Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de Fri, 26 May 2017 12:43:20 GMT Covestro, Deutschland International relevante Pressemitteillungen von Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/Files/Header/$file/bayer_logo.gif Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de 55 55 de <![CDATA[ Wechsel an der Vorstandsspitze zum Ende des dritten Quartals 2018: Covestro plant CEO-Nachfolge frühzeitig]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-plant-CEO-Nachfolge-fruehzeitig http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-plant-CEO-Nachfolge-fruehzeitig Wed, 24 May 2017 16:45:00 GMT Dr. Markus Steilemann Vertrag von CEO Patrick Thomas läuft bis zum 30. September 2018 / Erfolgreiche Strategie wird fortgesetzt / Aufsichtsrat hat einstimmig Dr. Markus Steilemann zum Nachfolger ernannt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestros Graffiti-Kunstwerk macht Station in Dormagen: Am Tor 10 wird´s bunt!]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Am-Tor-10-wirds-bunt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Am-Tor-10-wirds-bunt Mon, 22 May 2017 13:00:00 GMT Die Spannung steigt: Gemeinsam stehen NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger (vierter von links) und einige Mitarbeiter von Covestro sowie Betriebsratsmitglieder bereit, um das farbenfrohe Graffiti-Kunstwerk an Tor 10 am Dormagener Chempark zu enthüllen. Industrie kann nicht farbenfroh sein. Warum nicht?]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro hebt Force Majeure für polymeres MDI auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-hebt-Force-Majeure-fuer-polymeres-MDI-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-hebt-Force-Majeure-fuer-polymeres-MDI-auf Mon, 22 May 2017 08:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro erhält zwei Preise im interzum award: Ausgezeichnete Lösungen mit Polyurethanschaum]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ausgezeichnete-Loesungen-mit-Polyurethanschaum http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ausgezeichnete-Loesungen-mit-Polyurethanschaum Tue, 16 May 2017 13:00:00 GMT Rebecca Heil, Leiterin des Designer-Netzwerks bei Covestro, und Adam Pajonk, Mitglied des Teams von Designstudenten, erhielten einen interzum award für ihr InFoam Druckprojekt als „Best of the Best“. Dahinter links ist Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der KölnMesse, zu sehen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro reagiert auf starke Kundennachfrage in der Region Asien-Pazifik: Weiterer Ausbau der Polycarbonat-Produktion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Weiterer-Ausbau-der-Polycarbonat-Produktion http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Weiterer-Ausbau-der-Polycarbonat-Produktion Tue, 16 May 2017 08:00:00 GMT <![CDATA[ Einzigartiges Exponat auf der interzum Fachmesse: Kölner Designer entwirft Kompetenzmöbel aus Covestro Materialien]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Koelner-Designer-entwirft-Kompetenzmoebel-aus-Covestro-Materialien http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Koelner-Designer-entwirft-Kompetenzmoebel-aus-Covestro-Materialien Fri, 12 May 2017 10:00:00 GMT Der Designer Thomas Schnur entwarf das Kompetenzmöbel „The Factory of Ideas“ für die Möbelzuliefermesse interzum 2017. Das Exponat zeigt die Transformation aus einer Wolkenstruktur in ein Sitzmöbel und enthält verschiedene Materialien von Covestro, die in der Möbelindustrie weit verbreitet sind. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro Premiere auf der interzum Fachmesse in Köln: Materiallösungen für ein nachhaltiges und funktionales Möbeldesign]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Materialloesungen-fuer-ein-nachhaltiges-und-funktionales-Moebeldesign http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Materialloesungen-fuer-ein-nachhaltiges-und-funktionales-Moebeldesign Thu, 11 May 2017 16:30:00 GMT Unter dem Namen cardyonTM bietet Covestro eine neue Lösung für mehr Nachhaltigkeit in der Matratzen-Wertschöpfungskette. In dem neuen Rohstoff für Polyurethan-Weichschaum sind bis zu 20 Prozent der bisher verwendeten fossilen Rohstoffe durch Kohlendioxid ersetzt. Kompetenzmöbel führt neue Gestaltungsmöglichkeiten vor]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Erfolgsgeschichten auf der TechTextil 2017: Covestro präsentiert erfolgreiche Markteinführung mit dem evoPOWER Vigor 1 von PUMA]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-praesentiert-erfolgreiche-Markteinfuehrung-mit-dem-evoPOWER-Vigor-1-von-PUMA http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-praesentiert-erfolgreiche-Markteinfuehrung-mit-dem-evoPOWER-Vigor-1-von-PUMA Tue, 09 May 2017 10:00:00 GMT <![CDATA[ Einweihung „Haus der Nationen“ in Bergisch Gladbach]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Einweihung-Haus-der-Nationen-in-Bergisch-Gladbach http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Einweihung-Haus-der-Nationen-in-Bergisch-Gladbach Thu, 04 May 2017 13:00:00 GMT <![CDATA[ Erfolgreiches Pilotprojekt von Stadtverwaltung, Covestro und Logelis: Musterhaus in Bergisch Gladbach fertiggestellt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Musterhaus-in-Bergisch-Gladbach-fertiggestellt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Musterhaus-in-Bergisch-Gladbach-fertiggestellt Thu, 04 May 2017 13:00:00 GMT Das „Haus der Nationen“ in Bergisch Gladbach besteht aus Wandpaneelen mit Polyurethan-Kern. Die sind besonders leicht, dämmen sehr gut und machen das Haus mit 1150 Euro pro Quadratmeter besonders günstig. Neues Modell zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums / Kostengünstige Errichtung, energieeffiziente Nutzung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Einweihung „Haus der Nationen“ in Bergisch Gladbach: Aus den Ausführungen von Lutz Urbach]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Lutz-Urbach http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Lutz-Urbach Thu, 04 May 2017 13:00:00 GMT <![CDATA[ Einweihung „Haus der Nationen“ in Bergisch Gladbach: Aus den Ausführungen von Dr. Markus Steilemann]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AM2HJW-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Dr-Markus-Steilemann http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AM2HJW-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Dr-Markus-Steilemann Thu, 04 May 2017 13:00:00 GMT <![CDATA[ Trans-Textil und Covestro unterstützen PUMA bei der Entwicklung des evoPOWER Vigor 1: Topaz-DOTS und INSQIN® prägen den PUMA-Fußballschuh der nächsten Generation ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Topaz-DOTS-und-INSQIN-praegen-den-PUMA-Fuszballschuh-der-naechsten-Generation http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Topaz-DOTS-und-INSQIN-praegen-den-PUMA-Fuszballschuh-der-naechsten-Generation Thu, 04 May 2017 10:00:00 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung in Bonn: Covestro verdoppelt nahezu die Dividende]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-verdoppelt-nahezu-die-Dividende http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-verdoppelt-nahezu-die-Dividende Wed, 03 May 2017 13:10:00 GMT Strahlende Gesichter auf der Covestro-Hauptversammlung: Vorstandschef Patrick Thomas (links) und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott. Werkstoffhersteller blickt auf Rekordjahr zurück / Erfolgreicher Start ins Jahr 2017]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung: Eröffnung der Hauptversammlung durch Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender der Covestro AG, und Rede von Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG, und Frank H. Lutz, Finanzvorstand]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Patrick Wed, 03 May 2017 10:11:24 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung 2017]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2017 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2017 Wed, 03 May 2017 10:05:00 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung 2017: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALZBB4-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALZBB4-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Wed, 03 May 2017 10:00:00 GMT Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2017: Aus den Ausführungen von Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALZBB7-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALZBB7-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Frank-H-Lutz Wed, 03 May 2017 10:00:00 GMT Finanzvorstand der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4BE7E58E1EDC3B1EC125811000691E26 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4BE7E58E1EDC3B1EC125811000691E26 Fri, 28 Apr 2017 21:08:09 GMT HDTV-Material von Covestros globalen Standorten, Produktion und Highlight Stories: CO2 als Rohstoff, Solar Impulse, Windblattherstellung aus Polyurethan, Konzeptauto und K2016. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro: Mädchen in Chemieunternehmen – Warum nicht? ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALTCGJ-Maedchen-in-Chemieunternehmen-Warum-nicht- http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALTCGJ-Maedchen-in-Chemieunternehmen-Warum-nicht- Thu, 27 Apr 2017 11:00:00 GMT Schnitzeljagd 4.0 bei Covestro: An mehreren Stationen lernten die Mädchen verschiedene IT-Bereiche kennen. (v.l.n.r.: Annika Hansen, Frank Maywald (IT Covestro), Nina Lambertz, Chantal Michelle Morello Baganella) Schülerinnen zu Gast im Chempark Leverkusen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro: Mädchen in Chemieunternehmen – Warum nicht?]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALTCG9-Maedchen-in-Chemieunternehmen-Warum-nicht- http://presse.covestro.de/news.nsf/id/ALTCG9-Maedchen-in-Chemieunternehmen-Warum-nicht- Thu, 27 Apr 2017 11:00:00 GMT Dr. Andrea Wimschneider, Betriebsleiterin im LPD-Betrieb, und Produktionsexperte Klemens Kanera gewährten einen Blick hinter die Kulissen: Die Mädchen lernten im LPD-Betrieb in Dormagen wie Rohstoffe für Lacke hergestellt werden, die zum Beispiel Brücken, Flugzeuge oder Autos besonders witterungsbeständig machen. Schülerinnen zu Gast im Chempark Dormagen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day bei Covestro: Mädchen in Chemieunternehmen – Warum nicht?]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-in-Chemieunternehmen-Warum-nicht- http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-in-Chemieunternehmen-Warum-nicht- Thu, 27 Apr 2017 11:00:00 GMT Das steckt in unseren Autoscheinwerfern? Überraschte Gesichter bei der Betriebsführung durch die Makrolon-Compoundierung von Covestro, wo das hochwertige Polycarbonat Makrolon – unter anderem verwendet für Panoramadächer und Scheinwerferverkleidungen in der Automobilindustrie – veredelt wird. Schülerinnen zu Gast im Chempark Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Werkstoffhersteller setzt positiven Trend fort und erhöht Prognose: Covestro mit starkem ersten Quartal]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-mit-starkem-ersten-Quartal http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-mit-starkem-ersten-Quartal Tue, 25 Apr 2017 07:00:00 GMT <![CDATA[ Auszeichnung „Young Champions of the Earth“ für Nachhaltigkeits-Ideen: Covestro und UN fördern junge Talente]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-und-UN-foerdern-junge-Talente http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-und-UN-foerdern-junge-Talente Mon, 24 Apr 2017 12:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro erhöht Preise für Elastomer-Produkte]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Preise-fuer-Elastomer-Produkte http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Preise-fuer-Elastomer-Produkte Wed, 19 Apr 2017 11:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der European Coatings Show 2017]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-European-Coatings-Show-2017 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-European-Coatings-Show-2017 Tue, 04 Apr 2017 14:01:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der European Coatings Show 2017 vom 4. bis 6. April in Nürnberg : Mit innovativen Entwicklungen für Lackrohstoffe die Grenzen des Möglichen verschieben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-fuer-Lackrohstoffe-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-fuer-Lackrohstoffe-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben Tue, 04 Apr 2017 14:00:00 GMT <![CDATA[ Präsentation: Pushing boundaries within industry collaboration]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Pushing-boundaries-within-industry-collaboration http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Pushing-boundaries-within-industry-collaboration Tue, 04 Apr 2017 10:06:55 GMT <![CDATA[ SPD-Spitzenpolitiker am Standort Brunsbüttel: Covestro im Dialog mit der Politik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-im-Dialog-mit-der-Politik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-im-Dialog-mit-der-Politik Fri, 31 Mar 2017 15:00:00 GMT Zeigten sich hochinteressiert an den Aktivitäten im Covestro Industriepark Brunsbüttel: Dr. Frank Holtrup, Norbert Römer, Dr. Ralf Stegner, Günter Jacobsen, Dr. Frank Nägele (v. l.) ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Pilotanlage von Covestro in Uerdingen verringert Salzgehalt in Gewässern und schont Trinkwasser-Ressourcen: Neues Recycling-Verfahren hat sich bewährt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neues-Recycling-Verfahren-hat-sich-bewaehrt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neues-Recycling-Verfahren-hat-sich-bewaehrt Fri, 31 Mar 2017 10:00:00 GMT Der Produktionsexperte Björn Draber überprüft die Funktionen der Pilotanlage am Standort Krefeld-Uerdingen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Zusammenarbeit von RiFRA Milano, Sirca und Covestro: Nachhaltiger Möbellack für nachhaltiges Wohnen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltiger-Moebellack-fuer-nachhaltiges-Wohnen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltiger-Moebellack-fuer-nachhaltiges-Wohnen Thu, 30 Mar 2017 10:00:00 GMT In einem gemeinsamen Projekt zeigten der Möbelhersteller RiFRA, der Lacklieferant Sirca und Covestro, dass die Nachhaltigkeit von Möbeln noch weiter gesteigert werden kann. Ein von Sirca entwickelter wässriger Lack mit dem biobasierten Härter Bayhydur® eco 7190 von Covestro wurde kürzlich erfolgreich auf einer RiFRA-Möbelkollektion getestet. Neuer biobasierter Härter bewährt sich in wasserbasierten Lacken]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Gemeinsame Presse-Information: Neuer Klarlack mit biobasiertem Härter für die Automobilproduktion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuer-Klarlack-mit-biobasiertem-Haerter-fuer-die-Automobilproduktion http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuer-Klarlack-mit-biobasiertem-Haerter-fuer-die-Automobilproduktion Wed, 29 Mar 2017 11:00:00 GMT Zufriedene Gesichter in der Audi-Lackiererei in Ingolstadt: Dr. Matthijs Groenewolt, Entwicklungsleiter für Klarlacke und Decklacke Europa bei BASF, Dr. Markus Mechtel, Marketingleiter für Autolacke bei Covestro, und Thomas Heußer, Leiter Werkstoffe und Verfahren bei Audi (v.l.), freuen sich über die gelungene Lackierung von Q2-Testkarossen unter seriennahen Bedingungen. Kooperation von Audi, BASF und Covestro / Erfolgreiche Lackierung von Testkarossen unter seriennahen Bedingungen / Audi Q2 Exponat ist ein Highlight auf der European Coatings Show]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Für einen wirksamen und verträglichen Sonnenschutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Fuer-einen-wirksamen-und-vertraeglichen-Sonnenschutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Fuer-einen-wirksamen-und-vertraeglichen-Sonnenschutz Tue, 28 Mar 2017 10:00:00 GMT Covestro stellt auf der in-cosmetics Global Kosmetikmesse unter anderem hautfreundliche und dauerhafte Sonnenschutz-Formulierungen auf Basis seiner Baycusan® Filmbildner vor. Covestro entwickelt Formulierungen für aktuelle Verbrauchertrends]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Display-Trends im Auto-Cockpit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AKUFKK-Display-Trends-im-Auto-Cockpit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AKUFKK-Display-Trends-im-Auto-Cockpit Mon, 27 Mar 2017 13:30:00 GMT Covestro hat einen Display- und Oberflächendemonstrator konstruiert, um die verschiedenen Aspekte aktueller Folienentwicklungen für den Autoinnenraum zu erläutern. Der Demonstrator wird auf der „Folien + Fahrzeug“-Tagung 2017 in Bad Kissingen sowie dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“ in Mannheim ausgestellt. Demonstrator für dekorative und funktionale Folienlösungen ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Fachmesse INDEX™17 vom 4. bis 7. April in Genf: Nachhaltige Textilbeschichtungen für medizinische Anwendungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AKRCGR-Nachhaltige-Textilbeschichtungen-fuer-medizinische-Anwendungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AKRCGR-Nachhaltige-Textilbeschichtungen-fuer-medizinische-Anwendungen Fri, 24 Mar 2017 10:00:00 GMT Covestro hat unter dem Namen Baymedix® neue Polyurethan-Rohstoffe für die moderne Wundversorgung entwickelt. Auf der INDEX™17 zeigt das Unternehmen Anwendungen in medizinischen Textilbeschichtungen, zum Beispiel in OP-Kleidung, Bettauflagen für Krankenhäuser, Beschichtungen für medizinisches Mobiliar und für medizinische Bandagen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“ in Mannheim: Trendiges Außendesign für Elektroautos]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Trendiges-Auszendesign-fuer-Elektroautos http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Trendiges-Auszendesign-fuer-Elektroautos Thu, 23 Mar 2017 11:00:00 GMT Auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“ 2017 präsentiert Covestro ein neues Konzept für die Fahrzeuggestaltung. Es basiert auf bahnbrechenden Kunststofftechnologien und nimmt aktuelle Trends im Außendesign auf. Entwicklungspartner waren der Autozulieferer HELLA und das renommierte schwedische Umeå Institute of Design. Innovatives Gestaltungskonzept mit bahnbrechenden Kunststofflösungen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bodensanierung im Parkhaus des intu Merry Hill Shopping Center: Schnelle Rückkehr zum Normalbetrieb]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schnelle-Rueckkehr-zum-Normalbetrieb http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schnelle-Rueckkehr-zum-Normalbetrieb Fri, 17 Mar 2017 10:00:00 GMT Mit der Pasquick® Technologie ist die Bodenversiegelung einfacher und zeitsparender. Das liegt vor allem daran, dass die Zahl der Schichten reduziert und die Aushärtungszeit signifikant gesenkt werden kann. Ein aktuelles Anwendungsbeispiel ist das Parkhaus des intu Merry Hill Shopping Center in England. Zwei Parkdecks mit einer Gesamtfläche von 18.000 Quadratmeter wurden damit saniert. Pasquick®: Weniger Schichten, schnelle Aushärtung, hohe Produktivität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Angesichts positiver Marktentwicklung: Covestro setzt MDI-Produktion in Tarragona fort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-MDI-Produktion-in-Tarragona-fort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-MDI-Produktion-in-Tarragona-fort Thu, 16 Mar 2017 12:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro zeigt visionären Prototyp einer Lenkradabdeckung: Hochwertige Oberflächen im Fahrzeuginnenraum]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Oberflaechen-im-Fahrzeuginnenraum http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Oberflaechen-im-Fahrzeuginnenraum Wed, 15 Mar 2017 10:00:00 GMT Beim DirectCoating-Verfahren erfolgt die Herstellung lackierter, spritzgegossener Bauteile für den Autoinnenraum in nur einem Schritt. Das Ergebnis ist ein nahezu nachbearbeitungsfreies, Polyurethan-beschichtetes Bauteil mit hervorragenden Eigenschaften. DirectCoating-Technologie hat gute Chancen in der Autoindustrie / Lackierung im Prozess ist effizienter und bietet mehr Freiheit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro: innovatives Designkonzept für Elektroautos vorgestellt: Trendiger Autolack sorgt für effektvollen Auftritt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Trendiger-Autolack-sorgt-fuer-effektvollen-Auftritt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Trendiger-Autolack-sorgt-fuer-effektvollen-Auftritt Mon, 13 Mar 2017 11:00:00 GMT Auf der European Coatings Show präsentiert Covestro das Modell eines neuen Konzeptautos für Elektromobilität. Um das Exponat coloristisch ins rechte Licht zu rücken, vertraute das Projektteam auf die Farbton- und Designexpertise des Unternehmensbereichs Coatings der BASF und seiner Premium-Marke R-M®. Der Klarlack basiert auf Polyurethan-Rohstoffen von Covestro und härtet auch bei niedrigen Temperaturen schnell aus. Farbtonkompetenz von BASF und ihrer Premium-Marke R-M® / Polyurethanrohstoffe für effiziente Reparaturlacke]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der JEC World Composites Fachmesse 2017 in Paris: Composites für den wirtschaftlichen Leichtbau]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Composites-fuer-den-wirtschaftlichen-Leichtbau http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Composites-fuer-den-wirtschaftlichen-Leichtbau Fri, 03 Mar 2017 10:00:00 GMT Covestro hat die neue Polyurethanmatrix Desmocomp® für Composites mit sehr guter UV-, Bewitterungs- und Chemikalienbeständigkeit entwickelt. Sie ist aufgrund dieser Eigenschaften für Außenanwendungen bestens geeignet. Ein Beispiel sind Seitenteile der neuen System-Unit von Sortimo, in der sich die Ladung auf Pick-Ups und Pritschenfahrzeugen gut verstauen lässt. Materialien und Technologien für Auto, Bau, Elektronik und Windkraft]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der in-cosmetics Global Fachmesse in London: Polyurethan-Filmbildner für innovative Kosmetikprodukte]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polyurethan-Filmbildner-fuer-innovative-Kosmetikprodukte http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polyurethan-Filmbildner-fuer-innovative-Kosmetikprodukte Thu, 02 Mar 2017 10:00:00 GMT Covestro hat auf Basis des Filmbildners Baycusan® C 1004 extra wasserbeständige Formulierungen für den Strand entwickelt. Bei mehrmaligem Baden behalten sie auch nach mehr als einer Stunde immer noch mindestens 50 Prozent der ursprünglichen Lichtschutzwirkung. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sichere und langlebige Oxygenatoren dank Polycarbonat von Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sichere-und-langlebige-Oxygenatoren-dank-Polycarbonat-von-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sichere-und-langlebige-Oxygenatoren-dank-Polycarbonat-von-Covestro Tue, 28 Feb 2017 14:00:00 GMT In diesem Membran-Oxygenator von Wego New Life Medical Devices sorgt ein Makrolon® Polycarbonat von Covestro für größtmögliche Patientensicherheit. Der Kunststofftyp für medizinische Anwendungen ist transparent und weist eine hohe Schlagzähigkeit auf. Außerdem ist der Werkstoff biokompatibel. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Metamaterial Technologies und Airbus vereinbaren Partnerschaft zur Entwicklung und Vermarktung von metaAIR™]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Metamaterial-Technologies-Airbus-vereinbaren-Partnerschaft-Entwicklung-Vermarktung-metaAIR http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Metamaterial-Technologies-Airbus-vereinbaren-Partnerschaft-Entwicklung-Vermarktung-metaAIR Wed, 22 Feb 2017 09:00:00 GMT Georg Palikaras, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Metamaterial Technologies Inc., hält eine Cockpitscheibe, die zur Hälfte mit metaAIR beschichtet ist. Dabei blockiert metaAIR den Laserstrahl und lenkt ihn ab. Neue Lösung für den Laserschutz von Flugzeugen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Immer das Ziel im Visier]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Immer-das-Ziel-im-Visier http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Immer-das-Ziel-im-Visier Tue, 21 Feb 2017 10:00:00 GMT Lisa Unruh ist nur eine von vielen Sportlern, die mit Beiter Präzisionsnocken Erfolg haben. Erst kürzlich wurde sie von der World Archery Foundation zur Weltbogensportlerin des Jahres 2016 gekürt. Bogenschützen treffen mit Präzisionsnocken aus Polycarbonat]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bilanz-Pressekonferenz-der-Covestro-AG-Ergebnisse-des-Geschaeftsjahres-2016 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bilanz-Pressekonferenz-der-Covestro-AG-Ergebnisse-des-Geschaeftsjahres-2016 Mon, 20 Feb 2017 10:01:00 GMT Von links nach rechts: Innovationsvorstand Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor Frank H. Lutz und Dr. Klaus Schäfer, Vorstand für Produktion und Technik. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas und Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas-und-Frank-H-Lutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas-und-Frank-H-Lutz Mon, 20 Feb 2017 10:00:00 GMT <![CDATA[ Aufzeichnung der Bilanz-Pressekonferenz mit den Reden von Patrick Thomas und Frank H. Lutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-Audio-uebertragung-Bilanz-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-2017 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Live-Audio-uebertragung-Bilanz-Pressekonferenz-Reden-Patrick-Thomas-Frank-H-Lutz-2017 Mon, 20 Feb 2017 10:00:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2016]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2017-BPK http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2017-BPK Mon, 20 Feb 2017 07:00:00 GMT <![CDATA[ Alle Ziele erreicht oder übertroffen: Covestro verzeichnet Rekordjahr]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AJR8UH-Covestro-verzeichnet-Rekordjahr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AJR8UH-Covestro-verzeichnet-Rekordjahr Mon, 20 Feb 2017 07:00:00 GMT Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas und Frank H. Lutz, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor, präsentieren den Covestro-Geschäftsbericht. Absatzmengen im Kerngeschäft 7,5 % über Vorjahr / Bereinigtes EBITDA mit 2,0 Mrd. Euro um 22,7 % gestiegen / Starker Anstieg beim Free Operating Cash Flow / Konzernergebnis mehr als verdoppelt / Dividendenvorschlag: 1,35 Euro je Aktie / Zuversichtliche Prognose für 2017]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro erhöht Preise für Lack- und Klebstoff-Rohstoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Preise-fuer-Lack-und-Klebstoff-Rohstoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Preise-fuer-Lack-und-Klebstoff-Rohstoffe Fri, 17 Feb 2017 08:00:00 GMT <![CDATA[ Kooperation von Newag, Lankwitzer Lackfabrik und Covestro: Erster biobasierter Eisenbahnlack im Test]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-biobasierter-Eisenbahnlack-im-Test http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-biobasierter-Eisenbahnlack-im-Test Wed, 08 Feb 2017 10:30:00 GMT Der polnische Schienenfahrzeughersteller Newag stattete als erstes Unternehmen Diesellokomotiven mit einem Lack auf Basis nachwachsender Rohstoffe aus. Die Lankwitzer Lackfabrik entwickelte ihn in enger Zusammenarbeit mit Covestro unter Verwendung von dessen biobasiertem Lackhärter Desmodur® eco N 7300. Weichenstellung für nachhaltigere Mobilität auf der Schiene]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Produktivitätszuwachs bei schwedischem Korrosionsschutz-Dienstleister: Covestro steigert Rentabilität von Windkraftanlagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigert-Rentabilitaet-von-Windkraftanlagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigert-Rentabilitaet-von-Windkraftanlagen Thu, 02 Feb 2017 10:00:00 GMT Der Korrosionsschutz-Dienstleister Alucrom AB verwendete ein nur zweischichtiges Lacksystem von Hempel für einen effizienten und dauerhaften Schutz der riesigen Stahltürme von Windkraftanlagen. Die Deckschicht basiert auf der Pasquick™ Technologie von Covestro. Das Unternehmen leistet damit einen Beitrag zu einer höheren Rentabilität dieser erneuerbaren Energie. Pasquick™: Weniger Schichten, höhere Effizienz, schnellere Aushärtung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bundesverfassungsgericht hält Vorlage des Oberverwaltungsgerichts Münster zur Kohlenmonoxid-Versorgungsleitung für unzulässig: Covestro sieht seine Auffassung bestätigt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-sieht-seine-Auffassung-bestaetigt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-sieht-seine-Auffassung-bestaetigt Fri, 13 Jan 2017 17:15:00 GMT <![CDATA[ Neues Forschungsprojekt unter Führung von Covestro: Salz aus Industrieabwasser wiederverwerten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Salz-aus-Industrieabwasser-wiederverwerten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Salz-aus-Industrieabwasser-wiederverwerten Thu, 05 Jan 2017 11:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro hebt Force Majeure für Polyurethan-Rohstoffe auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-hebt-Force-Majeure-fuer-Polyurethan-Rohstoffe-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-hebt-Force-Majeure-fuer-Polyurethan-Rohstoffe-auf Tue, 27 Dec 2016 12:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro und RWTH Aachen University verlängern Kooperation: Rückenwind für Katalyseforschung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Rueckenwind-fuer-Katalyseforschung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Rueckenwind-fuer-Katalyseforschung Wed, 21 Dec 2016 12:45:00 GMT Covestro und die RWTH Aachen University setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Dr. Markus Steilemann, Innovationsvorstand des Werkstoffherstellers (Mitte), und Rektor Professor Ernst Schmachtenberg (links) unterzeichneten jetzt einen neuen Kooperationsvertrag. Professor Walter Leitner, Leiter des CAT Catalytic Center, freut sich über zwölf Millionen Euro für die Katalyseforschung. Weitere Unterstützung des CAT Catalytic Center]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Ausbildung bei Covestro lohnt sich: Garantierte Übernahme für Azubis]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Garantierte-uebernahme-fuer-Azubis http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Garantierte-uebernahme-fuer-Azubis Fri, 16 Dec 2016 11:30:00 GMT Gute Nachricht für die Auszubildenden beim Werkstoffhersteller Covestro. Er garantiert seinen Azubis in Deutschland ab sofort die Übernahme in eine unbefristete Anstellung. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro startet Auslieferung von erstem Produkt auf CO2-Basis: Debüt für Kohlendioxid als Rohstoff]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Debuet-fuer-Kohlendioxid-als-Rohstoff http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Debuet-fuer-Kohlendioxid-als-Rohstoff Tue, 13 Dec 2016 14:45:00 GMT Langsam fährt der LKW unter die Verladestation, wo er mit Polyol auf CO2-Basis beladen werden soll. Eine Weltpremiere! Klimagas in Schaumstoff-Komponente für Matratzen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ EPSE Innovationspreis für den Breathing Skins Showroom: Atmende Fassadenhaut aus Polycarbonatplatten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Atmende-Fassadenhaut-aus-Polycarbonatplatten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Atmende-Fassadenhaut-aus-Polycarbonatplatten Fri, 09 Dec 2016 10:00:00 GMT Im Breathing Skins Showroom wird anschaulich gezeigt, wie man das Raumklima an die individuellen Befindlichkeiten des Nutzers anpassen kann. Herzstück des Projekts ist eine atmende Fassadenhaut unter Einsatz transparenter Polycarbonat-Massivplatten von Covestro. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Erleichterter Zugang zum US-amerikanischen Kapitalmarkt: Covestro setzt gesponsertes American Depositary Receipts-Programm (ADR-Programm) auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-gesponsertes-American-Depositary-Receipts-Programm-ADR-Programm-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-gesponsertes-American-Depositary-Receipts-Programm-ADR-Programm-auf Thu, 01 Dec 2016 13:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der neuen Fachmesse TRUSTECH: Vertrauenswürdige Folienlösungen für Sicherheitsdokumente]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vertrauenswuerdige-Folienloesungen-fuer-Sicherheitsdokumente http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vertrauenswuerdige-Folienloesungen-fuer-Sicherheitsdokumente Fri, 18 Nov 2016 10:00:00 GMT Auf der neuen Messe TRUSTECH stellt Covestro vertrauenswürdige Produktlösungen für die Sicherheitsindustrie vor. Dafür bietet das Unternehmen ein breites Programm an Spezialfolien an. Von der Personalisierung mittels Lasergravur bis zum Hologramm]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Brunsbüttels neues Wahrzeichen eingeweiht]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Brunsbuettels-neues-Wahrzeichen-eingeweiht http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Brunsbuettels-neues-Wahrzeichen-eingeweiht Wed, 16 Nov 2016 15:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Schornstein jetzt als buntes Riesen-Puzzle: Brunsbüttels neues Wahrzeichen eingeweiht]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AFRJ83-Brunsbuettels-neues-Wahrzeichen-eingeweiht http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AFRJ83-Brunsbuettels-neues-Wahrzeichen-eingeweiht Wed, 16 Nov 2016 14:59:00 GMT Brunsbüttels neues Wahrzeichen Grenzen zwischen Industriebau und Kunst verschoben / Guinness World Records™-Rekord für größtes menschliches Puzzleteil]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Newsfilm ohne Off-Text]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Newsfilm-ohne-Off-Text http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Newsfilm-ohne-Off-Text Wed, 16 Nov 2016 14:59:00 GMT <![CDATA[ Newsfilm]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Newsfilm http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Newsfilm Wed, 16 Nov 2016 14:58:00 GMT <![CDATA[ TV Footage I]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/TV-Footage-I http://presse.covestro.de/news.nsf/id/TV-Footage-I Wed, 16 Nov 2016 14:57:00 GMT <![CDATA[ TV Footage II]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/TV-Footage-II http://presse.covestro.de/news.nsf/id/TV-Footage-II Wed, 16 Nov 2016 14:56:00 GMT <![CDATA[ Bildmaterial]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AFRJ8K-Bildmaterial http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AFRJ8K-Bildmaterial Wed, 16 Nov 2016 14:55:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Polyurethansystem für komplex geformte Gehäuseteile: Schutz vor Wind und Wetter]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schutz-vor-Wind-und-Wetter http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schutz-vor-Wind-und-Wetter Wed, 16 Nov 2016 10:00:00 GMT Ferngesteuerte Webcams, die zur Dokumentation oder Überwachung eingesetzt werden, sind direkt den Auswirkungen von Wind und Wetter ausgesetzt. Die avisec AG nutzt für ihre Webcams und Kameras ein Wetterschutzgehäuse aus einem Baydur® Polyurethansystem von Covestro. Die schwarzen, komplex geformten Gehäuseteile werden von der Emaform AG hergestellt und schützen das empfindliche Innenleben zuverlässig vor Witterungseinflüssen. Integralschaum umhüllt empfindliche Überwachungskameras]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/68F6A79AA28EA489C125806D00541EE5 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/68F6A79AA28EA489C125806D00541EE5 Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT Das Covestro-Team lächelte um die Wette, nachdem der letzte Pinselstrich am neu gestalteten Schornstein im Werk Brunsbüttel vollendet war ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4C802F083242AEB4C125806D005399D2 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4C802F083242AEB4C125806D005399D2 Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT Der Vorstandsvorsitzende von Covestro, Patrick Thomas, liess es sich nicht nehmen, die letzte Farbe auf den neu gestalteten, farbenfrohen Schornstein des Werks Brunsbüttel aufzutragen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/20FF172757EE2F62C125806D00536C60 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/20FF172757EE2F62C125806D00536C60 Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT Die Urkunde für die Bestätigung, dass die Covestro-Mitarbeiter tatsächlich das größte Puzzleteil der Welt gebildet haben ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8B0BCE45F8B13491C125806D00531DEB http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8B0BCE45F8B13491C125806D00531DEB Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT Was ein Bild: 548 Covestro-Mitarbeiter des Standorts Brunsbüttel bilden das größte Puzzleteil der Welt – und kommen so ins Guinness World Records™-Buch. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8E6ACC87F3D09D83C125806D0052C82B http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8E6ACC87F3D09D83C125806D0052C82B Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT Was ein Bild: 548 Covestro-Mitarbeiter des Standorts Brunsbüttel bilden das größte Puzzleteil der Welt – und kommen so ins Guinness World Records™-Buch. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/25D69EAA3C2C3156C125806C007B8A9B http://presse.covestro.de/news.nsf/id/25D69EAA3C2C3156C125806C007B8A9B Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D40B6F636ABE6D6FC125806C005095CA http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D40B6F636ABE6D6FC125806C005095CA Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B826CC7253725146C125806C005072C9 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B826CC7253725146C125806C005072C9 Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2A06BC3401914B39C125806C00506D88 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2A06BC3401914B39C125806C00506D88 Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E166BEFEB39EBE64C125806C0050676D http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E166BEFEB39EBE64C125806C0050676D Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/3516607F10666FF7C125806C00506219 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/3516607F10666FF7C125806C00506219 Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5BCF6F666C18A983C125806C00505C9D http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5BCF6F666C18A983C125806C00505C9D Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/96ECC924D0C28D5DC125806C0050565F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/96ECC924D0C28D5DC125806C0050565F Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/1CEE68077EF0CE31C125806C00504CCC http://presse.covestro.de/news.nsf/id/1CEE68077EF0CE31C125806C00504CCC Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/9FC2E4939D0914B0C125806C004FF32F http://presse.covestro.de/news.nsf/id/9FC2E4939D0914B0C125806C004FF32F Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/C8AF581394B79A20C125806C004F9F5D http://presse.covestro.de/news.nsf/id/C8AF581394B79A20C125806C004F9F5D Tue, 15 Nov 2016 15:29:39 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Svenja Schulze informierte sich direkt vor Ort in Dormagen: Ministerin bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ministerin-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ministerin-bei-Covestro Fri, 11 Nov 2016 10:00:00 GMT Lernte Ministerin Svenja Schulze als intensive Zuhörerin kennen: Innovationsvorstand Markus Steilemann (links). Blick auf Innovationsthemen, Produktion, Produkte und in die Zukunft]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Fachmesse Compamed 2016: Wearables für die Medizintechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wearables-fuer-die-Medizintechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wearables-fuer-die-Medizintechnik Thu, 10 Nov 2016 14:00:00 GMT Wearables sind kleine elektronische Geräte, die wie ein Pflaster auf die Haut geklebt werden und Verbraucher unter anderem bei medizinischen Behandlungen unterstützen. Dank einer cleveren Kombination verschiedener Covestro-Materialien schmiegen sie sich sanft an die Haut an und sind auch über einen längeren Zeitraum bequem zu tragen. Kompetenter Partner für Materialien und Prozesstechnik]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Fachmesse Compamed 2016 : Nachhaltige Textilbeschichtungen für medizinische Anwendungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltige-Textilbeschichtungen-fuer-medizinische-Anwendungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltige-Textilbeschichtungen-fuer-medizinische-Anwendungen Fri, 04 Nov 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ CDU-Landesvorsitzender Armin Laschet bei Covestro: Investitionsklima und Infrastruktur im Blick]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Investitionsklima-und-Infrastruktur-im-Blick http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Investitionsklima-und-Infrastruktur-im-Blick Thu, 27 Oct 2016 15:00:00 GMT Einblick in die Produktwelt von Covestro: CDU-Landesvorsitzender Armin Laschet (2.v.l.) besuchte Covestro in Leverkusen. Klaus Jaeger (v.r.), Klaus Schäfer und Rolf Roers empfingen den Gast im PUR-Showroom. Blick auf Produktion, Produkte und Wettbewerbsfähigkeit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neuer Copolycarbonat-Blend von Covestro für Bauteile mit Metallic-Anmutung: Hochtemperaturstabil und zugleich galvanisierbar]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochtemperaturstabil-und-zugleich-galvanisierbar http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochtemperaturstabil-und-zugleich-galvanisierbar Thu, 27 Oct 2016 14:00:00 GMT Auf der Kunststoffmesse K 2016 zeigte Covestro diese Abgasblende aus dem hochtemperaturstabilen und galvanisierbaren Copolycarbonat-ABS-Copolymer Apec® 150 PG. Konzeptstudie für Abgasblende aus Kunststoff / Deutliche Gewichts- und Kostenersparnis gegenüber Stahlblech / Größere Designfreiheit / Lichtintegration möglich]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Prognose erneut leicht angehoben: Covestro setzt starke Entwicklung im dritten Quartal fort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-starke-Entwicklung-im-dritten-Quartal-fort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-starke-Entwicklung-im-dritten-Quartal-fort Tue, 25 Oct 2016 07:00:00 GMT <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E91B0E5B3CB9AF2CC1258053004FEC8D http://presse.covestro.de/news.nsf/id/E91B0E5B3CB9AF2CC1258053004FEC8D Fri, 21 Oct 2016 16:33:00 GMT HDTV-Material von der Messe Düsseldorf, Deutschland ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Erste Covestro Science Celebration auf der K 2016: Auszeichnungen für herausragende Forscher]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Auszeichnungen-fuer-herausragende-Forscher http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Auszeichnungen-fuer-herausragende-Forscher Fri, 21 Oct 2016 10:45:00 GMT Nach der Auszeichnung mit dem Covestro Science Award erläutert Prof. Dr.-Ing. André Bardow von der RWTH Aachen University dem Publikum seine Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Lebenszyklusanalyse CO2-basierter Produkte. Covestro Science Award an Prof. André Bardow, RWTH Aachen / Forschungsmedaille für vier Covestro-Wissenschaftler / Acht neue Science Fellows eingeführt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der größten Kunstoffmesse der Welt in Düsseldorf: Mit innovativen Entwicklungen aus Uerdingen die Grenzen des Möglichen verschieben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-aus-Uerdingen-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-aus-Uerdingen-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben Thu, 20 Oct 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der größten Kunststoffmesse der Welt in Düsseldorf : Mit innovativen Entwicklungen aus Leverkusen die Grenzen des Möglichen verschieben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-aus-Leverkusen-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-aus-Leverkusen-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben Thu, 20 Oct 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der größten Kunstoffmesse der Welt in Düsseldorf: Mit innovativen Entwicklungen aus Dormagen die Grenzen des Möglichen verschieben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-aus-Dormagen-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-innovativen-Entwicklungen-aus-Dormagen-die-Grenzen-des-Moeglichen-verschieben Thu, 20 Oct 2016 10:00:00 GMT <![CDATA[ HELLA und Covestro präsentieren neue Designs für die Fahrzeugbeleuchtung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/HELLA-und-Covestro-praesentieren-neue-Designs-fuer-die-Fahrzeugbeleuchtung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/HELLA-und-Covestro-praesentieren-neue-Designs-fuer-die-Fahrzeugbeleuchtung Wed, 19 Oct 2016 11:50:00 GMT <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/3734E479A6039686C125804F003B98E3 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/3734E479A6039686C125804F003B98E3 Tue, 18 Oct 2016 15:00:00 GMT Auf der K 2016 stellt Covestro ein ganz neues Konzept für die Gestaltung von Elektrofahrzeugen vor. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8D0DAC815DCB2B40C125804F003BF26B http://presse.covestro.de/news.nsf/id/8D0DAC815DCB2B40C125804F003BF26B Tue, 18 Oct 2016 15:00:00 GMT Ein weiteres Highlight des Elektroauto-Konzepts von Covestro ist der Frontbereich ohne sichtbare Fugen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany