris: Innovative Schönheitslösungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Schoenheitsloesungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Schoenheitsloesungen Tue, 22 Mar 2016 10:00:00 GMT Covestro hat Konzepte für eine neue Generation von Hautschutzmitteln entwickelt. Sie basieren auf dem Filmbildner Baycusan® C 1004 und schützen die Haut vor Umwelteinflüssen wie Feinstaub. Polyurethan-Filmbildner für Hautpflege und Sonnenschutz]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ IMCD vertreibt Lack- und Klebstoffrohstoffe von Covestro in Frankreich]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/IMCD-vertreibt-Lack-und-Klebstoffrohstoffe-von-Covestro-in-Frankreich http://presse.covestro.de/news.nsf/id/IMCD-vertreibt-Lack-und-Klebstoffrohstoffe-von-Covestro-in-Frankreich Tue, 15 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Bundesforschungsministerium fördert weiteres Projekt für Kunststoffe mit CO2: Kohlendioxid wird als Rohstoff immer universeller]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kohlendioxid-wird-als-Rohstoff-immer-universeller http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kohlendioxid-wird-als-Rohstoff-immer-universeller Thu, 10 Mar 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Leuchtende Zukunft mit Polycarbonatplatten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leuchtende-Zukunft-mit-Polycarbonatplatten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leuchtende-Zukunft-mit-Polycarbonatplatten Wed, 09 Mar 2016 13:00:00 GMT Im Architekturbereich Dinge ins rechte Licht rücken und Akzente setzen – unter diesem Schwerpunkt präsentiert Covestro auf der light+building Messe LED-Lichtlösungen mit Polycarbonat-Platten. Covestro-Produkte bestens geeignet für aktuelle Architektur-Trends]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt Spezialkunststoff für energieeffiziente Lichttechnik: Eine neue Generation von LED-Kühlkörpern]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eine-neue-Generation-von-LED-Kuehlkoerpern http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eine-neue-Generation-von-LED-Kuehlkoerpern Tue, 08 Mar 2016 13:00:00 GMT Das speziell entwickelte Polycarbonat Makrolon® TC8030 von Covestro leitet Wärme ebenso gut wie Aluminium. Deshalb eignet es sich hervorragend zur Herstellung von Kühlkörpern für LED-Lampen. Anders als bei Aluminium bietet es viel Gestaltungsfreiheit und lässt sich leicht im Spritzguss verarbeiten. Vorteile von Polycarbonat: gute Wärmeleitfähigkeit, viel Designfreiheit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro und NANODAX vereinbaren Entwicklungszusammenarbeit: Innovative Polycarbonate mit hoher Festigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Polycarbonate-mit-hoher-Festigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Polycarbonate-mit-hoher-Festigkeit Tue, 08 Mar 2016 08:00:00 GMT Covestro und NANODAX wollen gemeinsam neuartige Polycarbonat-Verbundwerkstoffe entwickeln, die mit Glaswolle verstärkt sind. Gute Perspektiven für einen künftigen Einsatz in der Automobil-, IT- und Elektronikindustrie sehen NANODAX-Präsident Masanori Fujita (Mitte) sowie die Covestro-Experten Dr. Michael Schmidt (Leiter Business Development für Polycarbonat in Asien-Pazifik, rechts) und Dr. Christian Haessler. Letzterer leitet das Polymer Research & Development Center (PRDC) in Shanghai, in dem die Entwicklungen stattfinden sollen. Verstärkung mit Glaswolle / Einsatzmöglichkeiten in der Automobil-, IT- und Elektronikindustrie]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Erfolgreicher erster Schritt an den internationalen Fremdkapitalmarkt: Covestro platziert Anleihe über 1,5 Mrd. Euro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-platziert-Anleihe-ueber-15-Mrd-Euro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-platziert-Anleihe-ueber-15-Mrd-Euro Fri, 04 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Kunststoff für vandalismusgeschützte Beleuchtung ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kunststoff-fuer-vandalismusgeschuetzte-Beleuchtung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kunststoff-fuer-vandalismusgeschuetzte-Beleuchtung Wed, 02 Mar 2016 11:30:00 GMT Rambo-Leuchten des tschechischen Herstellers Vyrtych sind durch robuste Lampenabdeckungen aus dem Polycarbonat Makrolon® von Covestro gegen Vandalismus geschützt. Vyrtych setzt bei Lampengehäusen auf Polycarbonat von Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Robuster Kunststoff für LED-Beleuchtung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Robuster-Kunststoff-fuer-LED-Beleuchtung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Robuster-Kunststoff-fuer-LED-Beleuchtung Wed, 02 Mar 2016 11:00:00 GMT Der belgische Lampenhersteller VLUX verwendet für die Leuchtenabdeckungen seiner Futurix Serie transluzent-weiß eingefärbtes Makrolon® 2207 von Covestro. Das warm-weiße Material erzeugt eine angenehme Raumatmosphäre, ohne zu blenden. VLUX setzt für gewerbliche Anwendungen auf Polycarbonat von Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Frank Meyer informierte sich direkt vor Ort im Werk: Oberbürgermeister bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Oberbuergermeister-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Oberbuergermeister-bei-Covestro Wed, 02 Mar 2016 10:45:00 GMT Oberbürgermeister Frank Meyer konnte sich während der Betriebsbesichtigung aus luftiger Höhe einen Eindruck über die Covestro-Produktionsanlagen verschaffen. Von links: Dr. Klaus Schäfer, Vorstand Produktion und Technik bei Covestro, Dr. Ilias Mitulidis, Leiter des Versand- und Modifizierbetriebs der MDI-Produktion, Oberbürgermeister Frank Meyer und NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger. Blick auf Produktion, Themen, Betrieb und die Stadt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Schnelle Wiederinbetriebnahme von Gebäuden nach Renovierung: Dauerhafte und wirtschaftliche Bodenversiegelung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafte-und-wirtschaftliche-Bodenversiegelung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafte-und-wirtschaftliche-Bodenversiegelung Tue, 01 Mar 2016 11:00:00 GMT Mit der Pasquick® Technologie von Covestro ist die Fußbodenbeschichtung in Industriegebäuden und öffentlichen Einrichtungen einfacher und zeitsparender, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess. Das liegt vor allem daran, dass die Zahl der Schichten reduziert und die Aushärtungszeit signifikant gesenkt werden kann. Die 2007 gegründete Ave Maria University in Naples, Florida, USA, ist der beste Beweis Pasquick®: Weniger Schichten, schnelle Aushärtung, hohe Produktivität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Dauerhafte Werterhaltung von Industrieanlagen, Brücken und Schiffen: Wirtschaftlicher und flexibler Korrosionsschutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wirtschaftlicher-und-flexibler-Korrosionsschutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wirtschaftlicher-und-flexibler-Korrosionsschutz Tue, 01 Mar 2016 11:00:00 GMT Mit der Pasquick® Technologie von Covestro ist der Korrosionsschutz kostengünstiger und zeitsparender, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess. Das liegt vor allem daran, dass die Zahl der Schichten reduziert werden kann. Ein aktuelles Anwendungsbeispiel ist die Beschichtung einer neuen Drehbrücke über den Lotsekanal in Hamburg-Harburg. Pasquick®: Weniger Schichten, schnelle Aushärtung, hohe Produktivität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Rahmen für flexible Aufnahme von langfristigem Fremdkapital: Covestro legt Anleihenprogramm auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-legt-Anleihenprogramm-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-legt-Anleihenprogramm-auf Fri, 26 Feb 2016 14:30:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2015]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ergebnisse-des-Geschaeftsjahres-2015 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ergebnisse-des-Geschaeftsjahres-2015 Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas und Frank H. Lutz, Finanzvorstand (von links), präsentieren den Geschäftsbericht der Covestro AG auf der Bilanz-Pressekonferenz am 23. Februar 2016 in Köln. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 2015 alle finanziellen Ziele erreicht: Erfolgreiches Startjahr für Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7E8WF-Erfolgreiches-Startjahr-fuer-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7E8WF-Erfolgreiches-Startjahr-fuer-Covestro Tue, 23 Feb 2016 07:00:00 GMT v.l.n.r.: Patrick Thomas, Frank H. Lutz, Markus Steilemann, Klaus Schäfer Bereinigtes EBITDA steigt gegenüber 2014 um 41,3 % auf 1,64 Mrd. Euro / Umsatz legt um 2,7 % auf 12,08 Mrd. Euro zu / Gewinnsprung bei Polycarbonates – Segment CAS mit Rekordumsatz / Free Operating Cash Flow mit 964 Mio. Euro auf neuem Höchststand / Erstmalige Dividende von 0,70 Euro pro Aktie vorgeschlagen / Für 2016 erneut Mengenwachstum und hohe Mittelzuflüsse erwartet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung der Bilanz-Pressekonferenz mit den Reden von Patrick Thomas und Frank H. Lutz sowie der anschließenden Diskussion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-Audio-uebertragung-Bilanz-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-sowie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-Audio-uebertragung-Bilanz-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-sowie Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ECF6-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ECF6-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Aus den Ausführungen von Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2015]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bilanzpressekonferenz-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bilanzpressekonferenz-2016 Tue, 23 Feb 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der light+building Messe in Frankfurt am Main: Polycarbonate für die LED-Lichttechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonate-fuer-die-LED-Lichttechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonate-fuer-die-LED-Lichttechnik Fri, 19 Feb 2016 11:00:00 GMT Marketingleiter Axel Wetzchewald erläutert die Vorteile von Polycarbonat in der energieeffizienten LED-Lichttechnik. Zahlreiche Materiallösungen für verschiedene Anforderungen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Premiere auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“: Zuverlässiger Partner mit neuem Namen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Zuverlaessiger-Partner-mit-neuem-Namen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Zuverlaessiger-Partner-mit-neuem-Namen Mon, 15 Feb 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Innovativer Dreiwegehahn für mehr Patientensicherheit: Covestro ist langjähriger und zuverlässiger Partner für die Medizintechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ist-langjaehriger-und-zuverlaessiger-Partner-fuer-die-Medizintechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ist-langjaehriger-und-zuverlaessiger-Partner-fuer-die-Medizintechnik Wed, 10 Feb 2016 15:00:00 GMT Im neuen Marvelous™ Dreiwegehahn von Elcam Medical sorgt eine ausgeklügelte Technik für maximale Patientensicherheit. Er wird aus dem Hochleistungskunststoff Makrolon® von Covestro hergestellt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hochwertige Werkstoffe für Küchen-Multitalent]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Werkstoffe-fuer-Kuechen-Multitalent http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Werkstoffe-fuer-Kuechen-Multitalent Wed, 03 Feb 2016 10:00:00 GMT Zur Erfolgsgeschichte des Thermomix® TM5  von Vorwerk tragen auch hochwertige Thermoplaste von Covestro bei – sie wurden maßgeschneidert für die Anforderungen an moderne Haushaltsgeräte entwickelt. Vorwerk zeichnet Covestro als A-Lieferant aus]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5B9F9359EC1767B9C1257F49005D8F9C http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5B9F9359EC1767B9C1257F49005D8F9C Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Knopfdruck zur symbolischen Inbetriebnahme der NaCl Recyclinganlage in Krefeld-Uerdingen – vorgenommen durch die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Barbara Hendricks (mitte), unterstützt von Covestro Vorstand für Innovation Dr. Markus Steilemann (links) und NRW Standortverbundleiter Dr. Klaus Jaeger. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/805D8A147089329CC1257F49005C4BB1 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/805D8A147089329CC1257F49005C4BB1 Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Große Unterstützung für Dr. Barbara Hendricks (4. v. links), Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit beim symbolischen Knopfdruck: (von links) Dr. Klaus Jaeger, Leiter Standortverbund Covestro in NRW, Karin Meincke, Bürgermeisterin der Stadt Krefeld, Dr. Klaus Schäfer, Covestro Vorstand für Produktion und Technologie, Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Markus Steilemann, Covestro Vorstand für Innovation und Petra Kronen, Betriebsratsvorsitzende am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CE8B37F90B45CF71C1257F42003E3E1F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CE8B37F90B45CF71C1257F42003E3E1F Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Das ganze Covestro-Team inklusive Ministerin und gemeinsam mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Vorstand vor der neuen Natriumchlorid Recyclinganlage. Vorne mit dabei die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Barbara Hendricks. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2A0EE67EB727F413C1257F49005C0AAF http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2A0EE67EB727F413C1257F49005C0AAF Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionsweise der neuen Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AA89F772F9E06C61C1257F4500321F5D http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AA89F772F9E06C61C1257F4500321F5D Fri, 29 Jan 2016 15:28:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionsweise der neuen Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/C8EA81C7A1D0EA52C1257F4500325AD5 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/C8EA81C7A1D0EA52C1257F4500325AD5 Fri, 29 Jan 2016 15:29:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionsweise der neuen Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany