Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de Sat, 28 May 2016 07:48:54 GMT Covestro, Deutschland International relevante Pressemitteillungen von Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/Files/Header/$file/bayer_logo.gif Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de 55 55 de <![CDATA[ Werkstoffhersteller erzielt weiteren Erfolg an den Aktienmärkten: Covestro wird in MSCI-Index aufgenommen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-MSCI-Index-aufgenommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-MSCI-Index-aufgenommen Thu, 19 May 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro will Energieverbrauch bis 2030 halbieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Energieverbrauch-bis-2030-halbieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Energieverbrauch-bis-2030-halbieren Thu, 12 May 2016 13:50:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der Fachausstellung EWMA 2016: Einzigartiges Konzept für moderne Wundauflagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9MBAZ-Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9MBAZ-Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen Wed, 04 May 2016 10:00:00 GMT Sascha Plug, Covestro-Experte für Wundbehandlung, prüft eine moderne Wundauflage. Schäume, Klebstoffe und Folien auf Basis der Baymedix® Polyurethan-Technologie ermöglichen ein optimiertes Feuchtigkeitsmanagement in Wundauflagen. Verbessertes Feuchtigkeitsmanagement kombiniert mit effizienter und nachhaltiger Produktion]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung entlastet Vorstand und Aufsichtsrat: Covestro zahlt erste Dividende von 0,70 Euro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zahlt-erste-Dividende-von-070-Euro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zahlt-erste-Dividende-von-070-Euro Tue, 03 May 2016 16:00:00 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2016 Tue, 03 May 2016 10:32:00 GMT Covestro begrüßt seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung (v.l.n.r.): Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott, Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas, Vorstandsmitglieder Frank H. Lutz (Finanzen), Dr. Markus Steilemann (Innovation) und Dr. Klaus Schäfer (Produktion und Technik). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2016: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWH-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWH-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2016: Aus den Ausführungen von Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWB-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9LBWB-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Finanzvorstand der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sieben Monate nach dem Gang an die Börse: Covestro begrüßt zur ersten Hauptversammlung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-begrueszt-zur-ersten-Hauptversammlung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-begrueszt-zur-ersten-Hauptversammlung Tue, 03 May 2016 10:30:00 GMT Covestro begrüßt seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung: Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas (M.), Finanzvorstand Frank H. Lutz (r.) und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott. Werkstoffhersteller blickt nach erfolgreichem Jahr optimistisch nach vorn]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung: Eröffnung der Hauptversammlung durch Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender der Covestro AG und Rede von Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG und Frank H. Lutz, Finanzvorstand]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick Tue, 03 May 2016 10:11:24 GMT <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Mädchen der Jahrgangsstufe 9 des Kopernikus Gymnasiums erlebten einen Tag im Schülerlabor Schülerinnen zu Gast im Covestro Science Lab Leverkusen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Carina Kurt, Rita Newiadomsky, Ute Sotiriou, Ludger Weyers und Melanie Schickhoff von Covestro führten die Schülerinnen durch die Chloralkali-Elektrolyse am Standort Krefeld-Uerdingen. Schülerinnen zu Gast in Chemiepark Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro - technische Berufe einfach erklärt: Mädchen entdecken die Welt der Kunststoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9FK26-Maedchen-entdecken-die-Welt-der-Kunststoffe Thu, 28 Apr 2016 16:35:00 GMT Wie entsteht Polyurethanschaum? Innerhalb von Sekunden entwickelt sich ein Schülerinnen zu Gast im Chemiepark Dormagen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Low Carbon Contest 2016 des japanischen Umweltministeriums: Polycarbonat-Stegplatte von Takiron ausgezeichnet]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Stegplatte-von-Takiron-ausgezeichnet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Stegplatte-von-Takiron-ausgezeichnet Wed, 27 Apr 2016 09:30:00 GMT Dank der preisgekrönten Lumo-Carbo-Platten von Takiron ist diese Markthalle von Tageslicht durchflutet. Sie bestehen aus transparentem Makrolon® Polycarbonat von Covestro. Energieeinsparungen durch Wärmedämmung / Nutzung des Sonnenlichts / Covestro-Produkt ermöglicht nachhaltige Entwicklung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E0D326F54E9B9BB5C1257FA10057CD95 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E0D326F54E9B9BB5C1257FA10057CD95 Tue, 26 Apr 2016 17:58:42 GMT HDTV-Material vom Veranstaltungsort der ersten Hauptversammlung von Covestro am 3. Mai 2016 in Köln. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ED3F152C88A0C0C1257FA10057A34F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ED3F152C88A0C0C1257FA10057A34F Tue, 26 Apr 2016 17:56:53 GMT HDTV-Material des Börsengangs von Covestro am 6. Oktober 2015 an der
Frankfurter Börse. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D6D68E406BACC17CC1257FA100575FAD http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D6D68E406BACC17CC1257FA100575FAD Tue, 26 Apr 2016 17:54:00 GMT HDTV-Material aus der Forschung und Entwicklung von Covestro, mit Bildern aus dem Polymer Research & Development Center (PRDC) in Shanghai/China und einer Pilotanlage in Leverkusen/Deutschland zur Nutzung von CO2 in der Kunststoffproduktion (Projekt Dream Production). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D91FF794089F251BC1257FA100572ACC http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D91FF794089F251BC1257FA100572ACC Tue, 26 Apr 2016 17:51:45 GMT HDTV-Material von Produkten und Anwendungen aus den Segmenten Polyurethanes (PUR), Polycarbonates (PCS), Coatings, Adhesives, Specialties (CAS) sowie vom Projekt Solar Impulse, das Covestro unterstützt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/38A9CA7FC0D699FBC1257FA10055FAF6 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/38A9CA7FC0D699FBC1257FA10055FAF6 Tue, 26 Apr 2016 17:38:47 GMT HDTV-Material von der Covestro-Zentrale in Leverkusen sowie den
Standorten Dormagen/Deutschland, Krefeld-Uerdingen/Deutschland
und Shanghai/China. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Profitabilität und Absatzmengen im ersten Quartal erhöht: Covestro startet erfolgreich ins Jahr 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9C7T2-Covestro-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A9C7T2-Covestro-startet-erfolgreich-ins-Jahr-2016 Mon, 25 Apr 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro will bis 2025 CO2-Emissionen halbieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-bis-2025-CO2-Emissionen-halbieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-bis-2025-CO2-Emissionen-halbieren Fri, 22 Apr 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Jahresmediengespäch im Chempark Krefeld-Uerdingen: Covestro setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Innovation-und-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Innovation-und-Nachhaltigkeit Tue, 19 Apr 2016 12:00:00 GMT Dr. Klaus Jaeger, Leiter der NRW-Standorte, informierte über die Gründung von Covestro und die Bedeutung für den Standort Krefeld-Uerdingen. NRW-Standortleiter Klaus Jaeger stellt das neue Unternehmen vor]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Produkte beflügeln Solar-Impulse-Mission]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission Fri, 15 Apr 2016 11:15:00 GMT <![CDATA[ Solarflugzeug startklar für letzte Etappen der Weltumrundung: Covestro-Produkte beflügeln Solar-Impulse-Mission]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUK-Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUK-Covestro-Produkte-befluegeln-Solar-Impulse-Mission Fri, 15 Apr 2016 11:13:00 GMT Das Solar Impulse Flugzeug wird für den Abflug von Hawaii vorbereitet, um die letzten Etappen seiner Weltumrundung anzugehen; es wird nur von Solarkraft angetrieben. Covestro ist mit innovativen Hightech-Werkstoffen an Bord. Werkstoffhersteller sponsort zukunftsweisendes Pionierprojekt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Richard Northcote]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUN-Richard-Northcote http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUN-Richard-Northcote Fri, 15 Apr 2016 11:12:00 GMT Richard Northcote Chief Sustainability Officer, Covestro AG ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Paige Kassalen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUR-Paige-Kassalen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A92CUR-Paige-Kassalen Fri, 15 Apr 2016 11:11:00 GMT Paige Kassalen Kaufmännische Auszubildende, Covestro-Repräsentantin im Solar Impulse Bodenpersonal, Covestro LLC]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hitzebeständiges Covestro-Polycarbonat in der Medizintechnik: Neuartiger Adsorber für die Blutwäsche]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuartiger-Adsorber-fuer-die-Blutwaesche http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuartiger-Adsorber-fuer-die-Blutwaesche Tue, 12 Apr 2016 10:00:00 GMT Unter dem Namen PentraSorb® CRP hat das Medizintechnikunternehmen Pentracor einen Adsorber entwickelt, mit dem sich das Blutplasma-Eiweiß CRP bei einer Blutreinigung selektiv entfernen lässt. Das Adsorbergehäuse besteht aus dem transparenten und hochhitzebeständigen Polycarbonat Apec® 1745 von Covestro. Gehäuseentwicklung in enger Kooperation mit der Pentracor GmbH]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Positive Beurteilung durch Ratingagentur EcoVadis: Covestro erhält Spitzennote für Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Spitzennote-fuer-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Spitzennote-fuer-Nachhaltigkeit Mon, 11 Apr 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Dauerhafter Halt, natürliches Aussehen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Halt-natuerliches-Aussehen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Halt-natuerliches-Aussehen Tue, 05 Apr 2016 10:00:00 GMT Das neue haarfestigende Polymer Baycusan® C 1010 hält die Frisur in Form, ohne dass die Ästhetik leidet – auch bei besonders feuchtem oder trockenem Klima. Die Styling-Produkte verleihen dem Haar ein natürliches Aussehen und ein angenehmes Haargefühl. Covestro führt neues Hairstyling-Polymer ein]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller erzielt weiteren Meilenstein an den Aktienmärkten: Covestro wird in den STOXX Index aufgenommen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-den-STOXX-Index-aufgenommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-wird-in-den-STOXX-Index-aufgenommen Fri, 01 Apr 2016 08:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro erhält weltweit erste DNV-GL-Zertifizierung für ein Polyurethan-Infusionsharz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-weltweit-erste-DNV-GL-Zertifizierung-fuer-ein-Polyurethan-Infusionsharz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-weltweit-erste-DNV-GL-Zertifizierung-fuer-ein-Polyurethan-Infusionsharz Wed, 30 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der in-cosmetics Kosmetikmesse in Paris: Innovative Schönheitslösungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Schoenheitsloesungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Schoenheitsloesungen Tue, 22 Mar 2016 10:00:00 GMT Covestro hat Konzepte für eine neue Generation von Hautschutzmitteln entwickelt. Sie basieren auf dem Filmbildner Baycusan® C 1004 und schützen die Haut vor Umwelteinflüssen wie Feinstaub. Polyurethan-Filmbildner für Hautpflege und Sonnenschutz]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ IMCD vertreibt Lack- und Klebstoffrohstoffe von Covestro in Frankreich]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/IMCD-vertreibt-Lack-und-Klebstoffrohstoffe-von-Covestro-in-Frankreich http://presse.covestro.de/news.nsf/id/IMCD-vertreibt-Lack-und-Klebstoffrohstoffe-von-Covestro-in-Frankreich Tue, 15 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Bundesforschungsministerium fördert weiteres Projekt für Kunststoffe mit CO2: Kohlendioxid wird als Rohstoff immer universeller]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kohlendioxid-wird-als-Rohstoff-immer-universeller http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kohlendioxid-wird-als-Rohstoff-immer-universeller Thu, 10 Mar 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Leuchtende Zukunft mit Polycarbonatplatten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leuchtende-Zukunft-mit-Polycarbonatplatten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Leuchtende-Zukunft-mit-Polycarbonatplatten Wed, 09 Mar 2016 13:00:00 GMT Im Architekturbereich Dinge ins rechte Licht rücken und Akzente setzen – unter diesem Schwerpunkt präsentiert Covestro auf der light+building Messe LED-Lichtlösungen mit Polycarbonat-Platten. Covestro-Produkte bestens geeignet für aktuelle Architektur-Trends]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt Spezialkunststoff für energieeffiziente Lichttechnik: Eine neue Generation von LED-Kühlkörpern]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eine-neue-Generation-von-LED-Kuehlkoerpern http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eine-neue-Generation-von-LED-Kuehlkoerpern Tue, 08 Mar 2016 13:00:00 GMT Das speziell entwickelte Polycarbonat Makrolon® TC8030 von Covestro leitet Wärme ebenso gut wie Aluminium. Deshalb eignet es sich hervorragend zur Herstellung von Kühlkörpern für LED-Lampen. Anders als bei Aluminium bietet es viel Gestaltungsfreiheit und lässt sich leicht im Spritzguss verarbeiten. Vorteile von Polycarbonat: gute Wärmeleitfähigkeit, viel Designfreiheit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro und NANODAX vereinbaren Entwicklungszusammenarbeit: Innovative Polycarbonate mit hoher Festigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Polycarbonate-mit-hoher-Festigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Polycarbonate-mit-hoher-Festigkeit Tue, 08 Mar 2016 08:00:00 GMT Covestro und NANODAX wollen gemeinsam neuartige Polycarbonat-Verbundwerkstoffe entwickeln, die mit Glaswolle verstärkt sind. Gute Perspektiven für einen künftigen Einsatz in der Automobil-, IT- und Elektronikindustrie sehen NANODAX-Präsident Masanori Fujita (Mitte) sowie die Covestro-Experten Dr. Michael Schmidt (Leiter Business Development für Polycarbonat in Asien-Pazifik, rechts) und Dr. Christian Haessler. Letzterer leitet das Polymer Research & Development Center (PRDC) in Shanghai, in dem die Entwicklungen stattfinden sollen. Verstärkung mit Glaswolle / Einsatzmöglichkeiten in der Automobil-, IT- und Elektronikindustrie]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Erfolgreicher erster Schritt an den internationalen Fremdkapitalmarkt: Covestro platziert Anleihe über 1,5 Mrd. Euro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-platziert-Anleihe-ueber-15-Mrd-Euro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-platziert-Anleihe-ueber-15-Mrd-Euro Fri, 04 Mar 2016 14:00:00 GMT <![CDATA[ Kunststoff für vandalismusgeschützte Beleuchtung ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kunststoff-fuer-vandalismusgeschuetzte-Beleuchtung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kunststoff-fuer-vandalismusgeschuetzte-Beleuchtung Wed, 02 Mar 2016 11:30:00 GMT Rambo-Leuchten des tschechischen Herstellers Vyrtych sind durch robuste Lampenabdeckungen aus dem Polycarbonat Makrolon® von Covestro gegen Vandalismus geschützt. Vyrtych setzt bei Lampengehäusen auf Polycarbonat von Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Robuster Kunststoff für LED-Beleuchtung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Robuster-Kunststoff-fuer-LED-Beleuchtung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Robuster-Kunststoff-fuer-LED-Beleuchtung Wed, 02 Mar 2016 11:00:00 GMT Der belgische Lampenhersteller VLUX verwendet für die Leuchtenabdeckungen seiner Futurix Serie transluzent-weiß eingefärbtes Makrolon® 2207 von Covestro. Das warm-weiße Material erzeugt eine angenehme Raumatmosphäre, ohne zu blenden. VLUX setzt für gewerbliche Anwendungen auf Polycarbonat von Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Frank Meyer informierte sich direkt vor Ort im Werk: Oberbürgermeister bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Oberbuergermeister-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Oberbuergermeister-bei-Covestro Wed, 02 Mar 2016 10:45:00 GMT Oberbürgermeister Frank Meyer konnte sich während der Betriebsbesichtigung aus luftiger Höhe einen Eindruck über die Covestro-Produktionsanlagen verschaffen. Von links: Dr. Klaus Schäfer, Vorstand Produktion und Technik bei Covestro, Dr. Ilias Mitulidis, Leiter des Versand- und Modifizierbetriebs der MDI-Produktion, Oberbürgermeister Frank Meyer und NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger. Blick auf Produktion, Themen, Betrieb und die Stadt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Schnelle Wiederinbetriebnahme von Gebäuden nach Renovierung: Dauerhafte und wirtschaftliche Bodenversiegelung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafte-und-wirtschaftliche-Bodenversiegelung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafte-und-wirtschaftliche-Bodenversiegelung Tue, 01 Mar 2016 11:00:00 GMT Mit der Pasquick® Technologie von Covestro ist die Fußbodenbeschichtung in Industriegebäuden und öffentlichen Einrichtungen einfacher und zeitsparender, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess. Das liegt vor allem daran, dass die Zahl der Schichten reduziert und die Aushärtungszeit signifikant gesenkt werden kann. Die 2007 gegründete Ave Maria University in Naples, Florida, USA, ist der beste Beweis Pasquick®: Weniger Schichten, schnelle Aushärtung, hohe Produktivität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Dauerhafte Werterhaltung von Industrieanlagen, Brücken und Schiffen: Wirtschaftlicher und flexibler Korrosionsschutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wirtschaftlicher-und-flexibler-Korrosionsschutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wirtschaftlicher-und-flexibler-Korrosionsschutz Tue, 01 Mar 2016 11:00:00 GMT Mit der Pasquick® Technologie von Covestro ist der Korrosionsschutz kostengünstiger und zeitsparender, aber genauso dauerhaft und hochwertig wie beim konventionellen Prozess. Das liegt vor allem daran, dass die Zahl der Schichten reduziert werden kann. Ein aktuelles Anwendungsbeispiel ist die Beschichtung einer neuen Drehbrücke über den Lotsekanal in Hamburg-Harburg. Pasquick®: Weniger Schichten, schnelle Aushärtung, hohe Produktivität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Rahmen für flexible Aufnahme von langfristigem Fremdkapital: Covestro legt Anleihenprogramm auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-legt-Anleihenprogramm-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-legt-Anleihenprogramm-auf Fri, 26 Feb 2016 14:30:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2015]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ergebnisse-des-Geschaeftsjahres-2015 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ergebnisse-des-Geschaeftsjahres-2015 Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas und Frank H. Lutz, Finanzvorstand (von links), präsentieren den Geschäftsbericht der Covestro AG auf der Bilanz-Pressekonferenz am 23. Februar 2016 in Köln. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 2015 alle finanziellen Ziele erreicht: Erfolgreiches Startjahr für Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7E8WF-Erfolgreiches-Startjahr-fuer-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7E8WF-Erfolgreiches-Startjahr-fuer-Covestro Tue, 23 Feb 2016 07:00:00 GMT v.l.n.r.: Patrick Thomas, Frank H. Lutz, Markus Steilemann, Klaus Schäfer Bereinigtes EBITDA steigt gegenüber 2014 um 41,3 % auf 1,64 Mrd. Euro / Umsatz legt um 2,7 % auf 12,08 Mrd. Euro zu / Gewinnsprung bei Polycarbonates – Segment CAS mit Rekordumsatz / Free Operating Cash Flow mit 964 Mio. Euro auf neuem Höchststand / Erstmalige Dividende von 0,70 Euro pro Aktie vorgeschlagen / Für 2016 erneut Mengenwachstum und hohe Mittelzuflüsse erwartet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung der Bilanz-Pressekonferenz mit den Reden von Patrick Thomas und Frank H. Lutz sowie der anschließenden Diskussion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-Audio-uebertragung-Bilanz-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-sowie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-Audio-uebertragung-Bilanz-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-sowie Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ECF6-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A7ECF6-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Aus den Ausführungen von Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz Tue, 23 Feb 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2015]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bilanzpressekonferenz-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bilanzpressekonferenz-2016 Tue, 23 Feb 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Premiere auf der light+building Messe in Frankfurt am Main: Polycarbonate für die LED-Lichttechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonate-fuer-die-LED-Lichttechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonate-fuer-die-LED-Lichttechnik Fri, 19 Feb 2016 11:00:00 GMT Marketingleiter Axel Wetzchewald erläutert die Vorteile von Polycarbonat in der energieeffizienten LED-Lichttechnik. Zahlreiche Materiallösungen für verschiedene Anforderungen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Premiere auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“: Zuverlässiger Partner mit neuem Namen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Zuverlaessiger-Partner-mit-neuem-Namen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Zuverlaessiger-Partner-mit-neuem-Namen Mon, 15 Feb 2016 11:00:00 GMT <![CDATA[ Innovativer Dreiwegehahn für mehr Patientensicherheit: Covestro ist langjähriger und zuverlässiger Partner für die Medizintechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ist-langjaehriger-und-zuverlaessiger-Partner-fuer-die-Medizintechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ist-langjaehriger-und-zuverlaessiger-Partner-fuer-die-Medizintechnik Wed, 10 Feb 2016 15:00:00 GMT Im neuen Marvelous™ Dreiwegehahn von Elcam Medical sorgt eine ausgeklügelte Technik für maximale Patientensicherheit. Er wird aus dem Hochleistungskunststoff Makrolon® von Covestro hergestellt. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hochwertige Werkstoffe für Küchen-Multitalent]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Werkstoffe-fuer-Kuechen-Multitalent http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Werkstoffe-fuer-Kuechen-Multitalent Wed, 03 Feb 2016 10:00:00 GMT Zur Erfolgsgeschichte des Thermomix® TM5  von Vorwerk tragen auch hochwertige Thermoplaste von Covestro bei – sie wurden maßgeschneidert für die Anforderungen an moderne Haushaltsgeräte entwickelt. Vorwerk zeichnet Covestro als A-Lieferant aus]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5B9F9359EC1767B9C1257F49005D8F9C http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5B9F9359EC1767B9C1257F49005D8F9C Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Knopfdruck zur symbolischen Inbetriebnahme der NaCl Recyclinganlage in Krefeld-Uerdingen – vorgenommen durch die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Barbara Hendricks (mitte), unterstützt von Covestro Vorstand für Innovation Dr. Markus Steilemann (links) und NRW Standortverbundleiter Dr. Klaus Jaeger. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/805D8A147089329CC1257F49005C4BB1 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/805D8A147089329CC1257F49005C4BB1 Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Große Unterstützung für Dr. Barbara Hendricks (4. v. links), Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit beim symbolischen Knopfdruck: (von links) Dr. Klaus Jaeger, Leiter Standortverbund Covestro in NRW, Karin Meincke, Bürgermeisterin der Stadt Krefeld, Dr. Klaus Schäfer, Covestro Vorstand für Produktion und Technologie, Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Markus Steilemann, Covestro Vorstand für Innovation und Petra Kronen, Betriebsratsvorsitzende am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CE8B37F90B45CF71C1257F42003E3E1F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CE8B37F90B45CF71C1257F42003E3E1F Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Das ganze Covestro-Team inklusive Ministerin und gemeinsam mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Vorstand vor der neuen Natriumchlorid Recyclinganlage. Vorne mit dabei die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Barbara Hendricks. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2A0EE67EB727F413C1257F49005C0AAF http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2A0EE67EB727F413C1257F49005C0AAF Fri, 29 Jan 2016 15:27:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionsweise der neuen Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AA89F772F9E06C61C1257F4500321F5D http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AA89F772F9E06C61C1257F4500321F5D Fri, 29 Jan 2016 15:28:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionsweise der neuen Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/C8EA81C7A1D0EA52C1257F4500325AD5 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/C8EA81C7A1D0EA52C1257F4500325AD5 Fri, 29 Jan 2016 15:29:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionsweise der neuen Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A1AAA237BF4FA322C1257F470046EF39 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A1AAA237BF4FA322C1257F470046EF39 Fri, 29 Jan 2016 15:30:00 GMT Übersicht über die neue Natriumchlorid-Aufbereitungsanlage von Covestro am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BECB644FA9C15A8CC1257F4700471B53 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BECB644FA9C15A8CC1257F4700471B53 Fri, 29 Jan 2016 15:31:00 GMT Dr. Klaus Jaeger, Standortleiter Nordrhein-Westfalen ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CDCAD21D9BC9D933C1257F4700479EF8 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CDCAD21D9BC9D933C1257F4700479EF8 Fri, 29 Jan 2016 15:32:00 GMT Dr. Markus Steilemann, Leiter Innovation der Covestro AG ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Symbolische Inbetriebnahme der NaCl Recycling-Anlage durch Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Symbolische-Inbetriebnahme-NaCl-Recycling-Anlage-durch-Bundesumweltministerin-Dr-Barbara-Hendricks http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Symbolische-Inbetriebnahme-NaCl-Recycling-Anlage-durch-Bundesumweltministerin-Dr-Barbara-Hendricks Fri, 29 Jan 2016 15:16:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Eröffnung Pilotanlage Krefeld-Uerdingen : Aus den Ausführungen von Dr. Klaus Jaeger]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Dr-Klaus-Jaeger http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Dr-Klaus-Jaeger Fri, 29 Jan 2016 15:15:00 GMT <![CDATA[ Eröffnung Pilotanlage Krefeld-Uerdingen : Aus den Ausführungen von Dr. Markus Steilemann]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Dr-Markus-Steilemann http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Dr-Markus-Steilemann Fri, 29 Jan 2016 15:15:00 GMT <![CDATA[ Biographie Dr. Klaus Jaeger]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Biographie-Dr-Klaus-Jaeger http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Biographie-Dr-Klaus-Jaeger Fri, 29 Jan 2016 15:15:00 GMT Standortleiter Nordrhein-Westfalen ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Biographie Dr. Markus Steilemann]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Biographie-Dr-Markus-Steilemann http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Biographie-Dr-Markus-Steilemann Fri, 29 Jan 2016 15:15:00 GMT Vorstand Innovation]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bildmaterial]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bildmaterial http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bildmaterial Fri, 29 Jan 2016 15:15:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bundesumweltministerin eröffnet Pilotanlage in Krefeld-Uerdingen: Covestro setzt innovatives Recycling-Verfahren ein]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A6MJGX-Covestro-setzt-innovatives-Recycling-Verfahren-ein http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A6MJGX-Covestro-setzt-innovatives-Recycling-Verfahren-ein Fri, 29 Jan 2016 15:15:00 GMT Knopfdruck zur symbolischen Inbetriebnahme der NaCl Recyclinganlage in Krefeld-Uerdingen – vorgenommen durch die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit, Dr. Barbara Hendricks (mitte), unterstützt von Covestro Vorstand für Innovation Dr. Markus Steilemann (links) und NRW Standortverbundleiter Dr. Klaus Jaeger. Wiederverwendung von Prozessabwasser in Kunststoffproduktion / Beitrag zu Ressourcenschonung und Umweltschutz]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der JEC World Composites Messe in Paris: Robuste Leichtgewichte für viele Anwendungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Robuste-Leichtgewichte-fuer-viele-Anwendungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Robuste-Leichtgewichte-fuer-viele-Anwendungen Thu, 28 Jan 2016 10:00:00 GMT Covestro, SAERTEX® und HÜBERS haben eine innovative Technologie für die Fertigung von Rotorblättern für Windkraftanlagen entwickelt. Als weiteren Meilenstein haben die Partner jetzt den Prototyp eines 45 Meter langen Holmgurts erfolgreich produziert. Der Gurt ist Hauptbestandteil der Blattstruktur des Rotorblatts und nimmt die gesamte Windlast auf. Aktuelle Entwicklungen mit Polyurethanen und Polycarbonaten]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Baubeginn für neue Coextrusionsanlage : Covestro erweitert Folienproduktion in Dormagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Folienproduktion-in-Dormagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Folienproduktion-in-Dormagen Mon, 25 Jan 2016 10:00:00 GMT Das Team des Covestro-Geschäftsbereichs Lacke, Klebstoffe und Spezialitäten freut sich über den Baubeginn seiner neuen Produktionsanlage (v.l.n.r.): Dr. Udo Pankoke und Dr. Thorsten Dreier (Produktion & Technologie), Peter Kruppa (Business Planning, Strategy and Administration), Michael Hellemann Soerensen (Commercial Operations), Logistikexperte Rene Ahlers (2. v.r.) sowie Nina Schmarander und Patrick Barth (ganz rechts) vom Bereich Spezialfolien. Investition von rund 20 Millionen Euro / 15 neue Arbeitsplätze / Vielseitige Anwendungen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro besetzt Führungspositionen neu: Michelle Jou leitet Geschäftsbereich Polycarbonate]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Michelle-Jou-leitet-Geschaeftsbereich-Polycarbonate http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Michelle-Jou-leitet-Geschaeftsbereich-Polycarbonate Fri, 22 Jan 2016 10:00:00 GMT Michelle Jou Dr. Markus Steilemann verantwortlich für Innovationen und Polyurethane]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt extrem schlagzähes Polycarbonat: Hightech-Kunststoff für perfekten Augenschutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hightech-Kunststoff-fuer-perfekten-Augenschutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hightech-Kunststoff-fuer-perfekten-Augenschutz Wed, 13 Jan 2016 10:00:00 GMT Die Linsen in Schutzbrillen von MCR Safety werden aus dem extrem schlagzähen Polycarbonat Makrolon® 3207 von Covestro hergestellt. Hohe optische Qualität und Gestaltungsfreiheit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro: Premiere auf der Kosmetikmesse Cosmetagora in Paris: Wegbereiter für Schönheit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A5XCJD-Wegbereiter-fuer-Schoenheit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A5XCJD-Wegbereiter-fuer-Schoenheit Thu, 07 Jan 2016 10:00:00 GMT Unter dem Motto „Beauty made possible“ tritt Covestro zum ersten Mal auf der Kosmetikmesse Cosmetagora in Paris auf. Polyurethan-Produkte der Marke Baycusan® haben sich als multifunktionale Rohstoffe für die Kosmetikindustrie etabliert – als „The Beauty Enabler“. Neue Filmbildner für Haarpflege, Sonnenschutz und dekorative Kosmetik]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ EU-Initiative stellt Wege zur Nutzung von Kohlendioxid vor: CO2 als neuer Rohstoff Thema auf Klimagipfel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CO2-als-neuer-Rohstoff-Thema-auf-Klimagipfel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/CO2-als-neuer-Rohstoff-Thema-auf-Klimagipfel Mon, 07 Dec 2015 10:45:00 GMT CO2  kann zur Produktion hochwertiger Schaumstoffe verwendet werden. Treibhausgas lässt sich für Kunststoff-Herstellung verwenden / Covestro führt Vorzeigeprogramm der Europäischen Union]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Standortanalyse abgeschlossen: Covestro optimiert MDI-Produktion in Europa]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-optimiert-MDI-Produktion-in-Europa http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-optimiert-MDI-Produktion-in-Europa Fri, 04 Dec 2015 16:15:00 GMT <![CDATA[ Werkstoffhersteller in wichtigem Aktienindex: Covestro steigt in den MDAX auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigt-in-den-MDAX-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigt-in-den-MDAX-auf Fri, 04 Dec 2015 10:50:00 GMT <![CDATA[ Klimazertifikate kompensieren Dienstreise-Emissionen: Covestro-Mitarbeiter klimaneutral unterwegs]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Mitarbeiter-klimaneutral-unterwegs http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Mitarbeiter-klimaneutral-unterwegs Tue, 01 Dec 2015 11:00:00 GMT <![CDATA[ Effizientere Herstellung von Windkraftanlagen: Die nächste Generation von Rotorblättern]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-naechste-Generation-von-Rotorblaettern http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-naechste-Generation-von-Rotorblaettern Mon, 30 Nov 2015 15:15:00 GMT Covestro, SAERTEX® und HÜBERS haben eine innovative Technologie für die Fertigung von Rotorblättern für Windkraftanlagen entwickelt. Als weiteren Meilenstein haben die Partner jetzt den Prototyp eines 45 Meter langen Holmgurts erfolgreich produziert. Der Gurt ist Hauptbestandteil der Blattstruktur des Rotorblatts und nimmt die gesamte Windlast auf. Covestro und SAERTEX® entwickeln Materialien für neues Verfahren mit Fertigungstechnologie von HÜBERS / Erfolgreicher Test mit 45 Meter langem Holmgurt aus Polyurethan]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sponsorenvertrag bis Ende 2018 verlängert: Covestro setzt Partnerschaft mit Solar Impulse fort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-Partnerschaft-mit-Solar-Impulse-fort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-Partnerschaft-mit-Solar-Impulse-fort Thu, 26 Nov 2015 16:00:00 GMT Sie sind glücklich über die Fortsetzung ihrer Partnerschaft: Richard Northcote, Chief Sustainability Officer bei Covestro (Mitte), Bertrand Piccard, Gründer, Chairman und Pilot von Solar Impulse (l.) und André Borschberg, Mitgründer, Geschäftsführer und Pilot des Projekts. Polymerhersteller unterstützt „Future is Clean“ Initiative]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro und TTP entwickeln revolutionäre Beschichtungstechnologie: Durchbruch beim Digitaldruck von Lacken und Klebstoffen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Durchbruch-beim-Digitaldruck-von-Lacken-und-Klebstoffen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Durchbruch-beim-Digitaldruck-von-Lacken-und-Klebstoffen Wed, 25 Nov 2015 11:15:00 GMT <![CDATA[ Sichere Diagnose von Magen-Darm-Erkrankungen: Polycarbonat für die Kapselendoskopie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-fuer-die-Kapselendoskopie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-fuer-die-Kapselendoskopie Fri, 20 Nov 2015 13:00:00 GMT Bei der Kapselendoskopie schluckt der Patient eine kleine Kapsel mit eingebauter Kamera, die durch den Verdauungstrakt wandert und dabei Fotos der Magen- und Darmwände liefert. Das in der Kapselhülle eingesetzte Hightech-Polycarbonat Makrolon® von Covestro ist biokompatibel und sicher und ermöglicht durch seine gute Formbarkeit einen großen Öffnungswinkel der Kamera. Covestro unterstützt neuartige Untersuchungsmethode]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Preis für den Europa-Kundenservice des Werkstoffherstellers: Gesundheitsmanagement bei Covestro geehrt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Gesundheitsmanagement-bei-Covestro-geehrt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Gesundheitsmanagement-bei-Covestro-geehrt Fri, 20 Nov 2015 10:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro erhält Nachhaltigkeitspreis von Henkel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Nachhaltigkeitspreis-von-Henkel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhaelt-Nachhaltigkeitspreis-von-Henkel Wed, 18 Nov 2015 14:00:00 GMT Der Sustainability Award 2015 von Henkel hat eine zeitlos schöne Form. Langjährige Partnerschaft bei Industrieklebstoffen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro investiert drei Millionen Euro am Standort Uerdingen: Neue Schuppenwalze optimiert die Produktion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neue-Schuppenwalze-optimiert-die-Produktion http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neue-Schuppenwalze-optimiert-die-Produktion Wed, 18 Nov 2015 11:00:00 GMT In der Anlage wird umweltschonendes Kältemittel eingesetzt und wandelt das flüssige in ein trockenes Produkt um. (rechts: Dr. Mathias Buchmann, 2. Betriebsleiter VMU-Betrieb). ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Standortleiter Dr. Klaus Gebauer nahm Auszeichnung in Brunsbüttel entgegen: Covestro - Partner der Feuerwehr]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro--Partner-der-Feuerwehr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro--Partner-der-Feuerwehr Fri, 13 Nov 2015 10:00:00 GMT Dr. Klaus Gebauer (links) nahm die Urkunde von Klaus-Johann Vollmert entgegen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Presse-Telefonkonferenz zum 3. Quartal 2015]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Presse-Telefonkonferenz-zum-3-Quartal-2015 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Presse-Telefonkonferenz-zum-3-Quartal-2015 Thu, 12 Nov 2015 10:01:00 GMT <![CDATA[ Presse-Telefonkonferenz zum 3. Quartal 2015: Charts]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Charts http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Charts Thu, 12 Nov 2015 10:00:00 GMT <![CDATA[ Aufzeichung der Telefon-Pressekonferenz mit den Reden von Patrick Thomas und Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-uebertragung-Telefon-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-anschlieszenden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-uebertragung-Telefon-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-anschlieszenden Thu, 12 Nov 2015 09:59:00 GMT <![CDATA[ Optimistischer Jahresausblick: Dynamische Entwicklung bei Covestro hält an]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A478ZR-Dynamische-Entwicklung-bei-Covestro-haelt-an http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A478ZR-Dynamische-Entwicklung-bei-Covestro-haelt-an Thu, 12 Nov 2015 07:00:00 GMT <![CDATA[ Neue Partnerschaft mit INSQIN®: Covestro und ISOTEX vereinbaren Programm zum Einsatz wässriger PU-Technologie in Textilien]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-und-ISOTEX-vereinbaren-Programm-zum-Einsatz-waessriger-PU-Technologie-in-Textilien http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-und-ISOTEX-vereinbaren-Programm-zum-Einsatz-waessriger-PU-Technologie-in-Textilien Tue, 10 Nov 2015 15:15:00 GMT <![CDATA[ Kunstaktion an Werksmauer in Leverkusen: Covestro bringt Farbe ins Spiel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A45EEP-Covestro-bringt-Farbe-ins-Spiel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/A45EEP-Covestro-bringt-Farbe-ins-Spiel Tue, 10 Nov 2015 11:30:00 GMT An der Werksmauer des Chemparks Leverkusen macht Covestro auf den neuen Unternehmensnamen aufmerksam. Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas und Künstler Martin Heuwold stellten das Graffiti-Werk offiziell vor. Graffiti in den neuen Unternehmensfarben des Werkstoffherstellers]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Kunstaktion an Werksmauer in Leverkusen: Covestro bringt Farbe ins Spiel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bringt-Farbe-ins-Spiel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bringt-Farbe-ins-Spiel Mon, 09 Nov 2015 15:30:00 GMT An der Werksmauer des Chempark Leverkusen macht Covestro auf den neuen Unternehmensnamen aufmerksam. Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas und Künstler Martin Heuwold stellten das Graffiti-Werk offiziell vor. Graffiti in den neuen Unternehmensfarben des Werkstoffherstellers]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Dr. Klaus Gebauer tritt in den Ruhestand: Dr. Steffen Kühling übernimmt die Leitung des Covestro-Standortes Brunsbüttel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dr-Steffen-Kuehling-uebernimmt-die-Leitung-des-Covestro-Standortes-Brunsbuettel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dr-Steffen-Kuehling-uebernimmt-die-Leitung-des-Covestro-Standortes-Brunsbuettel Mon, 09 Nov 2015 14:00:00 GMT Dr. Steffen Kühling / Dr. Klaus Gebauer ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Kunstaktion von Covestro: Farbe trifft Backstein]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Farbe-trifft-Backstein http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Farbe-trifft-Backstein Mon, 02 Nov 2015 09:00:00 GMT <![CDATA[ Freiwillige Einbindung der Öffentlichkeit: Covestro informiert über die CO-Leitung im neuen Rheindüker]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-informiert-ueber-die-CO-Leitung-im-neuen-Rheindueker http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-informiert-ueber-die-CO-Leitung-im-neuen-Rheindueker Thu, 29 Oct 2015 13:00:00 GMT <![CDATA[ Drittes Quartal 2015: Covestro erhöht operatives Ergebnis deutlich]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-operatives-Ergebnis-deutlich http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-operatives-Ergebnis-deutlich Tue, 27 Oct 2015 07:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der Medizintechnikmesse Compamed 2015: Einzigartiges Konzept für moderne Wundauflagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Einzigartiges-Konzept-fuer-moderne-Wundauflagen Wed, 21 Oct 2015 14:00:00 GMT Covestro-Experte Sascha Plug prüft Wundauflagen auf Basis der innovativen Baymedix® Polyurethan-Technologie von Covestro. Damit hergestellte Schäume, Klebstoffe und Filme ermöglichen ein optimiertes Feuchtigkeitsmanagement in Wundauflagen und damit eine Verbesserung der Pflegequalität von Patienten. Verbessertes Feuchtigkeitsmanagement kombiniert mit effizienter und nachhaltiger Produktion]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro entwickelt Materiallösungen für mobile Patientenversorgung: Neuer Kunststoff für tragbare medizinische Geräte]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuer-Kunststoff-fuer-tragbare-medizinische-Geraete http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuer-Kunststoff-fuer-tragbare-medizinische-Geraete Wed, 21 Oct 2015 11:05:00 GMT Das neue Polycarbonat-Polyester-Blend Makroblend® M525 von Covestro wurde eigens für den wachsenden Markt für tragbare medizinische Geräte entwickelt. Die kleinen und leichten Produkte können eine ganze Reihe von Funktionen übernehmen, ohne die Mobilität von Patienten einzuschränken. Mehrwert für Partner entlang der Prozesskette]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Cartes 2015 vom 17. bis 19. November in Paris: Innovative Folienlösungen für Sicherheitskarten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Folienloesungen-fuer-Sicherheitskarten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovative-Folienloesungen-fuer-Sicherheitskarten Tue, 20 Oct 2015 14:00:00 GMT Auf der Cartes Fachmesse stellt Covestro neue lasergravierbare Polycarbonatfolien des Typs Makrofol® ID Superlaser white vor, eine dreilagige Folie, die aus einer lichtdichten, weißen Mittelschicht und zwei gleich dünnen, laserreaktiven Deckschichten besteht. Reisepässe auf Basis dieser Folie können noch kontrastreicher mittels Lasergravur mit den Daten und dem Foto des Inhabers gestaltet werden als bei laserreaktiven Standard-Overlay-Folien. Zudem bietet die neue Folie eine nochmals erhöhte Fälschungssicherheit. Nochmals verbesserte Fälschungssicherheit und Produktivität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany