Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de Tue, 20 Aug 2019 04:56:06 GMT Covestro, Deutschland International relevante Pressemitteillungen von Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/Files/Header/$file/bayer_logo.gif Covestro Presseserver - Pressemeldungen http://www.presse.Covestro.de 55 55 de <![CDATA[ Führungskräfte-Umfrage: Covestro bester Arbeitgeber in der Chemiebranche]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bester-Arbeitgeber-in-der-Chemiebranche http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bester-Arbeitgeber-in-der-Chemiebranche Mon, 19 Aug 2019 13:40:00 GMT <![CDATA[ Die Windkraftbranche auf dem Weg zu wartungsfreien Anlagen: Dauerhafter Erosionsschutz für Rotorblätter]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Erosionsschutz-fuer-Rotorblaetter http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dauerhafter-Erosionsschutz-fuer-Rotorblaetter Mon, 19 Aug 2019 10:00:00 GMT Im Team mit Herstellern von Windkraftanlagen und Lacken arbeitet Covestro an der Entwicklung von Rohstoffen für neue, besonders dauerhafte Beschichtungen für den Kantenschutz von Windkraft-Rotorblättern. Insbesondere Offshore-Anlagen erfordern einen besseren Erosionsschutz, zumal dort Wartungsarbeiten besonders aufwändig und teuer sind. Covestro ist Partner in Forschungsprojekt mit Industrie und Universität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Mit Covestro-Spende: Alles klar zum Schulstart!]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Alles-klar-zum-Schulstart http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Alles-klar-zum-Schulstart Thu, 15 Aug 2019 11:15:00 GMT „Spenden-Scheck“ bei der Schulranzen-Verteilung: Betriebsrat Thomas Freitag, NRW-Standortleiter Daniel Koch und Betriebsrat Raimar Kaiser (v.l.) von Covestro übergeben symbolisch die Spende an Dagmar Drossart von der FreiwilligenAgentur. Vorbereitung für den ersten Schultag für Kinder aus Dormagen / Covestro unterstützt „Schulranzen“-Projekt der FreiwilligenAgentur / Symbolische Spendenübergabe in der Dormagener Tafel ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 1.300 Teilnehmer beim Covestro-Triathlon: Sportlicher Dreikampf mit Tradition]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sportlicher-Dreikampf-mit-Tradition http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sportlicher-Dreikampf-mit-Tradition Mon, 12 Aug 2019 10:00:00 GMT Schwimmen, Radfahren, Laufen. Rund 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet der SC Bayer 05 Uerdingen zum Triathlon rund um den Elfrather See. 32. Auflage am 25. August rund um den Elfrather See / Über 90 Covestro-Mitarbeiter gehen auf die Strecken / Erstmals eigenes Startfeld für NRW-Meisterschaften der Gehörlosen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Vielfalt in der Produktion: Frauen-Power bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Frauen-Power-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Frauen-Power-bei-Covestro Wed, 07 Aug 2019 10:15:00 GMT Die 24-jährige Lisa Meyer arbeitet bei Covestro am Standort Krefeld-Uerdingen und ist dort als Chemikantin im Bereich Chlorelektrolyse tätig. Momentan bildet sie sich zur Industriemeisterin Chemie weiter. Lisa Meyer arbeitet seit 2018 als Chemikantin in Krefeld-Uerdingen / In ihrer Schicht ist sie die einzige Frau unter 15 Männern / Die 24-Jährige macht derzeit ihren „Industriemeister“ in Chemie]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Vielfalt in der Produktion: Frauen-Power bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BETAZX-Frauen-Power-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BETAZX-Frauen-Power-bei-Covestro Wed, 07 Aug 2019 10:15:00 GMT In Leverkusen arbeitet Alina Della Mora als Chemikantin in einem Technikumsbetrieb, der Schnittstelle zwischen Forschung und Produktion: Hier werden neue Entwicklungen getestet, bevor sie in industriellem Maßstab produziert werden. Alina Della Mora ist angehende Chemikantin in Leverkusen / Die 19-Jährige befindet sich in ihrem ersten Ausbildungsjahr / Parallel kümmert sich die junge Mutter um ihren zweijährigen Sohn]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Vielfalt in der Produktion: Frauen-Power bei Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BETBFN-Frauen-Power-bei-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BETBFN-Frauen-Power-bei-Covestro Wed, 07 Aug 2019 10:15:00 GMT Merve Koc arbeitet als Chemikantin bei Covestro in Dormagen. Sie kennt sich nicht nur in der Messwarte und dem Labor bestens aus, sondern auch in den Produktionsanlagen, wie der TDI-World-Scale-Anlage, in der ein Vorprodukt für Weichschäume entsteht. Merve Koc arbeitet seit 2018 als Chemikantin in Dormagen / Am Standort ist sie die einzige Frau in ihrer Schicht / Die 21-Jährige macht derzeit ihren „Industriemeister“ in Chemie ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Leverkusener Ratsfraktionen zu Gast bei Covestro: „Klares Bekenntnis zum Standort“]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BEMCH6-Klares-Bekenntnis-zum-Standort http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BEMCH6-Klares-Bekenntnis-zum-Standort Thu, 01 Aug 2019 11:00:00 GMT Begrüßten den konstruktiven Austausch: Ute Müller-Eisen, Daniel Koch, Peter Ippolito, Susanne Buchholz, Uwe Bartels, Klaus Franken, Stefan Hebbel, Peter Viertel, Markus Pott, Keneth Dietrich (v.l.) Lokalpolitiker informierten sich über das Unternehmen / Reger Austausch als Beitrag zur Vertrauensbildung / Regelmäßiger persönlicher Dialog vor Ort verabredet ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Stabwechsel in der Fertigung bei Covestro: Dr. Susanne Buchholz übernimmt die Produktionsleitung in Leverkusen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dr-Susanne-Buchholz-uebernimmt-die-Produktionsleitung-in-Leverkusen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dr-Susanne-Buchholz-uebernimmt-die-Produktionsleitung-in-Leverkusen Wed, 31 Jul 2019 08:30:00 GMT Susanne Buchholz ist ab 01.08.2019 Produktionsleiterin von Covestro in Leverkusen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro steigert Investitionen in thermoplastische Verbundwerkstoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigert-Investitionen-in-thermoplastische-Verbundwerkstoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigert-Investitionen-in-thermoplastische-Verbundwerkstoffe Thu, 25 Jul 2019 10:00:00 GMT Das Covestro-Team für thermoplastische Verbundwerkstoffe unter der Leitung von Lisa Ketelsen (3. v.r.) freut sich über eine neue Forschungs-Bandlinie und Hybrid-Spritzgießmaschinen, um das Portfolio an die steigende Marktnachfrage anzupassen. Neue Forschungs-Bandlinie und Hybrid-Spritzgießmaschinen zur Unterstützung der Portfolioanpassung an die Marktnachfrage]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 2. Quartal 2019: Solides Mengenwachstum in schwierigem Umfeld: Covestro bestätigt Prognose für 2019 nach erstem Halbjahr]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bestaetigt-Prognose-fuer-2019-nach-erstem-Halbjahr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bestaetigt-Prognose-fuer-2019-nach-erstem-Halbjahr Wed, 24 Jul 2019 07:00:00 GMT Die Konzernergebnisse des zweiten Quartals im Überblick. Abgesetzte Mengen im Kerngeschäft leicht gestiegen (+1,1 %) / Konzernumsatz bei rund 3,2 Mrd. Euro (-16,9 %) / EBITDA erwartungsgemäß bei 459 Mio. Euro (-53,4 %) / Konzernergebnis sinkt auf 189 Mio. Euro (-68,7 %) / Free Operating Cash Flow bei -55 Mio. Euro / Q3-EBITDA von ungefähr 410 Mio. Euro erwartet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Studierende aus Aachen präsentieren neuen Solar-Rennwagen: Vollgas mit der Kraft der Sonne]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BECBUP-Vollgas-mit-der-Kraft-der-Sonne http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BECBUP-Vollgas-mit-der-Kraft-der-Sonne Tue, 23 Jul 2019 10:30:00 GMT Der Sonnenwagen wurde in Aachen vorgestellt. Selbstentwickeltes Modell für Spitzenrennen in Australien / Enthüllungszeremonie mit Ministerpräsident Laschet / Innovative Werkstoffe aus den Niederrheinwerken von Covestro dabei]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Studierende aus Aachen präsentieren neuen Solar-Rennwagen: Vollgas mit der Kraft der Sonne]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vollgas-mit-der-Kraft-der-Sonne http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vollgas-mit-der-Kraft-der-Sonne Tue, 23 Jul 2019 10:30:00 GMT Der Sonnenwagen wurde in Aachen vorgestellt. Selbstentwickeltes Modell für Spitzenrennen in Australien / Enthüllungszeremonie mit Ministerpräsident Laschet / Innovative Werkstoffe von Covestro an Bord]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Elektrische Rennboliden für die Wettbewerbe der Formula Student: Höchsttempo mit Polycarbonat aus Krefeld- Uerdingen ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hoechsttempo-mit-Polycarbonat-aus-Krefeld-Uerdingen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hoechsttempo-mit-Polycarbonat-aus-Krefeld-Uerdingen Tue, 23 Jul 2019 09:00:00 GMT Für die Konstruktion seiner Li-Ionen-Batteriemodule verwendet der E.Stall Esslingen flammgeschützte Bayblend® Produkte von Covestro. Mit seinem elektrisch angetriebenen Rennwagen nimmt er an der Formula Student Germany teil. Das Rennteam E.Stall Esslingen fährt gut mit Batteriewerkstoffen von Covestro / Materialien werden unter anderem am Standort Krefeld-Uerdingen produziert]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Teleskop-Hubrettungsbühne für Industrieparkfeuerwehr]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Teleskop-Hubrettungsbuehne-fuer-Industrieparkfeuerwehr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Teleskop-Hubrettungsbuehne-fuer-Industrieparkfeuerwehr Wed, 17 Jul 2019 09:00:00 GMT Hoch hinaus geht es mit der neuen Teleskop-Hubrettungsbühne Covestro investiert in die Sicherheit / Standortleiter Dr. Uwe Arndt übergibt Spezialfahrzeug]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro in Leverkusen: 50 Jahre Soletechnikum: Keimzelle für technischen Fortschritt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Keimzelle-fuer-technischen-Fortschritt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Keimzelle-fuer-technischen-Fortschritt Tue, 16 Jul 2019 10:00:00 GMT Ein Versuchsaufbau im Soletechnikum Leverkusen. Melek Avci und Joachim Kluth werten die Ergebnisse am Rechner aus. Nachhaltiger Beitrag zu Umweltschutz und Energieeffizienz / Forschungslabor auch für zukünftige Technologien / Betriebsfest für Mitarbeiter und Ehemalige]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 15-jährige Krefelderin wird Standortchefin: Yolanda übernimmt die Covestro-Niederrheinwerke]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Yolanda-uebernimmt-die-Covestro-Niederrheinwerke http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Yolanda-uebernimmt-die-Covestro-Niederrheinwerke Tue, 16 Jul 2019 09:00:00 GMT Übernimmt am 21. Oktober einen Tag lang von Daniel Koch das Steuerrad für die Covestro-Standorte in NRW: Die Krefelder Schülerin Yolanda Raffay. Yolanda Raffay vertritt Daniel Koch für einen Tag / Bewerbung der Schülerin überzeugte die Jury / Voller Terminkalender für die „Vertreterin“]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 3D-Druck auf dem Weg zur Massenfertigung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/3D-Druck-auf-dem-Weg-zur-Massenfertigung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/3D-Druck-auf-dem-Weg-zur-Massenfertigung Mon, 15 Jul 2019 14:00:00 GMT <![CDATA[ Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz: Anziehen mit CO2]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDZD7G-Anziehen-mit-CO2 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDZD7G-Anziehen-mit-CO2 Mon, 15 Jul 2019 10:00:00 GMT Wissenschaftler Pavan Manvi von der RWTH Aachen University (rechts) und Forscher Dr. Jochen Norwig von Covestro mit dem Prototyp einer Kunststofffaser aus CO2. Covestro und RWTH Aachen University entwickeln Industrie-Prozess für Textil-Industrie / Innovatives CO2-Vorprodukt wird in Dormagen produziert / Weiterer Meilenstein in der Nutzung von CO2 als alternativer Rohstoff]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Innovative Technologien: Windenergie im Aufwind]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDYHFJ-Windenergie-im-Aufwind http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDYHFJ-Windenergie-im-Aufwind Fri, 12 Jul 2019 10:00:00 GMT Covestro hat gemeinsam mit globalen Industriepartnern eine innovative Lösung für eine effiziente Produktion von Rotorblättern für Windkraftanlagen entwickelt. Erst kürzlich hat das Unternehmen den ersten kommerziellen Auftrag über eine Lieferung des dafür entwickelten Polyurethanharzes nach China bearbeitet. Effiziente Herstellung von Rotorblättern mit Polyurethanharz aus China / Rohstoffe für Hochleistungs-Lacke kommen aus NRW / Covestro liefert erstmals kommerziell Rohstoffe nach China]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Gesundheitstag für die ganze Familie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Gesundheitstag-fuer-die-ganze-Familie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Gesundheitstag-fuer-die-ganze-Familie Thu, 11 Jul 2019 15:00:00 GMT Stargast Jennifer Oeser (links) feuert die Teilnehmer beim „Wandsitzen“ an. Erfolgreiche Premiere am Covestro Standort Brunsbüttel]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Elektrische Rennboliden für die Wettbewerbe der Formula Student : Gas geben mit flammgeschützten Polycarbonaten]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Gas-geben-mit-flammgeschuetzten-Polycarbonaten http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Gas-geben-mit-flammgeschuetzten-Polycarbonaten Wed, 10 Jul 2019 10:00:00 GMT Für die Konstruktion seiner Li-Ionen-Batteriemodule verwendet der E.Stall Esslingen flammgeschützte Bayblend® Produkte von Covestro. Mit seinem elektrisch angetriebenen Rennwagen nimmt er an der Formula Student Germany teil. Das Rennteam E.Stall Esslingen fährt gut mit Batteriewerkstoffen von Covestro ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Innovation für die Überwachung von Vitalparametern: Nächste Generation elektronischer Pflaster]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Naechste-Generation-elektronischer-Pflaster http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Naechste-Generation-elektronischer-Pflaster Wed, 10 Jul 2019 10:00:00 GMT Covestro bietet eine Komplettlösung für moderne und hochwertige elektronische Pflaster – die richtige Werkstoffkombination für leichtgewichtige, flexible und unsichtbare Pflaster, die ein angenehmes Tragegefühl bieten. Covestro und Partner entwickeln hautverträgliche Wearables / Verbessertes Design gegenüber marktgängigen Produkten / Rohstoffe stammen unter anderem aus Bomlitz und aus Dormagen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Spende von Covestro: Balkantrasse wird sicherer]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Balkantrasse-wird-sicherer http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Balkantrasse-wird-sicherer Wed, 10 Jul 2019 09:30:00 GMT Petra Haller, Vorsitzende des Fördervereins Balkantrasse (2.v.l.) freut sich über die Spende von Covestro, mit der Baum- und Brückenarbeiten entlang der Trasse in Leverkusen ermöglicht werden. Mit auf dem Foto: Daniel Koch (links), Leiter NRW-Standorte von Covestro, Andrea Deppe (2.v.r.), Dezernentin für Planen und Bauen Stadt Leverkusen, und Ute Müller-Eisen (rechts), Leiterin NRW-Politik Covestro. Förderverein für Instandhaltung der Trasse verantwortlich / Baumpflege- und Brückenarbeiten erhöhen Sicherheit / Mehr Freizeitmöglichkeiten entlang der Balkantrasse]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Betriebsjubiläum: Covestro in Dormagen: 50 Jahre DSD-Betrieb]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-in-Dormagen-50-Jahre-DSD-Betrieb http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-in-Dormagen-50-Jahre-DSD-Betrieb Mon, 08 Jul 2019 11:40:00 GMT DSD-Betriebsleiterin Sabine Pegel eröffnete die Jubiläumsfeier. Betriebsfest für Mitarbeiter, Ehemalige und Angehörige / Seit 2.400 Tagen unfallfrei / 20 Millionen Euro für die Zukunftssicherung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Aktionsplan „Niedrigwasser Rhein“ mit Bundesminister Scheuer unterzeichnet: Rhein als Lebensader der Niederrhein-Standorte soll gestärkt werden]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Rhein-als-Lebensader-der-Niederrhein-Standorte-soll-gestaerkt-werden http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Rhein-als-Lebensader-der-Niederrhein-Standorte-soll-gestaerkt-werden Thu, 04 Jul 2019 15:50:00 GMT Angeführt von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (Mitte) hat heute ein breites Bündnis aus Politik und Industrie den Aktionsplan „Niedrigwasser Rhein“ unterzeichnet. Auch Covestro-Produktionsvorstand Dr. Klaus Schäfer (ganz rechts) gehörte zu den Unterzeichnern Aktionsplan von Bundesverkehrsministerium und Industrie / Lösungen für Standortsicherung bei Niedrigwasser-Phasen wie 2018 / Covestro begrüßt vorgestellten „8-Punkte-Plan“ und leistet Beitrag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Anwendung im Bereich Elektromobilität: Wellenreiten mit Elektro-Surfboards]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wellenreiten-mit-Elektro-Surfboards http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wellenreiten-mit-Elektro-Surfboards Thu, 04 Jul 2019 10:00:00 GMT Covestro bietet flammgeschützte und optimierte Kunststoffe für die Elektromobilität – auch für elektrisch angetriebene Surfboards. Surf-Spezialist Aquilaboards Bilbao produziert E-Surfboards / Werkstoffe stammen unter anderem von Covestro aus Krefeld-Uerdingen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Pressekonferenz: “Covestro auf der K 2019”]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-K-2019 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-auf-der-K-2019 Tue, 02 Jul 2019 12:01:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der K 2019: Grenzen verschieben für eine nachhaltige und digitale Welt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Grenzen-verschieben-fuer-eine-nachhaltige-und-digitale-Welt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Grenzen-verschieben-fuer-eine-nachhaltige-und-digitale-Welt Tue, 02 Jul 2019 12:00:00 GMT <![CDATA[ Präsentation: Jochen Hardt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDPDFU-Jochen-Hardt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDPDFU-Jochen-Hardt Tue, 02 Jul 2019 12:00:00 GMT <![CDATA[ Präsentation: Dr. Markus Steilemann]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDPDFQ-Dr-Markus-Steilemann http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDPDFQ-Dr-Markus-Steilemann Tue, 02 Jul 2019 12:00:00 GMT <![CDATA[ Die Neuerfindung der Mobilität]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-Neuerfindung-der-Mobilitaet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-Neuerfindung-der-Mobilitaet Tue, 02 Jul 2019 11:59:00 GMT Das Auto der Zukunft wird ein multifunktionaler, mobiler Wohn- und Arbeitsraum sein. Es ist voll vernetzt und gliedert sich nahtlos in das tägliche Leben ein. Dies ist das Leitbild eines neuen Innenraumkonzepts für künftige Mobilität, das Covestro auf der Kunststoffmesse K 2019 vorstellen wird. Covestro und Partner entwickeln umfassendes Innenraumkonzept / Innovative und funktionale Materiallösungen / Mehr als 50-jährige Erfahrung: Es begann mit dem K 67]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro treibt Digitalisierung von Prozessen voran]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-von-Prozessen-voran http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-treibt-Digitalisierung-von-Prozessen-voran Tue, 02 Jul 2019 11:58:00 GMT Besonderes Merkmal eines viskoelastischen Schaums ist sein Formgedächtnis: Sobald kein Gewicht mehr auf ihm lastet, nimmt der Schaum langsam wieder seine ursprüngliche Form an. Im Fokus: Mehrwert für Kunden / Effizientere Prozesse durch Computersimulation / Neuer Rezepturfinder für viskoelastische Schäume]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Kohlendioxid zur Herstellung von elastischen Textilfasern: Anziehen mit CO2]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Anziehen-mit-CO2 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Anziehen-mit-CO2 Tue, 02 Jul 2019 11:57:00 GMT Wissenschaftler Pavan Manvi von der RWTH Aachen University (rechts) und Forscher Dr. Jochen Norwig von Covestro mit dem Prototyp einer Kunststofffaser aus CO2. Covestro und RWTH Aachen University entwickeln Industrie-Prozess / Einsparung von Erdöl und Beitrag zur Kreislaufwirtschaft / Weiterer Meilenstein in der Nutzung von CO2 als alternativem Rohstoff]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 5G – Schlüsseltechnologie für die vernetzte Welt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5G-Schluesseltechnologie-fuer-die-vernetzte-Welt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/5G-Schluesseltechnologie-fuer-die-vernetzte-Welt Tue, 02 Jul 2019 11:56:00 GMT Im Zuge der Einrichtung der neuen 5G-Technologie wird der Bedarf an Basisstationen, aktiven Antennen und sonstigen Anlagen drastisch ansteigen. Covestro entwickelt dafür innovative und nachhaltige Werkstofflösungen. Dabei kooperiert das Unternehmen eng mit der Deutschen Telekom und dem Umeå Institute of Design. Covestro entwickelt Werkstofflösungen für Infrastruktur und Smartphones / Kooperation mit Deutscher Telekom und Umeå Institute of Design]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro Sonnenwagen: Vollgas mit Solarkraft]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Sonnenwagen-Vollgas-mit-Solarkraft http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Sonnenwagen-Vollgas-mit-Solarkraft Tue, 02 Jul 2019 11:54:00 GMT Ein hochmotiviertes Team aus Studenten der RWTH Aachen University und FH Aachen entwickelt zurzeit ein neues, mit Solarenergie betriebenes Elektroauto, das am wohl härtesten Solarautorennen der Welt teilnehmen soll – der Bridgestone World Solar Challenge 2019. Covestro unterstützt das neue Sonnenwagen Projekt mit innovativen Werkstoffen, technischem Service und als Hauptsponsor. Verstärkte Kooperation für das härteste Solarrennen in Australien / Covestro unterstützt Sonnenwagen Team als Hauptsponsor / Im Test: innovative Werkstoffe für die Elektromobilität]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Windenergie im Aufwind]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Windenergie-im-Aufwind http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Windenergie-im-Aufwind Fri, 28 Jun 2019 11:55:00 GMT Covestro hat gemeinsam mit globalen Industriepartnern eine innovative Lösung für eine effiziente Produktion von Rotorblättern für Windkraftanlagen entwickelt. Erst kürzlich hat das Unternehmen den ersten kommerziellen Auftrag über eine Lieferung des dafür entwickelten Polyurethanharzes nach China bearbeitet. Effiziente Herstellung von Rotorblättern mit Polyurethanharz / Covestro liefert erstmals kommerziell Rohstoffe nach China / Effiziente Pasquick® Beschichtungstechnologie bietet Schutz]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Die nächste Generation elektronischer Pflaster]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-naechste-Generation-elektronischer-Pflaster http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Die-naechste-Generation-elektronischer-Pflaster Fri, 28 Jun 2019 11:53:00 GMT Covestro bietet eine Komplettlösung für moderne und hochwertige elektronische Pflaster – die richtige Werkstoffkombination für leichtgewichtige, flexible und unsichtbare Pflaster, die ein angenehmes Tragegefühl bieten. Covestro und das Holst Centre entwickeln hautfreundliche Wearables]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Internationale Konferenz in Aachen: Forschungsmagnet CO2-Nutzung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Forschungsmagnet-CO2-Nutzung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Forschungsmagnet-CO2-Nutzung Fri, 28 Jun 2019 11:00:00 GMT Wissenschaftler aus aller Welt haben auf einer internatioalen Konferenz in Aachen darüber diskutiert, wie CO2 die chemische Industrie unabhängiger vom Erdöl machen kann. Kohlendioxid als neuer Rohstoff und Ersatz für Erdöl / Wissenschaftler aus aller Welt sehen viel Potenzial / Fünftägiges Treffen von Covestro mitorganisiert]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro: Polycarbonat-Werkstoffe für die Elektromobilität: Mit Elektro-Surfboards über die Wellen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-Elektro-Surfboards-ueber-die-Wellen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-Elektro-Surfboards-ueber-die-Wellen Thu, 27 Jun 2019 12:00:00 GMT Covestro bietet flammgeschützte und optimierte Kunststoffe für die Elektromobilität – auch für elektrisch angetriebene Surfboards. PC+ABS-Blend macht Batterien sicher, robust und wetterfest]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Webseite Solution Center online : Covestro-Produkte im neuen Licht ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-im-neuen-Licht http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-Produkte-im-neuen-Licht Thu, 27 Jun 2019 10:00:00 GMT Neues Covestro Solution Center ist online. Zukunftsweisender Internetauftritt für Covestro-Produkte / Kunden profitieren von neuen Einblicken in die Produktwelt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Runde für Covestro Start-up Challenge: Von der Idee zum eigenen Venture]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDHCK2-Von-der-Idee-zum-eigenen-Venture http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BDHCK2-Von-der-Idee-zum-eigenen-Venture Wed, 26 Jun 2019 11:00:00 GMT Covestro Start-up Challenge 2019 Sechs Geschäftsideen rund um das Thema Kreislaufwirtschaft / Sieger der ersten Start-up Challenge bekommt eigenes Venture ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Runde für Covestro Start-up Challenge: Von der Idee zum eigenen Venture]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Von-der-Idee-zum-eigenen-Venture http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Von-der-Idee-zum-eigenen-Venture Wed, 26 Jun 2019 11:00:00 GMT Covestro Start-up Challenge 2019 Sechs Geschäftsideen rund um das Thema Kreislaufwirtschaft / Drei Teams kommen aus Deutschland / Sieger der ersten Start-up Challenge bekommt eigenes Venture]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro schreibt eine Dormagener Erfolgsgeschichte: Drei Millionen Tonnen TDI!]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Drei-Millionen-Tonnen-TDI http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Drei-Millionen-Tonnen-TDI Mon, 24 Jun 2019 11:00:00 GMT Drei Millionen TDI: Covestro-Standortleiter in Dormagen Rob Eek gratulierte TDI-Betriebsleiter Andreas Rausch und der kompletten Betriebsmannschaft. Weichschaumkomponente für Matratzen und Autositze / 55 Jahre Erfahrung in der Dormagener TDI-Produktion / TDI-Anlage ging 2014 in Betrieb]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro setzt Portfolio-Optimierung fort: Covestro verkauft europäisches Systemhaus-Geschäft an H.I.G. Capital]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-verkauft-europaeisches-Systemhaus-Geschaeft-an-HIG-Capital http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-verkauft-europaeisches-Systemhaus-Geschaeft-an-HIG-Capital Mon, 17 Jun 2019 10:00:00 GMT <![CDATA[ Hermann-Josef Tebroke zu Gast bei Covestro: Offener Austausch mit der Politik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Offener-Austausch-mit-der-Politik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Offener-Austausch-mit-der-Politik Fri, 07 Jun 2019 10:15:00 GMT Dr. Hubert Ehbing, Dr. Klaus Schäfer, Dr. Hermann-Josef Tebroke und Dr. Ute Müller-Eisen, im Polyurethan-Technikum Leverkusen. Vertiefendes Gespräch über Bedeutung der Chemieindustrie / Besuch im Polyurethan-Technikum Leverkusen / Chemiestandort NRW braucht Innovationen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Innovative Technologie fördert das Wachstum im Windenergiesektor: Covestro liefert erstmals Polyurethanharz für den Einsatz in Windrotorblättern]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-liefert-erstmals-Polyurethanharz-fuer-den-Einsatz-in-Windrotorblaettern http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-liefert-erstmals-Polyurethanharz-fuer-den-Einsatz-in-Windrotorblaettern Thu, 06 Jun 2019 09:00:00 GMT Das gemeinsame Team von Covestro und seinen Partnern freut sich über die erste kommerzielle Nutzung von Polyurethanharz für die Herstellung von Windrotorblättern in China. Harz ermöglicht längere und stabilere Blätter als herkömmliche Materialien]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Dormagener Ratsfraktionen zu Gast bei Covestro: „Wir möchten verstehen, was die Stadt bewegt“]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wir-moechten-verstehen-was-die-Stadt-bewegt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wir-moechten-verstehen-was-die-Stadt-bewegt Wed, 05 Jun 2019 11:00:00 GMT Über den Dächern von Covestro in Dormagen, v. l.: Andreas Rausch, Rob Eek, Karlheinz Meyer, Tim Wallraff, Andreas Behncke, Kai Weber, Daniel Koch, Ute Müller-Eisen Covestro führt Gespräche mit Politikern der Stadt Dormagen / Ratsmitglieder informieren sich über die Produktion am Standort]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Mit dem Rad den Sommer begrüßen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-dem-Rad-den-Sommer-begrueszen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Mit-dem-Rad-den-Sommer-begrueszen Wed, 05 Jun 2019 10:00:00 GMT Covestro Radwandertag 2018 am Nord-Ostsee-Kanal E-Bike ist wieder Hauptpreis beim Covestro Radwandertag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Sucheta Govil wird Chief Commercial Officer von Covestro]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sucheta-Govil-wird-Chief-Commercial-Officer-von-Covestro http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Sucheta-Govil-wird-Chief-Commercial-Officer-von-Covestro Wed, 05 Jun 2019 08:00:00 GMT Sucheta Govil ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Team aus Dormagen beim Stadtradeln dabei: Stadtradeln: In die Pedale treten fürs Klima]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BCTBAX-Stadtradeln-In-die-Pedale-treten-fuers-Klima http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BCTBAX-Stadtradeln-In-die-Pedale-treten-fuers-Klima Tue, 04 Jun 2019 10:00:00 GMT Möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad sammeln – das ist das Ziel des Covestro Stadtradel-Teams in Dormagen. Covestro-Mitarbeiter in NRW sammeln mit Drahtesel Kilometer für das Klima / Erstmals Team aus Dormagen am Start]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Team aus Uerdingen beim Stadtradeln dabei: Stadtradeln: In die Pedale treten fürs Klima]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BCTBAV-Stadtradeln-In-die-Pedale-treten-fuers-Klima http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BCTBAV-Stadtradeln-In-die-Pedale-treten-fuers-Klima Tue, 04 Jun 2019 10:00:00 GMT Möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad sammeln – das ist das Ziel des Covestro Stadtradel-Teams in Uerdingen. Covestro-Mitarbeiter in NRW sammeln mit Drahtesel Kilometer für das Klima / Uerdinger Team will Titel verteidigen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Team aus Leverkusen beim Stadtradeln dabei: Stadtradeln: In die Pedale treten fürs Klima]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Stadtradeln-In-die-Pedale-treten-fuers-Klima http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Stadtradeln-In-die-Pedale-treten-fuers-Klima Tue, 04 Jun 2019 10:00:00 GMT Möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad sammeln – das ist das Ziel des Covestro Stadtradel-Teams in Leverkusen. Covestro-Mitarbeiter in NRW sammeln mit Drahtesel Kilometer für das Klima / Leverkusener Team zum dritten Mal dabei]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro engagiert sich für Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt: Erster Diversity-Tag bei Covestro in Dormagen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Dormagen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Dormagen Wed, 29 May 2019 12:00:00 GMT Produktionsleiter am Standort Dormagen Dr. Rob Eek (links) nutzte den Diversity-Tag in Dormagen, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern direkt zum Thema Vielfalt und Inklusion ins Gespräch zu kommen. Covestro feiert Unterzeichnung der Charta der Vielfalt mit buntem Programm in Dormagen / Vielfalt und Inklusion ist Teil gelebter Unternehmenskultur bei Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro engagiert sich für Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt: Erster Diversity-Tag bei Covestro in Brunsbüttel]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Brunsbuettel http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Brunsbuettel Wed, 29 May 2019 12:00:00 GMT Produktionsleiter am Standort Brunsbüttel Dr. Uwe Arndt (Mitte) nutzte den Diversity-Tag, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt zum Thema Vielfalt und Inklusion ins Gespräch zu kommen. Covestro feiert Unterzeichnung der Charta der Vielfalt mit buntem Programm in Brunsbüttel / Vielfalt und Inklusion ist Teil gelebter Unternehmenskultur bei Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro engagiert sich für Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt: Erster Diversity-Tag bei Covestro in Leverkusen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Leverkusen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Leverkusen Wed, 29 May 2019 12:00:00 GMT Dr. Markus Dugal (links) koordiniert die weltweiten Aktivitäten von Covestro im Bereich Vielfalt und Inklusion. Covestro feiert Unterzeichnung der Charta der Vielfalt mit buntem Programm in Leverkusen / Vielfalt und Inklusion ist Teil gelebter Unternehmenskultur bei Covestro ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro engagiert sich für Vielfalt und Inklusion in der Arbeitswelt: Erster Diversity-Tag bei Covestro in Krefeld-Uerdingen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Krefeld-Uerdingen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Erster-Diversity-Tag-bei-Covestro-in-Krefeld-Uerdingen Wed, 29 May 2019 12:00:00 GMT Produktionsleiter am Standort Krefeld-Uerdingen Dr. Sven Michael Hansen (rechts) nutzte den Diversity-Tag in Uerdingen, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern direkt zum Thema Vielfalt und Inklusion ins Gespräch zu kommen. Covestro feiert Unterzeichnung der Charta der Vielfalt mit buntem Programm in Krefeld-Uerdingen / Vielfalt und Inklusion ist Teil gelebter Unternehmenskultur bei Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro-Freiwilligentag bei der GGS Heinrich-Lübke Straße in Leverkusen: Naturnahes Engagement in der Nachbarschaft]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Naturnahes-Engagement-in-der-Nachbarschaft http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Naturnahes-Engagement-in-der-Nachbarschaft Wed, 22 May 2019 17:10:00 GMT Gemeinsam für die gute Sache: Diese 18 Covestro-Mitarbeiter zeigten einen ganzen Tag lang vollen Einsatz für die GGS Leverkusen. Mitarbeiter, die sich im Rahmen eines Freiwilligentags für ein soziales Projekt engagieren wollen, werden von dem Unternehmen freigestellt. Covestro-Mitarbeiter helfen bei Gartenarbeiten mit / Vierter Freiwilligentag der Geschäftseinheit CAS in NRW / Unterstützung, die ankommt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Anwendung für die INSQIN® Technologie: hochwertige Hundebetten: Wohlfühloase für Hunde]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wohlfuehloase-fuer-Hunde http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wohlfuehloase-fuer-Hunde Tue, 21 May 2019 10:00:00 GMT Das Hundebett „Die Insel“ von StyleSnout ist auf der Oberfläche mit einem wässrigen Polyurethansystem unter Verwendung der INSQIN® Technologie von Covestro beschichtet. Sie ermöglicht die lösemittelfreie Produktion von Funktionstextilien und Kunstleder, deren ökologischer Fußabdruck bedeutend geringer ist als derjenige von konventionellen Polyurethan-Beschichtungen. Unternehmen StyleSnout® GmbH präsentiert innovative Hundebetten / INSQIN® Beschichtungs-Technologie von Covestro kommt zum Einsatz / Rohstoffe für Beschichtungen stammen unter anderem aus Dormagen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neues Forschungsprojekt für wasserbasierte Rohstoffe]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neues-Forschungsprojekt-fuer-wasserbasierte-Rohstoffe http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neues-Forschungsprojekt-fuer-wasserbasierte-Rohstoffe Tue, 21 May 2019 10:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro unterstützt die „Carbon Footprint Challenge 2019“: Ideen für den Klimaschutz]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ideen-fuer-den-Klimaschutz http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Ideen-fuer-den-Klimaschutz Fri, 17 May 2019 11:50:00 GMT Open-Innovation-Wettbewerb für Studenten und junge Berufstätige / Beste Teams mit Lösungen zum Klimaschutz werden ausgezeichnet]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Lackproduzent BESA setzt auf Desmodur® ultra Linie von Covestro: Verbesserte Arbeitssicherheit bei der Autoreparaturlackierung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Verbesserte-Arbeitssicherheit-bei-der-Autoreparaturlackierung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Verbesserte-Arbeitssicherheit-bei-der-Autoreparaturlackierung Wed, 15 May 2019 14:20:00 GMT Ein neues Polyurethan-Lacksystem des spanischen Herstellers BESA Bernardo Ecenarro basiert auf Härtern der Desmodur® ultra Linie von Covestro. Die Vernetzer enthalten weniger als 0,1 Gewichtsprozent an monomeren Diisocyanaten und verbessern dadurch die Arbeitshygiene bei der Autoreparaturlackierung deutlich. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Freiwilligentag von Covestro im ZAK: Bohrer statt Bildschirm]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bohrer-statt-Bildschirm http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bohrer-statt-Bildschirm Wed, 15 May 2019 13:45:00 GMT Gemeinsam für „Brighter Places“ in der Nachbarschaft: Covestro Finanzvorstand Dr. Thomas Toepfer am Erdbohrer mit seinen Covestro-Kollegen. Covestro-Mitarbeiter leisteten handwerkliche Hilfe im Zirkus- und Artistikzentrum Köln (ZAK) / Sichtbares Zeichen der Unternehmenskultur]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro überprüft Immobilienbestand: Dormagen: Rückbau der Gebäude am Höhenberg]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dormagen-Rueckbau-der-Gebaeude-am-Hoehenberg http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Dormagen-Rueckbau-der-Gebaeude-am-Hoehenberg Mon, 13 May 2019 10:00:00 GMT <![CDATA[ Nachhaltiges Kunstleder für die Schuhindustrie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltiges-Kunstleder-fuer-die-Schuhindustrie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltiges-Kunstleder-fuer-die-Schuhindustrie Fri, 10 May 2019 10:00:00 GMT Covestro und die österreichische Lenzing Gruppe haben ein besonders umweltverträgliches Polyurethan-Kunstleder für die Schuhindustrie entwickelt. Darin sind Tencel® Lyocell Fasern von Lenzing enthalten, die aus Cellulose und letztlich aus Holz gewonnen werden. Die eingesetzte Polyurethan-Textilbeschichtung basiert auf der wässrigen INSQIN® Technologie von Covestro. Kombination aus wässriger Textilbeschichtung mit nachwachsenden Fasern]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Anwendung für die INSQIN® Technologie: hochwertige Hundebetten: Eine Wohlfühloase für Hunde]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eine-Wohlfuehloase-fuer-Hunde http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eine-Wohlfuehloase-fuer-Hunde Thu, 09 May 2019 10:00:00 GMT Das Hundebett „Die Insel“ von StyleSnout® ist auf der Oberfläche mit einem wässrigen Polyurethansystem unter Verwendung der INSQIN® Technologie von Covestro beschichtet. Sie ermöglicht die lösemittelfreie Produktion von Funktionstextilien und Kunstleder, deren ökologischer Fußabdruck bedeutend geringer ist als derjenige von konventionellen Polyurethan-Beschichtungen. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ „Material Solutions inspired by Sustainnovation“: Textilbeschichtung von Möbeln]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Textilbeschichtung-von-Moebeln http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Textilbeschichtung-von-Moebeln Tue, 07 May 2019 10:00:00 GMT <![CDATA[ Eingliederungswerkstatt zieht um und lädt zur Eröffnung ein]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eingliederungswerkstatt-zieht-um-und-laedt-zur-Eroeffnung-ein http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eingliederungswerkstatt-zieht-um-und-laedt-zur-Eroeffnung-ein Tue, 07 May 2019 09:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf der „Battery Show“ vom 7. bis 9. Mai 2019 in Stuttgart: Materialkompetenz für künftige Mobilität]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Materialkompetenz-fuer-kuenftige-Mobilitaet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Materialkompetenz-fuer-kuenftige-Mobilitaet Mon, 06 May 2019 10:00:00 GMT Aufgrund ihres günstigen Eigenschaftsprofils eignen sich Polycarbonat-Blends sehr gut für die Herstellung von Modulen, Gehäuseteilen, Zellhaltern und Crash-Absorbern (wie auf diesem Bild zu sehen) für die Batterien von Elektroautos. Maßgeschneiderte Kunststoffe schützen das Herz des Elektroautos]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Grundsteinlegung für neue Coextrusionsanlagen am Standort Dormagen: Covestro erweitert Folienproduktion in Deutschland]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Folienproduktion-in-Deutschland http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erweitert-Folienproduktion-in-Deutschland Thu, 02 May 2019 10:00:00 GMT Symbolischer Spatenstich für die Erweiterung der Covestro-Folienproduktion in Dormagen (v.l.): Thorsten Dreier (Leiter Foliengeschäft), Produktionsvorstand Klaus Schäfer und Michael Friede (Leiter des Segments Coatings, Adhesives, Specialties). Mehr als 50 neue Arbeitsplätze geplant / Steigende Nachfrage nach Spezialfolien / Innovative Produktanwendungen in verschiedenen Branchen]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Ergebnisse wie erwartet durch zunehmende Wettbewerbsintensität geprägt: Covestro bestätigt nach erstem Quartal Ausblick für das Gesamtjahr]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BBP7QL-Covestro-bestaetigt-nach-erstem-Quartal-Ausblick-fuer-das-Gesamtjahr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BBP7QL-Covestro-bestaetigt-nach-erstem-Quartal-Ausblick-fuer-das-Gesamtjahr Mon, 29 Apr 2019 07:00:00 GMT 1. Quartal 2019 Abgesetzte Mengen im Kerngeschäft leicht gesunken (-1,8 %) / Konzernumsatz bei rund 3,2 Mrd. Euro (-16,0 %) / EBITDA erwartungsgemäß bei 442 Mio. Euro (-58,4 %) / Konzernergebnis mit 179 Mio. Euro unter Vorjahr (-72,2 %) / Free Operating Cash Flow bei -45 Mio. Euro / Prognose für das Gesamtjahr 2019 bestätigt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2019 in Bonn: Covestro erhöht Dividende auf 2,40 Euro je Aktie]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Dividende-auf-240-Euro-je-Aktie http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-erhoeht-Dividende-auf-240-Euro-je-Aktie Fri, 12 Apr 2019 14:20:00 GMT Hauptversammlung in Bonn: Auf dem Bild zu sehen sind (von links) Chief Technology Officer Dr. Klaus Schäfer, Finanzvorstand Dr. Thomas Toepfer, Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Steilemann und der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Richard Pott. Dividende im vierten Jahr in Folge gesteigert]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Hauptversammlung 2019]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2019 http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hauptversammlung-2019 Fri, 12 Apr 2019 10:05:00 GMT <![CDATA[ Aufzeichnung: Eröffnung der Hauptversammlung durch Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender der Covestro AG, und Rede von Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG, und Dr. Thomas Toepfer, Finanzvorstand]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Dr http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Eroeffnung-Hauptversammlung-durch-Dr-Richard-Pott-Aufsichtsratsvorsitzender-Covestro-AG-Rede-Dr Fri, 12 Apr 2019 10:01:00 GMT <![CDATA[ Hauptversammlung: Starkes Jahr 2018 trotz herausforderndem vierten Quartal]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BB6BA7-Starkes-Jahr-2018-trotz-herausforderndem-vierten-Quartal http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BB6BA7-Starkes-Jahr-2018-trotz-herausforderndem-vierten-Quartal Fri, 12 Apr 2019 10:00:00 GMT Aus den Ausführungen von Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG, und Dr. Thomas Toepfer, Chief Financial Officer]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Ein Stück Stadtgeschichte: Rhein-Findling an Uerdinger Heimatbund übergeben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Rhein-Findling-an-Uerdinger-Heimatbund-uebergeben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Rhein-Findling-an-Uerdinger-Heimatbund-uebergeben Wed, 10 Apr 2019 11:00:00 GMT Abgeholt wurde der Findling direkt vor dem Kasino-Gebäude in Uerdingen. Horst Müller, Industrial Facility Management bei Covestro war beim Transport dabei. Heimatbund Uerdingen bedankt sich für unkomplizierte Zusammenarbeit mit Covestro / Verlegung in den Rheinpark am Uerdinger Stadttor]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro holt erneut „Gold” in internationalem Rating: Bestnote für Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bestnote-fuer-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bestnote-fuer-Nachhaltigkeit Thu, 04 Apr 2019 11:35:00 GMT Covestro holt erneut „Gold” in internationalem Rating Engagement im Umweltschutz und nachhaltige Lieferkette hervorgehoben]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der Techtextil 2019 in Frankfurt am Main: Nachhaltige und funktionale Lösungen für Textilien]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltige-und-funktionale-Loesungen-fuer-Textilien http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachhaltige-und-funktionale-Loesungen-fuer-Textilien Thu, 04 Apr 2019 11:00:00 GMT Auf der Techtextil 2019 präsentiert Covestro nachhaltige Entwicklungen mit seiner INSQIN® Technologie für wässrige Textilbeschichtungen, aber auch Folienlösungen für solche Smart Textiles. Von atmungsaktiver Outdoorkleidung bis zu Smart Textiles]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro holt erneut „Gold” in internationalem Rating: Bestnote für Nachhaltigkeit]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bestnote-fuer-Nachhaltigkeit http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Bestnote-fuer-Nachhaltigkeit Thu, 04 Apr 2019 10:00:00 GMT Covestro holt erneut „Gold” in internationalem Rating Engagement im Umweltschutz und nachhaltige Lieferkette hervorgehoben]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Nacht der Technik am 5. April : Covestro bietet Chemie zum Anfassen ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bietet-Chemie-zum-Anfassen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-bietet-Chemie-zum-Anfassen Tue, 02 Apr 2019 13:00:00 GMT Becher aus dem Kunststoff Makrolon im geöffneten Spritzgießwerkzeug. Faszination Naturwissenschaft und Technik erleben / Farbigen Trinkbecher selbst herstellen / Einblick in vielfältige Berufswelt von Covestro]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro auf der in-cosmetics global 2019 vom 2. bis 4. April in Paris : Schönheit mit Verantwortung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schoenheit-mit-Verantwortung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Schoenheit-mit-Verantwortung Fri, 29 Mar 2019 10:00:00 GMT Auf der in-cosmetics global 2019 in Paris stellt Covestro nachhaltige Beauty-Produkte und Formulierungen auf Basis biobasierter und bioabbaubarer Baycusan® Filmbildner vor. Leistungsstarke und nachhaltige Lösungen für Kosmetikprodukte]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day 2019 bei Covestro: Mädchen erobern die Produktionswelt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAPMY2-Maedchen-erobern-die-Produktionswelt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAPMY2-Maedchen-erobern-die-Produktionswelt Thu, 28 Mar 2019 18:05:00 GMT Über den Dächern den Chemparks: Alfred Zastrow und Markus Hallmann von Covestro führen die Mädchen durch den PUD-Betrieb. Spannende Einblicke in die Polyurethan-Produktion / Mehr als 70 Mädchen nutzten die Covestro-Angebote am Girls‘Day NRW-weit]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day 2019 bei Covestro: Zukunftstag bei der IT und Anwendungstechnik]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Zukunftstag-bei-der-IT-und-Anwendungstechnik http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Zukunftstag-bei-der-IT-und-Anwendungstechnik Thu, 28 Mar 2019 17:45:00 GMT Die Mädchen erlebten die Vielfalt von Covestro und waren begeistert vom Girls’Day in Leverkusen. So auch Covestro-Finanzvorstand Thomas Toepfer (3. von links). Spannende Einblicke in die IT-Abteilung / Mädchen erleben einen Tag im Covestro Science Lab / Zwei Auszubildende berichten von ihrem Arbeitstag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Girls’Day 2019 bei Covestro: Mädchen erobern die Produktionswelt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-erobern-die-Produktionswelt http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Maedchen-erobern-die-Produktionswelt Thu, 28 Mar 2019 17:20:00 GMT Bei Harald Knubben konnten die Mädchen im Covestro-Labor einen Schäumungsversuch miterleben. Spannende Einblicke in die Nitrobenzol-Produktion / Mitarbeiterinnen berichten über ihren Arbeitstag]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Verstärkte Forschungskooperation für Branchentrends: Covestro fördert Innovation in China]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-foerdert-Innovation-in-China http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-foerdert-Innovation-in-China Thu, 28 Mar 2019 10:50:00 GMT Open-Innovation wird großgeschrieben: die Covestro-Tongji Innovation Academy. Partnerschaft mit renommierter Tongji-Universität ausgebaut / Industrie-Hochschul-Plattform für Inkubation und Vermarktung]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Anlage von Covestro für Hartschaum-Komponente MDI: Großprojekt nähert sich der Fertigstellung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Groszprojekt-naehert-sich-der-Fertigstellung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Groszprojekt-naehert-sich-der-Fertigstellung Wed, 27 Mar 2019 15:30:00 GMT 26 Meter hoher und 80 Tonnen schwerer Abluftwäscher vor dem Einbau in die neue MDI-Produktionsanlage. Beginn der Produktion nun für Anfang 2020 geplant]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro und Genomatica schließen Partnerschaft für nachhaltiges Wachstum: Hochwertige Werkstoffe aus Pflanzen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Werkstoffe-aus-Pflanzen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Hochwertige-Werkstoffe-aus-Pflanzen Wed, 27 Mar 2019 14:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“ in Mannheim: Im Fokus: Mobilität von Morgen]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Im-Fokus-Mobilitaet-von-Morgen http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Im-Fokus-Mobilitaet-von-Morgen Wed, 27 Mar 2019 10:00:00 GMT Auf dem VDI-Kongress „Kunststoffe im Automobilbau“ widmet sich Covestro dem Autoinnenraum als neuem Schwerpunktthema und stellt dafür neue Polycarbonat-Blends sowie Folienlösungen vor. Innovative und funktionale Materiallösungen auf Basis von Polycarbonat]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Jahresmediengespräch 2019: Covestro stellt 3D-Druck-Labor vor: 3D-gedruckter Stoßdämpfer mit hoher Funktionalität]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAMEAQ-3D-gedruckter-Stoszdaempfer-mit-hoher-Funktionalitaet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAMEAQ-3D-gedruckter-Stoszdaempfer-mit-hoher-Funktionalitaet Tue, 26 Mar 2019 11:30:00 GMT Komplexer Stoßdämpfer, der die Möglichkeiten des 3D-Drucks auf Basis drei verschiedener Verfahren und Werkstoffen demonstriert. Das Besondere an dem Stoßdämpfer ist neben seiner hohen Funktionalität die Fertigung einzelner Teile aus Polycarbonat- Drähten, pulverförmigem thermoplastischem Polyurethan (TPU) bzw. flüssigem Polyurethan-Harz und mit Hilfe von drei verschiedenen 3D-Druck-Verfahren. Komplexer Demonstrator wird mittels dreier Verfahren aus drei Werkstoffen gefertigt]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Richtige Balance von Geschwindigkeit und Qualität: Covestro steigert Effizienz in der Möbellackierung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigert-Effizienz-in-der-Moebellackierung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Covestro-steigert-Effizienz-in-der-Moebellackierung Tue, 26 Mar 2019 10:00:00 GMT Die neue, schnell härtende Dispersion Bayhydrol® eco UV 2877 von Covestro stieß auf großes Interesse auf der European Coatings Show 2019. Sie bietet viel Flexibilität beim Einsatz in UV-härtenden, ein- und zweikomponentigen Lacksystemen und kann wahlweise in pigmentierten oder Klarlacken verwendet werden, in Decklacken ebenso wie in Grundierungen. Das Produkt basiert zu rund 35 Gewichtsprozent auf Biomasse. Lösung mit Mehrfachhärtung für robuste und effiziente UV-härtende wässrige Lacke]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Ideen zur Nutzung von CO2 ausgezeichnet: Beton aus Kohlendioxid ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAHBNG-Beton-aus-Kohlendioxid http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAHBNG-Beton-aus-Kohlendioxid Thu, 21 Mar 2019 14:00:00 GMT Beton, Treibstoff oder Chemikalien aus CO2 – für diese Ideen gibt es einen neuen Innovationspreis, gestiftet vom renommierten nova-Forschungsinstitut und gesponsert von Covestro. Auf Platz eins Andrew Schmidt von Carbicrete aus Kanada (Mitte), gefolgt von Gunnar Holen (Nordic Blue Crude, Norwegen, 2. von rechts) und Dr. Frank Kensy (b.fab, Dormund). Übergeben wurde die Auszeichnung von nova-Geschäftsführer Michael Carus (ganz links) und Covestro-Vorstandschef Dr. Markus Steilemann (ganz rechts). Unternehmen aus Kanada, Norwegen und Deutschland prämiert / Covestro sponsert Innovationspreis von Forschungsinstitut / Krefeld macht bereits Sport auf CO2]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Ideen zur Nutzung von CO2 ausgezeichnet: Beton aus Kohlendioxid ]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAGGX4-Beton-aus-Kohlendioxid http://presse.covestro.de/news.nsf/id/BAGGX4-Beton-aus-Kohlendioxid Thu, 21 Mar 2019 14:00:00 GMT Beton, Treibstoff oder Chemikalien aus CO2 – für diese Ideen gibt es einen neuen Innovationspreis, gestiftet vom renommierten nova-Forschungsinstitut und gesponsert von Covestro. Auf Platz eins Andrew Schmidt von Carbicrete aus Kanada (Mitte), gefolgt von Gunnar Holen (Nordic Blue Crude, Norwegen, 2. von rechts) und Dr. Frank Kensy (b.fab, Dormund). Übergeben wurde die Auszeichnung von nova-Geschäftsführer Michael Carus (ganz links) und Covestro-Vorstandschef Dr. Markus Steilemann (ganz rechts Unternehmen aus Kanada, Norwegen und Deutschland prämiert / Covestro sponsert Innovationspreis von Forschungsinstitut / Standort Dormagen liefert CO2-basierte Rohstoffe]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Neue Ideen zur Nutzung von CO2 ausgezeichnet: Beton aus Kohlendioxid]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Beton-aus-Kohlendioxid http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Beton-aus-Kohlendioxid Thu, 21 Mar 2019 12:30:00 GMT Beton, Treibstoff oder Chemikalien aus CO2 – für diese Ideen gibt es einen neuen Innovationspreis, gestiftet vom renommierten nova-Forschungsinstitut und gesponsert von Covestro. Auf Platz eins Andrew Schmidt von Carbicrete aus Kanada (Mitte), gefolgt von Gunnar Holen (Nordic Blue Crude, Norwegen, 2. von rechts) und Dr. Frank Kensy (b.fab, Dormund). Übergeben wurde die Auszeichnung von nova-Geschäftsführer Michael Carus (ganz links) und Covestro-Vorstandschef Dr. Markus Steilemann (ganz rechts). Unternehmen aus Kanada, Norwegen und Deutschland prämiert / Covestro sponsert Innovationspreis von Forschungsinstitut]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ 3. Covestro Schwimmfest: Nachbarschaft aktiv leben]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachbarschaft-aktiv-leben http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Nachbarschaft-aktiv-leben Wed, 20 Mar 2019 11:00:00 GMT „Die Ruhe vor dem Sturm“: Am 30.03. und 31.03. steigt zum dritten Mal das Covestro Schwimmfest an der Schwimmanlage des SV Bayer Uerdingen 08 e. V. am Waldsee in Krefeld. SV Bayer 08 Uerdingen e. V. richtet mit dem dritten Covestro-Schwimmfest einen der größten Schwimmwettkämpfe der Region aus]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Covestro erstmals auf Bestenliste deutscher Unternehmen : Innovationserfolge gekürt]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovationserfolge-gekuert http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Innovationserfolge-gekuert Mon, 18 Mar 2019 10:15:00 GMT Die Entwicklung nachhaltigerer Produkte u.a. auf der Basis alternativer Rohstoffe wie hier gemeinsam mit der RWTH Aachen University macht Covestro zu einem besonders innovativen Unternehmen. Wirtschaftsmagazin Brand Eins ermittelt führende Innovatoren]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Nachhaltigkeit über den ganzen Produktzyklus: Impranil® DLN-SD: Wässrige bioabbaubare Textilbeschichtung]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Waessrige-bioabbaubare-Textilbeschichtung http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Waessrige-bioabbaubare-Textilbeschichtung Fri, 15 Mar 2019 10:00:00 GMT <![CDATA[ Covestro-Programm macht es möglich: „Starthilfe“-Kandidatin voll durchgestartet]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Starthilfe-Kandidatin-voll-durchgestartet http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Starthilfe-Kandidatin-voll-durchgestartet Thu, 14 Mar 2019 10:00:00 GMT Das Zeugnis in den Händen: Arbeitsdirektor und Covestro-Finanzvorstand Thomas Toepfer gratulierte der Starthilfe-Absolventin Sabrina Fox persönlich zu ihrem Abschluss. Chemielaborantin Sabrina Fox beendet erfolgreich Ausbildung / Programm macht Jugendliche fit für den Berufseinstieg / Arbeitsdirektor und Covestro-Finanzvorstand Thomas Toepfer gratulierte Fox persönlich zu ihrem Abschluss]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Digitale Chemie-Handelsplattform eröffnet neue Wege zu den Kunden: Neuer Covestro Direct Store ist online]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuer-Covestro-Direct-Store-ist-online http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Neuer-Covestro-Direct-Store-ist-online Wed, 13 Mar 2019 11:00:00 GMT Der Covestro Direct Store eröffnet neue Wege für Kunden Basis-Chemikalien einzukaufen. Direktes Einkaufen mit persönlichen Angeboten für Geschäftskunden / Zusätzlicher digitaler Verkaufskanal ergänzt bestehenden Vertrieb]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ INSQIN® Technologie: nachhaltige Beschichtung von Outdoor-Textilien : Wasserbasiert, wasserdicht und wasserdampf-durchlässig]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wasserbasiert-wasserdicht-und-wasserdampf-durchlaessig http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Wasserbasiert-wasserdicht-und-wasserdampf-durchlaessig Tue, 12 Mar 2019 10:00:00 GMT Auf der European Coatings Show 2019 und der Techtextil 2019 bietet Covestro jetzt eine neue Lösung für atmungsaktive und zugleich wasserundurchlässige Outdoor-Kleidung auf Basis seiner INSQIN® Technologie an. Die Beschichtungen sind auf rein wässriger Basis. ]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany <![CDATA[ Bridgestone World Solar Challenge 2019: Vollgas mit Sonnenenergie durch das australische Outback]]> http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vollgas-mit-Sonnenenergie-durch-das-australische-Outback http://presse.covestro.de/news.nsf/id/Vollgas-mit-Sonnenenergie-durch-das-australische-Outback Mon, 11 Mar 2019 09:00:00 GMT Ein Bild des Sonnenwagens aus dem Jahr 2017. Auch dieses Jahr stellt sich das gleichnamige Studententeam aus Aachen wieder der Herausforderung des Solarrennens in Australien. Mit dabei: Rohstoffe von Covestro aus den Niederrheinwerken. Covestro unterstützt Team Sonnenwagen / Hochleistungsfähige Klebstoffe von Sika Automotive halten Solarflitzer zusammen / Rohstoffe kommen unter anderem von Covestro aus den Niederrheinwerken]]> Bayer AG, Leverkusen, Germany