Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de Fri, 17 Aug 2018 16:30:25 GMT Covestro, Deutschland International relevante Pressemitteillungen von Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/Files/Header/$file/bayer_logo.gif Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de 55 55 de <![CDATA[ Planänderungsverfahren für CO-Versorgungsleitung positiv beschieden: Dr. Daniel Koch: „Weitere wichtige Hürde im Hinblick auf Inbetriebnahme genommen.“]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dr-Daniel-Koch-Weitere-wichtige-Huerde-im-Hinblick-auf-Inbetriebnahme-genommen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dr-Daniel-Koch-Weitere-wichtige-Huerde-im-Hinblick-auf-Inbetriebnahme-genommen Mon, 13 Aug 2018 10:30:00 GMT <![CDATA[ Stärkerer Fokus auf nachhaltige Produktlösungen und Technologien: MSCI hebt Nachhaltigkeits-Rating für Covestro an]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/MSCI-hebt-Nachhaltigkeits-Rating-fuer-Covestro-an http://presse.covestro.de/news.nsf/id/MSCI-hebt-Nachhaltigkeits-Rating-fuer-Covestro-an Mon, 13 Aug 2018 09:30:00 GMT <![CDATA[ Bundestagsabgeordneter zu Gast beim NRW-Standortleiter von Covestro : Klares Bekenntnis zum Chemie-Standort Dormagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Klares-Bekenntnis-zum-Chemie-Standort-Dormagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Klares-Bekenntnis-zum-Chemie-Standort-Dormagen Fri, 10 Aug 2018 10:30:00 GMT vl: Dr. Ute Müller-Eisen, Leiterin NRW-Politik, Produktionsleiter Dr.
Uwe Arndt, Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe, Hans-Ludwig Dickers,
Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Dormagen und NRW-Standortleiter von
Covestro Dr. Daniel Koch.  Hermann Gröhe besichtigt Anlage zur CO2-Nutzung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Maezio™ – die neue Marke für robuste, leichte und ästhetische Composites: Covestro führt Markennamen für thermoplastische Verbundwerkstoffe ein]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-fuehrt-Markennamen-fuer-thermoplastische-Verbundwerkstoffe-ein http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-fuehrt-Markennamen-fuer-thermoplastische-Verbundwerkstoffe-ein Mon, 06 Aug 2018 10:00:00 GMT Folien und Platten aus dem endlosfaser-verstärktem thermoplastischem Verbundwerkstoff (CFRTP) Maezio™ von Covestro können sehr variabel kombiniert werden und eröffnen Designern dadurch ganz neue gestalterische Freiheiten. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Förderung von zwei Studententeams beim Solar Decathlon China Wettbewerb: Covestro unterstützt nachhaltigen Städtebau]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-unterstuetzt-nachhaltigen-Staedtebau http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-unterstuetzt-nachhaltigen-Staedtebau Fri, 03 Aug 2018 09:30:00 GMT Das EnergyPLUS Home 4.0 von Tongji University und TU Darmstadt ist modular aufgebaut, so dass mehrere Einheiten zu einem Mehrfamilienhaus kombiniert werden können Innovative Materiallösungen für energieeffiziente Solarhäuser]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ US-amerikanisches Polycarbonat-Platten-Geschäft an Plaskolite verkauft: Covestro schließt Verkauf des US-amerikanischen PCS-Platten-Geschäfts an Plaskolite ab]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-schlieszt-Verkauf-des-US-amerikanischen-PCS-Platten-Geschaefts-an-Plaskolite-ab http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-schlieszt-Verkauf-des-US-amerikanischen-PCS-Platten-Geschaefts-an-Plaskolite-ab Thu, 02 Aug 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Moody’s hebt Bonitätsnote auf Baa1 mit stabilem Ausblick: Moody’s stuft Covestro hoch]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Moodys-stuft-Covestro-hoch http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Moodys-stuft-Covestro-hoch Tue, 31 Jul 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Höhere Investitionen für weiteres Wachstum geplant: Covestro hebt Prognose nach starkem zweiten Quartal an]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-hebt-Prognose-nach-starkem-zweiten-Quartal-an http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-hebt-Prognose-nach-starkem-zweiten-Quartal-an Thu, 26 Jul 2018 07:00:00 GMT Covestro hebt Prognose nach starkem zweitem Quartal an Konzernumsatz um 10,4 % auf 3,9 Mrd. Euro verbessert / Absatzmengen im Kerngeschäft um 4,4 % gestiegen / EBITDA um 16,2 % auf 985 Mio. Euro erhöht / Konzernergebnis um 24,8 % auf 604 Mio. Euro verbessert / Free Operating Cash Flow um 14,1 % auf 364 Mio. Euro gesteigert / Prognose für EBITDA, FOCF und ROCE angehoben]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ „Kasino“ an der Rheinuferstraße in Krefeld-Uerdingen: Abbruchgenehmigung für Uerdinger Kasino erteilt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Abbruchgenehmigung-fuer-Uerdinger-Kasino-erteilt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Abbruchgenehmigung-fuer-Uerdinger-Kasino-erteilt Tue, 24 Jul 2018 12:15:00 GMT <![CDATA[ Tongji-Universität aus Shanghai langfristiger Partner : Covestro setzt auf Zusammenarbeit mit chinesischen Studenten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Zusammenarbeit-mit-chinesischen-Studenten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-auf-Zusammenarbeit-mit-chinesischen-Studenten Mon, 23 Jul 2018 11:00:00 GMT Langjährige Partner für Innovationen in den Materialwissenschaften: Studenten und Professoren der Tongji-Universität Shanghai besuchen die Unternehmenszentrale von Covestro in Leverkusen. Fokus auf Kreislaufwirtschaft und nachhaltigen Werkstoffen / Professoren und Studenten besuchen erstmals Unternehmenszentrale]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Tongji-Universität aus Shanghai zu Gast in Leverkusen: Covestro setzt auf Zusammenarbeit mit chinesischen Studenten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B2XCF2-Covestro-setzt-auf-Zusammenarbeit-mit-chinesischen-Studenten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B2XCF2-Covestro-setzt-auf-Zusammenarbeit-mit-chinesischen-Studenten Mon, 23 Jul 2018 11:00:00 GMT Langjährige Partner für Innovationen in den Materialwissenschaften: Studenten und Professoren der Tongji-Universität Shanghai besuchen die Unternehmenszentrale von Covestro in Leverkusen. Professoren und Studenten besuchen erstmals Unternehmenszentrale in Leverkusen / Fokus auf Kreislaufwirtschaft und nachhaltigen Werkstoffen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Fachmesse InnoTrans 2018 in Berlin: Grenzen verschieben mit modernem Bahninterieur]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Grenzen-verschieben-mit-modernem-Bahninterieur http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Grenzen-verschieben-mit-modernem-Bahninterieur Fri, 20 Jul 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Happy“ am Arbeitsplatz in Uerdingen: Covestro ist Spitzenreiter bei Arbeitgeber-Rankings]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B2TDJC-Covestro-ist-Spitzenreiter-bei-Arbeitgeber-Rankings http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B2TDJC-Covestro-ist-Spitzenreiter-bei-Arbeitgeber-Rankings Thu, 19 Jul 2018 12:00:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ „Happy“ am Arbeitsplatz in Dormagen: Covestro ist Spitzenreiter bei Arbeitgeber-Rankings]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ist-Spitzenreiter-bei-Arbeitgeber-Rankings http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ist-Spitzenreiter-bei-Arbeitgeber-Rankings Thu, 19 Jul 2018 12:00:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ „Happy“ am Arbeitsplatz in Leverkusen: Covestro ist Spitzenreiter bei Arbeitgeber-Rankings]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B2TDJ7-Covestro-ist-Spitzenreiter-bei-Arbeitgeber-Rankings http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B2TDJ7-Covestro-ist-Spitzenreiter-bei-Arbeitgeber-Rankings Thu, 19 Jul 2018 12:00:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Nachhaltige, wasserfeste und atmungsaktive Lösung: Neu von INSQIN®: Textilbeschichtung mit ausgezeichneten Eigenschaften und Komfort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neu-von-INSQIN-Textilbeschichtung-mit-ausgezeichneten-Eigenschaften-und-Komfort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neu-von-INSQIN-Textilbeschichtung-mit-ausgezeichneten-Eigenschaften-und-Komfort Wed, 18 Jul 2018 11:00:00 GMT Unter seinem Markennamen INSQIN® führt Covestro eine neue Beschichtungslösung ein, die eine wasserbeständige und atmungsaktive Beschichtung von Textilien mit Hilfe wässriger Technologie ermöglicht. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Kapazitätsausbau an vier Standorten: Covestro stärkt seine globale Folienproduktion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-staerkt-seine-globale-Folienproduktion http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-staerkt-seine-globale-Folienproduktion Wed, 18 Jul 2018 10:00:00 GMT Covestro will seine globalen Produktionskapazitäten für Spezialfolien erweitern, um die steigende Nachfrage in allen Regionen zu decken. Mehr als 100 Millionen Euro Gesamtinvestition / Über 100 neue Arbeitsplätze geplant / Innovative Anwendungen in verschiedenen Branchen / Im Fokus: mehrschichtige Flachfolien]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Mit dem Rad den Sommer genießen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-dem-Rad-den-Sommer-genieszen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-dem-Rad-den-Sommer-genieszen Mon, 16 Jul 2018 15:15:00 GMT Mit Kind und Kegel durch die Wilstermarsch beim Covestro Radwandertag E-Bike ist wieder Hauptpreis beim Covestro Radwandertag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Millionen-Investition im Covestro Industriepark Brunsbüttel: Wasserstoff aus Windstrom]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wasserstoff-aus-Windstrom http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wasserstoff-aus-Windstrom Thu, 12 Jul 2018 12:40:00 GMT Simon Brinkmann und Tim Brandt (v.l.) vor dem Neubau der Elektrolyse-Anlage im Covestro Industriepark Brunsbüttel. Elektrolyse-Anlage von Wind to Gas Energy geht bald in Betrieb]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro erhält Alain-Clause-Preis für umweltverträgliche UV-Dispersion: Auszeichnung für effizientere Lackierung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Auszeichnung-fuer-effizientere-Lackierung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Auszeichnung-fuer-effizientere-Lackierung Wed, 11 Jul 2018 14:00:00 GMT Dr. Eva Tejada und ein Expertenteam von Covestro wurden auf dem ETCC Kongress in Amsterdam mit dem Alain Clause Award für den besten Vortrag über ökologische und umweltverträgliche Entwicklungen ausgezeichnet. Schnellere Produktion, reduzierter Einsatz von Energie und Ressourcen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro spendet 45.000 Euro für Kommunen im Rheinisch-Bergischen Kreis: Mitfahrerbänke machen mobil]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mitfahrerbaenke-machen-mobil http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mitfahrerbaenke-machen-mobil Wed, 11 Jul 2018 11:00:00 GMT Hinsetzen, Ziel anzeigen, mitfahren: Gut erkennbare, rote Mitfahrerbänke wie diese werden der Mobilität im Rheinisch-Bergischen Kreis in Kürze einen Schub geben. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Partnerschaft mit Plug and Play Accelerator: Covestro kooperiert mit Start-ups und treibt Innovation voran]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-kooperiert-mit-Start-ups-und-treibt-Innovation-voran http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-kooperiert-mit-Start-ups-und-treibt-Innovation-voran Tue, 10 Jul 2018 12:00:00 GMT Covestro und Plug and Play suchen Start-ups für die Zukunft der Chemie Plattform für neue Werkstoffe bietet Zugang zu Gründern / Zukunft der Chemie und Datenlösungen im Fokus]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Unternehmen spendet rund 25.000 Euro für bedeutende Projekte der Stadt: Covestro treibt Digitalisierung in Dormagen voran]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-in-Dormagen-voran http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-in-Dormagen-voran Mon, 09 Jul 2018 11:00:00 GMT In den Räumen der VHS Dormagen wird das DINT-Forum eingerichtet und kann ab September genutzt werden. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Unternehmen spendet rund 19.000 Euro für bedeutendes Projekt der Stadt: Covestro treibt Digitalisierung in Krefeld voran]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-in-Krefeld-voran http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-in-Krefeld-voran Mon, 09 Jul 2018 11:00:00 GMT <![CDATA[ Unternehmen spendet rund 65.000 Euro für bedeutende Projekte der Stadt : Covestro treibt Digitalisierung in Leverkusen voran]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-in-Leverkusen-voran http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-in-Leverkusen-voran Mon, 09 Jul 2018 11:00:00 GMT <![CDATA[ Rat der EU besucht Aachener Katalysezentrum von RWTH und Covestro: EU und Industrie setzen auf nachhaltige Chemie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/EU-und-Industrie-setzen-auf-nachhaltige-Chemie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/EU-und-Industrie-setzen-auf-nachhaltige-Chemie Fri, 29 Jun 2018 11:00:00 GMT Mit Spitzenforschung die Chemie nachhaltiger machen: eine Delegation des Rates der Europäischen Union unter Führung von Bulgarien besuchte das Katalyse-Forschungszentrum CAT von RWTH Aachen University und Covestro. Spitzenforschung benötigt verbessertes Innovationsklima / Nutzung von CO2 als Rohstoff muss weiter erforscht werden]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Polycarbonat-Stegplatten überdachen Moskauer Luschniki-Arena: Die Fußballwelt zu Gast im drittgrößten europäischen Stadion]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-Fuszballwelt-zu-Gast-im-drittgroeszten-europaeischen-Stadion http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-Fuszballwelt-zu-Gast-im-drittgroeszten-europaeischen-Stadion Fri, 29 Jun 2018 10:00:00 GMT Die Tribünenüberdachung des renovierten Moskauer Luschniki-Stadions besteht aus transparenten, robusten und leichtgewichtigen Makrolon® Polycarbonat-Platten von Covestro. Sie sind leicht zu montieren und schützen die Zuschauer der Fußball-Weltmeisterschaft vor Wind und Wetter. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Personalwechsel im NRW-Management: Daniel Koch neuer NRW-Chef bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Daniel-Koch-neuer-NRW-Chef-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Daniel-Koch-neuer-NRW-Chef-bei-Covestro Thu, 28 Jun 2018 10:00:00 GMT Dr. Daniel Koch ab 1. Juli neuer NRW-Standortleiter bei Covestro / Dr. Klaus Jaeger übernimmt die Globale Leitung Produktion und Technik der Business Unit Polycarbonate mit Sitz in China / Innovationen, Sicherheit und Austausch mit den Nachbarn als klares Ziel]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Personalwechsel im NRW-Management : Daniel Koch neuer NRW-Chef bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B26B87-Daniel-Koch-neuer-NRW-Chef-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/B26B87-Daniel-Koch-neuer-NRW-Chef-bei-Covestro Thu, 28 Jun 2018 10:00:00 GMT Dr. Daniel Koch Dr. Daniel Koch ab 1. Juli neuer NRW-Standortleiter bei Covestro / Dr. Klaus Jaeger übernimmt die Globale Leitung Produktion und Technik der Business Unit Polycarbonate mit Sitz in China / Innovationen, Sicherheit und Austausch mit den Nachbarn als klares Ziel / Dr. Sven Michael Hansen neuer Produktionsleiter in Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Rohstoffgipfel 2018 zeigt Potenzial von nicht-fossilen Ressourcen auf: Chemie sieht Alternativen zum Erdöl]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Chemie-sieht-Alternativen-zum-Erdoel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Chemie-sieht-Alternativen-zum-Erdoel Tue, 26 Jun 2018 15:40:00 GMT Der Rohstoffgipfel 2018 brachte Vertreter aus Wissenschaft, Politik, etablierte Unternehmen und Start-ups auf eine Bühne. Einsatz von Pflanzen und CO2 gewinnt an Bedeutung / Internationale Start-ups zu „Resource Innovators 2018“ gekürt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Auszeichnung von fünf Start-ups auf Rohstoffgipfel in Berlin: „Resource Innovators 2018“ gekürt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Resource-Innovators-2018-gekuert http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Resource-Innovators-2018-gekuert Tue, 26 Jun 2018 15:40:00 GMT Gewinnerin des Resource Innovator Awards 2018 ist Sophia Hamblin Wang, COO des australischen Unternehmens Mineral Carbonation International. Dr. Markus Steilemann, CEO von Covestro, überreicht die Siegerprämie. Geschäftsideen für alternative Rohstoffe in der Chemieindustrie / Signal für mehr Kooperation mit Gründern]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Chief Sustainability Officer Richard Northcote verstorben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Chief-Sustainability-Officer-Richard-Northcote-verstorben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Chief-Sustainability-Officer-Richard-Northcote-verstorben Fri, 22 Jun 2018 10:00:00 GMT Richard Northcote ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro engagiert sich in der Nachbarschaft: Hilfsaktion im Pilgerheim]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hilfsaktion-im-Pilgerheim http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hilfsaktion-im-Pilgerheim Wed, 20 Jun 2018 15:30:00 GMT Startklar: Beate Jakobs, Bereichsleiterin Wohnen, (links) begrüßte die Covestro Mitarbeiter. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Nachhaltiges Chlor-Verfahren reduziert Energiebedarf um rund 25 Prozent: Das entscheidende Volt weniger]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Das-entscheidende-Volt-weniger http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Das-entscheidende-Volt-weniger Tue, 19 Jun 2018 11:00:00 GMT Prüfende Blicke während eines Stillstands an der Demonstrationsanlage in Leverkusen: Hier wurde die Sauerstoffverzehrkathoden-Technologie seit Jahren weiterentwickelt und intensiv getestet. Covestro baut erste Groß-Anlage auf Basis der Sauerstoffverzehrkathode]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ adidas „Telstar 18“ ist der bis heute am weitesten entwickelte Weltmeisterschaftsball: Polyurethan-Materialien für den perfekten Flug]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polyurethan-Materialien-fuer-den-perfekten-Flug http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polyurethan-Materialien-fuer-den-perfekten-Flug Thu, 14 Jun 2018 13:00:00 GMT Offizieller Spielball der FIFA WM 2018™: adidas präsentiert den Telstar 18. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro und das UN-Umweltprogramm: Regionale Finalisten im Wettbewerb Young Champions of the Earth 2018 ausgewählt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Regionale-Finalisten-im-Wettbewerb-Young-Champions-of-the-Earth-2018-ausgewaehlt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Regionale-Finalisten-im-Wettbewerb-Young-Champions-of-the-Earth-2018-ausgewaehlt Tue, 12 Jun 2018 15:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro Sportpark Uerdingen: Neue SoccArena erweitert Outdoor-Sportangebot]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neue-SoccArena-erweitert-Outdoor-Sportangebot http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neue-SoccArena-erweitert-Outdoor-Sportangebot Fri, 08 Jun 2018 11:00:00 GMT Fertig in vier Wochen: Die neue Covestro SoccArena wird Anfang Juli vorgestellt: Claus Schlechter (links), Leiter Sportsponsoring Covestro und Jörg Heydel, Geschäftsführer des SC Bayer 05 Uerdingen e. V. verschafften sich einen Eindruck von den Bauarbeiten. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Umfassendes Programm setzt neue Standards: Covestro will Produktion weiter digitalisieren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Produktion-weiter-digitalisieren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-will-Produktion-weiter-digitalisieren Thu, 07 Jun 2018 10:00:00 GMT Covestro Mitarbeiter Rafael Raschka (li.) und Heinz-Wilhelm Tiegelkamp bei Wartungsarbeiten mithilfe mobiler Datenerfassung am Produktionsstandort Krefeld-Uerdingen. Anlagenplanung, Betrieb, Instandhaltung noch effizienter und sicherer / Nächster Schritt zur Digitalisierung des globalen operativen Geschäfts / Digitale Lösungen erleichtern das Arbeiten]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Schlüsselübergabe für neues Klassenzimmer an Burscheider Grundschule: Schulerweiterung in nur wenigen Wochen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schulerweiterung-in-nur-wenigen-Wochen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schulerweiterung-in-nur-wenigen-Wochen Mon, 04 Jun 2018 15:00:00 GMT Anbau in nur sechs Wochen: Sonja Tippel, Ulrike Hanke und Stefan Caplan erhielten den Schlüssel von Renaud Sassi und Pejman Norastehfar. Erfolgreiches Pilotprojekt von Stadtverwaltung, Covestro und Logelis]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro in deutschlandweitem Ideenwettbewerb vorn: Innovationspreis für Kunststoff aus Pflanzen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovationspreis-fuer-Kunststoff-aus-Pflanzen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovationspreis-fuer-Kunststoff-aus-Pflanzen Mon, 04 Jun 2018 11:00:00 GMT Kunststoff aus Pflanzen: Ein interdisziplinäres Team um Covestro-Forscher Dr. Gernot Jäger (Mitte) hat ein besonders nachhaltiges neues Produktionsverfahren für die Chemikalie Anilin entwickelt, die in Dämmplatten aus Schaumstoff zum Einsatz kommt. Dafür wurde das Unternehmen jetzt mit einem von der deutschen Regierung und Wirtschaft ausgeschriebenen Innovationspreis ausgezeichnet. Forschungserfolg aus Leverkusener Laboren prämiert / Ehrung durch Initiative von deutscher Regierung und Wirtschaft]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro in deutschlandweitem Ideenwettbewerb prämiert: Innovationspreis für Kunststoff aus Pflanzen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AZECAN-Innovationspreis-fuer-Kunststoff-aus-Pflanzen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AZECAN-Innovationspreis-fuer-Kunststoff-aus-Pflanzen Mon, 04 Jun 2018 11:00:00 GMT Kunststoff aus Pflanzen: Ein interdisziplinäres Team um Covestro-Forscher Dr. Gernot Jäger (Mitte) hat ein besonders nachhaltiges neues Produktionsverfahren für die Chemikalie Anilin entwickelt, die in Dämmplatten aus Schaumstoff zum Einsatz kommt. Dafür wurde das Unternehmen jetzt mit einem von der deutschen Regierung und Wirtschaft ausgeschriebenen Innovationspreis ausgezeichnet. Forschungsdurchbruch in nachhaltiger Chemikalienproduktion / Relevant für Produkte aus Chempark Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro in deutschlandweitem Ideenwettbewerb prämiert: Innovationspreis für Kunststoff aus Pflanzen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AZECAS-Innovationspreis-fuer-Kunststoff-aus-Pflanzen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AZECAS-Innovationspreis-fuer-Kunststoff-aus-Pflanzen Mon, 04 Jun 2018 11:00:00 GMT Kunststoff aus Pflanzen: Ein interdisziplinäres Team um Covestro-Forscher Dr. Gernot Jäger (Mitte) hat ein besonders nachhaltiges neues Produktionsverfahren für die Chemikalie Anilin entwickelt, die in Dämmplatten aus Schaumstoff zum Einsatz kommt. Dafür wurde das Unternehmen jetzt mit einem von der deutschen Regierung und Wirtschaft ausgeschriebenen Innovationspreis ausgezeichnet. Forschungsdurchbruch in nachhaltiger Chemikalienproduktion / Ehrung durch Initiative von deutscher Regierung und Wirtschaft]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Fossile Ressourcen schonen, den Kohlenstoff-Kreislauf schließen: Covestro – ein Pionier für alternative Rohstoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ein-Pionier-fuer-alternative-Rohstoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-ein-Pionier-fuer-alternative-Rohstoffe Mon, 28 May 2018 10:00:00 GMT Covestro hat gemeinsam mit Partnern eine einzigartige Technologie entwickelt, um das chemische Schlüsselprodukt Anilin aus pflanzlichen Rohstoffen zu gewinnen. Anilin wird unter anderem als Komponente für die Herstellung von MDI eingesetzt, einem wichtigen Vorprodukt für Polyurethan-Hartschaum zur Wärmedämmung. Vortrag auf der UTECH Europe 2018 Conference]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro: Neues Unternehmensprogramm zur Digitalisierung: Digitale Entwicklungen für die PUR-Industrie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Digitale-Entwicklungen-fuer-die-PUR-Industrie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Digitale-Entwicklungen-fuer-die-PUR-Industrie Fri, 25 May 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Hauptstadt-Repräsentanz von Covestro eröffnet: Schulze: Nachhaltige Innovationen in Chemie nötig]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schulze-Nachhaltige-Innovationen-in-Chemie-noetig http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schulze-Nachhaltige-Innovationen-in-Chemie-noetig Thu, 17 May 2018 10:00:00 GMT Eröffneten die Hauptstadtvertretung von Covestro: Bundesumweltministerin Svenja Schulze zusammen mit (v.l.) Staatssekretär Thomas Rachel, den Covestro-Vorständen Klaus Schäfer und Markus Steilemann sowie Büro-Leiter Frank Holtrup. Umweltministerin sieht Trend zu nachhaltigen Geschäftsmodellen /Covestro-Vorstand Steilemann wirbt für besseres Innovationsklima]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ „Kasino“ an der Rheinuferstraße in Krefeld-Uerdingen: Entscheidung über Abbruch des Uerdinger Kasinos zunächst vertagt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Entscheidung-ueber-Abbruch-des-Uerdinger-Kasinos-zunaechst-vertagt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Entscheidung-ueber-Abbruch-des-Uerdinger-Kasinos-zunaechst-vertagt Mon, 14 May 2018 17:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro unterstützt den ersten „Crossover“: Sport trifft Kultur an der Burg Linn]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sport-trifft-Kultur-an-der-Burg-Linn http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sport-trifft-Kultur-an-der-Burg-Linn Wed, 09 May 2018 11:00:00 GMT Die Burg Linn in Krefeld ist Schauplatz des „1. Crossover – Sport trifft auf Kultur“. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der UTECH Europe 2018 Fachmesse in Maastricht: Innovation für nachhaltiges Wachstum]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovation-fuer-nachhaltiges-Wachstum http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovation-fuer-nachhaltiges-Wachstum Fri, 27 Apr 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Konzernumsatz und EBITDA im ersten Quartal deutlich erhöht: Covestro weiter auf Erfolgskurs]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AY77QQ-Covestro-weiter-auf-Erfolgskurs http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AY77QQ-Covestro-weiter-auf-Erfolgskurs Thu, 26 Apr 2018 07:00:00 GMT Covestro weiter auf Erfolgskurs Konzernumsatz um 5,4 % auf 3,8 Mrd. Euro gestiegen / Absatzmengen im Kerngeschäft auf hohem Niveau stabil / EBITDA um rund ein Viertel auf knapp 1,1 Mrd. Euro erhöht / Konzernergebnis um 37,6 % auf 644 Mio. Euro verbessert / Free Operating Cash Flow um 72,5 % gesteigert / Prognose für das Geschäftsjahr 2018 bestätigt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls‘Day am Standort Krefeld-Uerdingen: Mädchen in MINT-Berufen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AY7HM8-Maedchen-in-MINT-Berufen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AY7HM8-Maedchen-in-MINT-Berufen Thu, 26 Apr 2018 15:30:00 GMT Zufriedene Gesichter: Der Girl's Day bei Covestro in Krefeld-Uerdingen war ein voller Erfolg. Schülerinnen schauen hinter die Kulissen eines Covestro Betriebes]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls‘Day am Standort Leverkusen : Mädchen in MINT-Berufen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AY7HMD-Maedchen-in-MINT-Berufen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AY7HMD-Maedchen-in-MINT-Berufen Thu, 26 Apr 2018 15:30:00 GMT In Leverkusen konnten interessierte Schülerinnen einen Blick hinter die Kulissen des Werkstoffherstellers Covestro werfen. Schülerinnen schauen hinter die Kulissen eines Covestro Betriebes]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls‘Day am Standort Dormagen: Mädchen in MINT-Berufen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-in-MINT-Berufen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-in-MINT-Berufen Thu, 26 Apr 2018 15:30:00 GMT Mit vollem Eifer dabei waren die Schülerinnen beim Girl’s Day bei Covestro in Dormagen Schülerinnen schauen hinter die Kulissen eines Covestro Betriebes]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf dem EWMA 2018 Fachkongress in Krakau: Konzepte für eine moderne Wundversorgung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Konzepte-fuer-eine-moderne-Wundversorgung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Konzepte-fuer-eine-moderne-Wundversorgung Wed, 25 Apr 2018 15:15:00 GMT Auf dem EWMA Fachkongress stellt Covestro unter anderem die neue wässrige Polyurethandispersion Baymedix® FD103 vor. Daraus hergestellte thermoformbare Schäume für die Wunderversorgung leiten Flüssigkeiten schnell weiter, ohne dabei aufzuquellen. Eine mögliche Anwendung sind tragbare Pflaster, die in Form von Wearable Patch Devices künftig eine wichtige Rolle spielen dürften. Nichtquellender Schaum ermöglicht schnellen Flüssigkeitstransport ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Regionales Anwendungszentrum will Marktpotenzial für moderne Werkstoffe heben: Covestro tritt Composite Application Center in Singapur bei]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-tritt-Composite-Application-Center-in-Singapur-bei http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-tritt-Composite-Application-Center-in-Singapur-bei Tue, 24 Apr 2018 14:00:00 GMT <![CDATA[ Kundenkooperationen zur Beschleunigung des Branchenausbaus: Covestro stellt Werkstoffe bei Chinaplas 2018 vor]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-stellt-Werkstoffe-bei-Chinaplas-2018-vor http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-stellt-Werkstoffe-bei-Chinaplas-2018-vor Tue, 24 Apr 2018 13:15:00 GMT <![CDATA[ Digitales Geschäft in Asien beschleunigen: Covestro startet Online-Angebot auf Alibaba]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-Online-Angebot-auf-Alibaba http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-Online-Angebot-auf-Alibaba Mon, 23 Apr 2018 11:00:00 GMT Neuer Covestro Online-Shop auf der Alibaba Geschäftskunden-Plattform: Ein Team aus Alibaba- und Covestro-Experten drückt den Startknopf. Weiterer Schritt im Zuge der Digitalisierungsstrategie / Produkte für kleine und mittelgroße Unternehmenskunden / Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Edles Design gepaart mit Funktionalität, Robustheit und wenig Gewicht: Aus diesem Koffer lebt der Biker gerne]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-diesem-Koffer-lebt-der-Biker-gerne http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-diesem-Koffer-lebt-der-Biker-gerne Wed, 18 Apr 2018 10:00:00 GMT Die neue Motorradsaison beginnt, und die neuen XCEED Seitenkoffer von Hepco&Becker bieten viel Platz für das Gepäck. Dank des Polycarbonat-Blends Makroblend® UT6007 sind die Gepäcksysteme nicht nur chic, sondern auch sehr robust. Covestro Kunststoff bewährt sich mit hoher Kälteschlagzähigkeit, Chemikalienbeständigkeit und Oberflächenqualität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung in Bonn: Covestro erhöht Dividende deutlich]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Dividende-deutlich http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Dividende-deutlich Fri, 13 Apr 2018 15:05:00 GMT Hauptversammlung in Bonn: Covestro steigert die Dividende für 2017.  Auf dem Bild zu sehen sind (von links) der zukünftige CEO Dr. Markus Steilemann, der scheidende CEO Patrick Thomas und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Richard Pott Patrick Thomas übergibt Vorstandsvorsitz zum 1. Juni an Dr. Markus Steilemann]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2018]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2018 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2018 Fri, 13 Apr 2018 10:05:00 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AXSBBE-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AXSBBE-Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas Fri, 13 Apr 2018 10:00:00 GMT Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ HDTV-Material von den globalen Standorten, Produktion, Materialien und Highlight Stories von Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/HDTV-Material-globalen-Standorten-Produktion-Materialien-Highlight-Stories-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/HDTV-Material-globalen-Standorten-Produktion-Materialien-Highlight-Stories-Covestro Fri, 13 Apr 2018 10:00:00 GMT HDTV-Material von den globalen Standorten, Produktion, Materialien und Highlight Stories von Covestro: Eine neue Generation endlosfaser-verstärkter Verbundwerkstoffe, CO<sub style=2 als Rohstoff, World Solar Challenge, Solar Impulse, Windblattherstellung aus Polyurethan, Kunststoffmesse „K“ Düsseldorf, und Konzeptauto."/> Eine neue Generation endlosfaser-verstärkter Verbundwerkstoffe, CO2 als Rohstoff, World Solar Challenge, Solar Impulse, Windblattherstellung aus Polyurethan, Kunststoffmesse „K“ Düsseldorf, und Konzeptauto.]]> 2 als Rohstoff, World Solar Challenge, Solar Impulse, Windblattherstellung aus Polyurethan, Kunststoffmesse „K“ Düsseldorf, und Konzeptauto.]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aufzeichnung: Eröffnung der Hauptversammlung durch Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender der Covestro AG und Rede von Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AXSATU-Opening-Annual-General-Meeting-Chairman-Supervisory-Board-Dr-Richard-Pott-speech-Chairman-Boa http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AXSATU-Opening-Annual-General-Meeting-Chairman-Supervisory-Board-Dr-Richard-Pott-speech-Chairman-Boa Fri, 13 Apr 2018 09:28:43 GMT ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Angekündigter Wechsel an der Unternehmensspitze vorgezogen: Patrick Thomas übergibt Vorstandsvorsitz an Dr. Markus Steilemann zum 1. Juni 2018]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Patrick-Thomas-uebergibt-Vorstandsvorsitz-an-Dr-Markus-Steilemann-zum-1-Juni-2018 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Patrick-Thomas-uebergibt-Vorstandsvorsitz-an-Dr-Markus-Steilemann-zum-1-Juni-2018 Fri, 13 Apr 2018 09:00:00 GMT Dr. Markus Steilemann (links) and Patrick Thomas (rechts) Patrick Thomas scheidet einvernehmlich am 31. Mai 2018 aus / Der Aufsichtsrat dankt Patrick Thomas für die sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung während seiner Führungsdekade / Dr. Thomas Toepfer seit dem 1. April 2018 als CFO im Amt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5BEF942F0EF0CEC6C125826D0067A3CA http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5BEF942F0EF0CEC6C125826D0067A3CA Thu, 12 Apr 2018 10:00:00 GMT HDTV-Material von den globalen Standorten, Produktion, Materialien und Highlight Stories von Covestro: Eine neue Generation endlosfaser-verstärkter Verbundwerkstoffe, CO<sub style=2 als Rohstoff, World Solar Challenge, Solar Impulse, Windblattherstellung aus Polyurethan, Kunststoffmesse „K“ Düsseldorf, und Konzeptauto."/> ]]> 2 als Rohstoff, World Solar Challenge, Solar Impulse, Windblattherstellung aus Polyurethan, Kunststoffmesse „K“ Düsseldorf, und Konzeptauto.]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Employer Branding-Filme: Covestro stellt sich Bewerbern vor]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-stellt-sich-Bewerbern-vor http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-stellt-sich-Bewerbern-vor Mon, 09 Apr 2018 10:00:00 GMT Die neuen interaktiven Karrierevideos von Covestro machen jede Kontakt mit potenziellen Bewerbern einzigartig. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der in-cosmetics global Messe vom 17. bis 19. April in Amsterdam: Nachhaltige Polyurethan-Filmbildner für Kosmetikformulierungen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltige-Polyurethan-Filmbildner-fuer-Kosmetikformulierungen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltige-Polyurethan-Filmbildner-fuer-Kosmetikformulierungen Thu, 05 Apr 2018 10:00:00 GMT Auf der in-cosmetics global Messe vom 17. bis 19. April 2018 in Amsterdam kündigt Covestro die neue Baycusan® eco Linie biobasierter Polyurethan-Filmbildner an. Die Produkte eignen sich gleichermaßen gut für Haar-, Haut- und Sonnenpflegeprodukte sowie für dekorative Kosmetikformulierungen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Ein vielseitiger Brillenkunststoff]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ein-vielseitiger-Brillenkunststoff http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ein-vielseitiger-Brillenkunststoff Wed, 04 Apr 2018 10:00:00 GMT Für seine Korrektur- und Sonnenschutzlinsen verwendet der chinesische OEM Jiangsu Sigo Optical optische Polycarbonate von Covestro, da sie über eine höhere optische Reinheit als andere Materialien verfügen und die Produktionsausbeute verbessern. Linsenhersteller Jiangsu Sigo Optical setzt auf Polycarbonat von Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neuer Leichtbauwerkstoff erobert das Wohnzimmer: Klimaanlagen im Designer-Look]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Klimaanlagen-im-Designer-Look http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Klimaanlagen-im-Designer-Look Wed, 28 Mar 2018 10:00:00 GMT Haier hat eine hochmoderne Klimaanlage aus dem Casarte Sortiment auf den Markt gebracht, in der neuartige endlosfaser-verstärkte thermoplastische Verbundwerkstoffe (CFRTP) von Covestro zum Einsatz kommen. Sie sind hochfest, aber leichtgewichtig und bieten sehr viel Gestaltungsfreiheit. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Optimierung des Portfolios schreitet voran: Covestro verkauft PCS-Platten-Geschäft in den USA]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-verkauft-PCS-Platten-Geschaeft-in-den-USA http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-verkauft-PCS-Platten-Geschaeft-in-den-USA Thu, 22 Mar 2018 16:30:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der Light + Building Messe in Frankfurt am Main: Polycarbonat-Platten „formen“ den Weg des Lichts]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Platten-formen-den-Weg-des-Lichts http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Polycarbonat-Platten-formen-den-Weg-des-Lichts Fri, 16 Mar 2018 10:00:00 GMT Die Diffusorplatte Makrolon® DX Sky hat eine breite Lichtstreuung und eignet sich zum Beispiel sehr gut für Anwendungen in der Industriebeleuchtung. Massivplatten streuen Licht breit, gezielt und blendfrei]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Lichtmesse Light + Building vom 18. bis 23. März in Frankfurt: Kunststofflösungen für die LED-Lichttechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kunststoffloesungen-fuer-die-LED-Lichttechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Kunststoffloesungen-fuer-die-LED-Lichttechnik Thu, 15 Mar 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Thermoplastischer Verbundwerkstoff von Covestro markiert den Einstieg in die Haushaltsgerätebranche: Premium-Werkstoffe für Designergeräte]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Premium-Werkstoffe-fuer-Designergeraete http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Premium-Werkstoffe-fuer-Designergeraete Mon, 12 Mar 2018 10:00:00 GMT Haier hat eine hochmoderne Klimaanlage aus dem Casarte Sortiment auf den Markt gebracht, in der neuartige endlosfaser-verstärkte thermoplastische Verbundwerkstoffe (CFRTP) von Covestro zum Einsatz kommen. Sie sind hochfest, aber leichtgewichtig und bieten sehr viel Gestaltungsfreiheit. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Markt Bibart: Produktionsstart für den Leichtbau-Werkstoff der Zukunft]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Markt-Bibart-Produktionsstart-fuer-den-Leichtbau-Werkstoff-der-Zukunft http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Markt-Bibart-Produktionsstart-fuer-den-Leichtbau-Werkstoff-der-Zukunft Thu, 08 Mar 2018 11:01:00 GMT <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/1315BD7931B39B90C125824900331698 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/1315BD7931B39B90C125824900331698 Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Für viele Produktdesigner ist das neue endlosfaser-verstärkte thermoplastische Composite (CFRTP) von Covestro ein idealer Konstruktionswerkstoff. Als schlagzähes Material mit hochwertiger Haptik und schicker Oberfläche bietet er ganz neue Möglichkeiten – auch für die Gestaltung von Koffern. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D190FD5FB99E5417C12582490032BF08 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/D190FD5FB99E5417C12582490032BF08 Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Ein neuer endlosfaser-verstärkter thermoplastischer Verbundwerkstoff (CFRTP) von Covestro überwindet bisherige Grenzen. Er kann leicht in großen Mengen hergestellt werden und ist nicht so spröde wie bisherige Kunstharz-Verbunde, bietet also viel Sicherheit zum Beispiel für Biker. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/59218D360FC3F477C12582490032291B http://presse.covestro.de/news.nsf/id/59218D360FC3F477C12582490032291B Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Eine mögliche Anwendung für CFRTPs sind leichtgewichtige und sehr dünne Laptop-Deckel mit neuartigen optischen Oberflächen-Effekten. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4C26BB24108479F1C12582490031ABC5 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/4C26BB24108479F1C12582490031ABC5 Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Folien und Platten aus endlosfaser-verstärktem thermoplastischem Verbundwerkstoff (CFRTP) können sehr variabel kombiniert werden und eröffnen Designern dadurch ganz neue gestalterische Freiheiten. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ CFRTP Composites von Covestro bringen frischen Wind in den Möbelbau: Die Designwelt zum Schwingen bringen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-Designwelt-zum-Schwingen-bringen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-Designwelt-zum-Schwingen-bringen Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT <![CDATA[ Von Markt Bibart in die ganze Welt: innovative feste und ästhetische Leichtbau-Werkstoffe: Covestro startet kommerzielle Herstellung von Composites]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-kommerzielle-Herstellung-von-Composites http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-startet-kommerzielle-Herstellung-von-Composites Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Folien und Platten aus endlosfaser-verstärktem thermoplastischem Verbundwerkstoff (CFRTP) können sehr variabel kombiniert werden und eröffnen Designern dadurch ganz neue gestalterische Freiheiten. Zweistelliger Millionenbetrag investiert / 50 Mitarbeiter am Standort / Erhebliches Marktpotenzial / Breites Spektrum an Anwendungen und Branchen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Koffer können bald mehr – dank Covestro CFRTP: Der definitive Reisebegleiter]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Der-definitive-Reisebegleiter http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Der-definitive-Reisebegleiter Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Für viele Produktdesigner ist das neue endlosfaser-verstärkte thermoplastische Composite (CFRTP) von Covestro ein idealer Konstruktionswerkstoff. Als schlagzähes Material mit hochwertiger Haptik und schicker Oberfläche bietet er ganz neue Möglichkeiten – auch für die Gestaltung von Koffern. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ CFRTP-Verbundwerkstoffe von Covestro machen Mountainbikes sicherer : Durch die Hölle in den Himmel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Durch-die-Hoelle-in-den-Himmel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Durch-die-Hoelle-in-den-Himmel Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT Ein neuer endlosfaser-verstärkter thermoplastischer Verbundwerkstoff (CFRTP) von Covestro überwindet bisherige Grenzen. Er kann leicht in großen Mengen hergestellt werden und ist nicht so spröde wie bisherige Kunstharz-Verbunde, bietet also viel Sicherheit zum Beispiel für Biker. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bildmaterial]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AWNDL6-Bildmaterial http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AWNDL6-Bildmaterial Thu, 08 Mar 2018 11:00:00 GMT <![CDATA[ Fast-Entry in den wichtigsten deutschen Aktienindex: Covestro steigt in den DAX auf]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigt-in-den-DAX-auf http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigt-in-den-DAX-auf Tue, 06 Mar 2018 08:55:00 GMT Der Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas beim Börsenstart an der Deutschen Börse in Frankfurt im Oktober 2015 Aufnahme zum 19. März 2018 / Streubesitz und Marktkapitalisierung seit Börsengang deutlich gestiegen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Composites für den wirtschaftlichen Leichtbau]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AWKDPX-Composites-fuer-den-wirtschaftlichen-Leichtbau http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AWKDPX-Composites-fuer-den-wirtschaftlichen-Leichtbau Mon, 05 Mar 2018 11:00:00 GMT <![CDATA[ Zweite Runde des Ideenwettbewerbs „Young Champions of the Earth“: Auf der Suche nach frischen Ideen für die Umwelt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Auf-der-Suche-nach-frischen-Ideen-fuer-die-Umwelt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Auf-der-Suche-nach-frischen-Ideen-fuer-die-Umwelt Mon, 05 Mar 2018 10:00:00 GMT <![CDATA[ Start-up Challenge fördert unternehmerisches Denken bei Covestro: Mitarbeiter werden zu Gründern]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mitarbeiter-werden-zu-Gruendern http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mitarbeiter-werden-zu-Gruendern Tue, 27 Feb 2018 11:00:00 GMT Das Gewinner-Team um Axel Schmidt aus Langenfeld, Anna-Leona Breidbach aus Köln, Holger Mundstock aus Wermelskirchen und Marc Schreiber aus Leverkusen hat den Vorstand Dr. Markus Steilemann (Mitte), Dr. Klaus Schäfer (3.v.r.) und Patrick Thomas (r.) im Finale der Start-up Challenge mit seinem Projekt überzeugt. Sieger in firmeninternem Wettbewerb gekürt / Bis zu eine Million Euro für den Aufbau eines internen Start-ups / Beste Geschäftsidee aus 600 Bewerbungen ausgewählt / Siegerteam kommt aus Leverkusen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Herausragendes Geschäftsjahr 2017: Covestro beteiligt Mitarbeiter am Erfolg ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-beteiligt-Mitarbeiter-am-Erfolg http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-beteiligt-Mitarbeiter-am-Erfolg Wed, 21 Feb 2018 11:00:00 GMT Dr. Klaus Schäfer ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz: Aus den Ausführungen von Patrick Thomas und Dr. Markus Steilemann]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas-und-Dr-Markus-Steilemann http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Aus-den-Ausfuehrungen-von-Patrick-Thomas-und-Dr-Markus-Steilemann Tue, 20 Feb 2018 10:01:00 GMT <![CDATA[ Bilanz-Pressekonferenz der Covestro AG: Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2018-BPK http://presse.covestro.de/news.nsf/id/2018-BPK Tue, 20 Feb 2018 07:00:00 GMT <![CDATA[ Innovation und Nachhaltigkeit als Wachstumtreiber: Covestro setzt profitablen Wachstumskurs mit Rekordjahr fort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-profitablen-Wachstumskurs-mit-Rekordjahr-fort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-setzt-profitablen-Wachstumskurs-mit-Rekordjahr-fort Tue, 20 Feb 2018 07:00:00 GMT Rekordjahr für Covestro Konzernumsatz um 18,8 % auf 14,1 Mrd. Euro gesteigert / EBITDA um 70,6 % auf 3,4 Mrd. Euro erhöht / Konzernergebnis auf 2,0 Mrd. Euro mehr als verdoppelt / Rekord Free Operating Cash Flow – 5,0 Mrd. Euro schon bis 2019 / Dividendenvorschlag: 2,20 Euro je Aktie / Positive Prognose für 2018]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Premiere auf der Simac: ATOM Lab zeigt vollautomatisierte Schuhherstellung : Sohlenverklebung per Digitaldruck]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sohlenverklebung-per-Digitaldruck http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sohlenverklebung-per-Digitaldruck Mon, 19 Feb 2018 11:00:00 GMT Dr. Jörg Tillack (rechts) und Lukas Breuers, Digitaldruck-Spezialisten bei Covestro, begutachten eine Schuhsohle mit aufgedrucktem Klebstoff. Im Hintergrund ist ein Drucker nach dem Schmelzschichtverfahren (FFF) zu sehen. Covestro bietet Technologie- und Materiallösung mit Polyurethan]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bundestagsabgeordnete Dr. Ingrid Nestle (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) zu Gast bei Covestro in Brunsbüttel: Covestro zeigt klares Bekenntnis zum Standort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AVZJTC-Covestro-zeigt-klares-Bekenntnis-zum-Standort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/AVZJTC-Covestro-zeigt-klares-Bekenntnis-zum-Standort Thu, 15 Feb 2018 15:30:00 GMT Bei einem Rundgang informierte sich Dr. Nestle (2. V. r.) über die Ausbildung und das kürzlich abgeschlossene Bahnwaggon-Projekt. Begleitet wurde sie von Standortleiter Dr. Steffen Kühling, Simon Brinkmann (Leiter Industriepark Marketing), Dr. Frank Holtrup (Liaison Office Berlin) und Pressesprecher Günter Jacobsen (v. l.) ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Standort Leverkusen wächst: Baugenehmigung für „Campus-Projekt“ liegt vor]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Baugenehmigung-fuer-Campus-Projekt-liegt-vor http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Baugenehmigung-fuer-Campus-Projekt-liegt-vor Tue, 13 Feb 2018 16:00:00 GMT So soll es einmal aussehen, das Bürogebäude an der Bundesstrasse 8 in Leverkusen Covestro baut an der Bundesstraße 8 ein innovatives Bürogebäude]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“ in Mannheim: Konzepte für E-Mobilität und autonomes Fahren]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Konzepte-fuer-E-Mobilitaet-und-autonomes-Fahren http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Konzepte-fuer-E-Mobilitaet-und-autonomes-Fahren Fri, 09 Feb 2018 10:00:00 GMT Fugenlose Integration von LiDAR-Sensoren in einer Frontstruktur aus Polycarbonat Funktionale Materiallösungen auf Basis von Polycarbonat]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Im Fokus: chemisch beständige und flammgeschützte Kunststoffe: Materialpartner für die Medizintechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Materialpartner-fuer-die-Medizintechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Materialpartner-fuer-die-Medizintechnik Thu, 08 Feb 2018 10:00:00 GMT Merz Pharma fertigt das Gehäuse für das Motormodul seines Cellfina® Systems aus dem flammgeschützten Polycarbonat-Blend Makroblend® M4000 FR PC+PBT von Covestro. Merz Pharma nutzt Covestro Polycarbonate für sein Cellfina® System]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro unterstützt Partner in der Medizintechnik: Neues Polycarbonat zur sicheren Verabreichung lebensrettender Medikamente]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neues-Polycarbonat-zur-sicheren-Verabreichung-lebensrettender-Medikamente http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neues-Polycarbonat-zur-sicheren-Verabreichung-lebensrettender-Medikamente Wed, 07 Feb 2018 10:00:00 GMT Das Polycarbonat Makrolon® Rx3440 von Covestro LLC zeichnet sich durch eine überragende Lebensdauer, Beständigkeit gegenüber Krebsmedikamenten, Verwendbarkeit in IV-Verbindungen und kontinuierliche Innovation im Gesundheitsbereich aus. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Fachtagung „Folien + Fahrzeug“ am 6. und 7. Februar 2018: Das Auto-Cockpit wird individuell und funktional]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Das-Auto-Cockpit-wird-individuell-und-funktional http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Das-Auto-Cockpit-wird-individuell-und-funktional Thu, 01 Feb 2018 10:00:00 GMT Die Zahl an Displays und Touchscreens im Autointerieur wird durch die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung sowie durch den Trend zum autonomen Fahren stark zunehmen. Die Display-Oberfläche ist ein zunehmend wichtiges Einsatzgebiet für Polycarbonat-Folien von Covestro. Die Folien sorgen für ein kontrastreiches Bild und gut lesbare Informationen – auch bei widrigen Lichtverhältnissen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles zu Gast bei Covestro in Dormagen: Covestro zeigt klares Bekenntnis zum Standort]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zeigt-klares-Bekenntnis-zum-Standort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-zeigt-klares-Bekenntnis-zum-Standort Tue, 30 Jan 2018 17:10:00 GMT Eine gelungene Gesprächsrunde: Heike Troles, MdL CDU, NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger und Dr. Ute Müller-Eisen von Covestro zeigten sich mit dem Treffen zufrieden. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Andreas Pinkwart besichtigt Anlage zur CO2-Nutzung in Dormagen : NRW-Wirtschaftsminister besucht Covestro ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/NRW-Wirtschaftsminister-besucht-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/NRW-Wirtschaftsminister-besucht-Covestro Tue, 16 Jan 2018 16:45:00 GMT Vorstand Dr. Markus Steilemann von Covestro (links) und NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger (rechts) begrüßten Wirtschaftsminister Dr. Andreas Pinkwart in Dormagen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann zu Gast bei Covestro in Uerdingen: Reger Dialog mit der Politik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Reger-Dialog-mit-der-Politik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Reger-Dialog-mit-der-Politik Tue, 16 Jan 2018 15:20:00 GMT Eine gelungene Gesprächsrunde: NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger, SPD-Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann, Dr. Jürgen Meyn, Produktionsleiter in Krefeld, Ute Müller-Eisen, Leiterin NRW-Politik, Klaus Kokol, Ratsherr der Stadt Krefeld, und Jan Philip Mohning, wiss. Mitarbeiter, (v.l.n.r.) zeigten sich mit dem Treffen zufrieden. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany